Speak EV - Electric Car Forums banner

Schwarze Innenausstattung vs. weiße Innenausstattung Festigkeit

2.1K views 2 replies 3 participants last post by  Kevin E  
#1 ·
Hat jemand schon beide Innenräume, weiß und schwarz, ausprobiert?

Gibt es einen Unterschied in der Festigkeit? Ich habe bei einer Probefahrt einen weißen Innenraum bekommen und fand ihn zu weich, was mir Rückenschmerzen bereitete (Rückenverletzungen brauchen etwas mehr Halt).

Der Händler hat zu diesem Zeitpunkt keinen Model 3 mit schwarzem Innenraum für eine Probefahrt, und ich saß in einem Model Y mit schwarzem Innenraum, der fester zu sein schien.

Kann das jemand bestätigen?

#2 ·
Ich schätze, dass die Festigkeit eines Sitzes subjektiv sein wird, da sich die Definition von "fest" und "weich" je nachdem, wer auf dem Sitz sitzt, unterscheidet.

Sie müssen wirklich beide Sitze gleichzeitig beurteilen, um sich ein persönliches Urteil über alle Unterschiede zu bilden, die Sie persönlich feststellen.

Suchen Sie vielleicht nach einem anderen Tesla-Servicecenter, das die beiden Sitzstile anbietet.

Andernfalls, vielleicht, wenn Sie ein Tesla-Besitzertreffen besuchen, bin ich sicher, dass einige Besitzer nur allzu gerne ihre Autositze für Ihre Bewertung anbieten würden.

#3 ·
Die Farbe hat keinen Einfluss auf die Weichheit des Sitzes. Der Bezug wird über denselben Schaumstoff gezogen (ich habe früher Innenausstattungen für RR hergestellt). Ich kenne Tesla nicht gut genug, aber sie neigen dazu, die Schaumstoffstrukturen zwischen den Modellen zu ändern, um die Sitze etwas anders aussehen zu lassen. Die Schaumstoffänderung kann die Festigkeit verändern, die Sie von einem 3er zu einem Y empfunden haben.