Ich stimme zu, dass die Besteuerung von Strom mit der Ausweitung der Eigenerzeugung immer unmöglicher wird.
Ich denke, dass in Zukunft alle Autos mit dem Internet verbunden sein werden, so wie es heute beim Leaf der Fall ist. Es wäre für das HMRC sehr einfach, Sie dann pro gefahrenem Kilometer zu besteuern. Jedes Auto, das sich nicht regelmäßig verbindet, müsste als "nicht zugelassen" gekennzeichnet werden, so wie die Kfz-Steuer heute. Unterschätzen Sie nicht die Bereitschaft des Staates, Einnahmen, Daten und die Kontrolle seiner Bürger zu erheben. Denken Sie daran, es ist zu unserem eigenen Wohl...
Das ist genau das, was passieren wird.
Sie werden nicht einmal Gatsos brauchen, um Geschwindigkeitsstrafen einzutreiben. Nicht, weil sie GPS verwenden, um Sie zu verfolgen, sondern weil Ihr Auto selbst fährt und sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, so dass es keine Bußgelder geben wird. Aber Sie kommen schneller zur Arbeit, da ein "Bodenverkehrskontrollsystem" verhindern wird, dass sich Autos stauen und Engpässe bilden, indem es Dinge tut wie das Öffnen von Lücken, wenn Sie sich Kreuzungen nähern. Abseits von Kreuzungen werden Autos im Straßenverband fahren - die Technologie dafür gibt es seit den frühen 90er Jahren. Das Auto vorne hat die Augen und sendet Nachrichten an das Heckauto, um zuerst zu bremsen - mindestens 0,1 Sekunden früher als das nächste Auto davor. Wird jemand das Fahren vermissen, wenn er legal auf seinem iPad/17-Zoll-Touchscreen SpeakEV lesen oder mit dem Fahrer vor ihm auf einem LAN Minecraft spielen kann?
Es wird durch die Ankündigung der Regierung ausgelöst, dass Sie keine Kfz-Steuer zahlen und die exklusive Nutzung der Schnellspur erhalten, wenn Ihr Fahrzeug mit der entsprechenden Technologie ausgestattet ist. D.h. Autopilot, der 100 mph (ca. 160 km/h) Cruisen und ZEV-Fähigkeit ermöglicht. Es wird eine Vorlaufzeit von 5 Jahren benötigen, um Autos mit der Technologie einzusetzen, aber in der Zwischenzeit können Sie den Autopiloten nutzen und pro Meile bezahlen und mit normaler Geschwindigkeit fahren. Wenn Sie den Autopiloten nutzen, erhalten Sie einen Kilometer-Rabatt, da die Zahl der Verkehrsunfälle reduziert wird.
Der Spitzenverkehr wird pro Meile mehr zahlen als der Nebensaisonverkehr. Bei einem typischen Arbeitsweg von 50 Meilen (ca. 80 km) hin und zurück erzielt das Finanzministerium Einnahmen von rund 4 £ - ähnlich wie die Kraftstoffsteuer jetzt. Wahrscheinlich etwas höher in den Stoßzeiten - sagen wir 6 £, wobei die Schultern 2 £ und die Nachtzeit kostenlos sind.
Ihr Elektroauto hat bereits die Hardware, um all dies zu ermöglichen, aber nicht die Software.
Wenn ich mich aus dem Fenster lehnen würde, würde ich sagen, dass das Aufladen unterwegs über Lkw mit Oberleitung und Andockstationen am Heck für Autos, die sich anschließen und einen Regenerationsschleppzug + Elektrizitätsübertragung erhalten, ermöglicht wird. So wird eine 10-stündige Non-Stop-Reise in den Süden Frankreichs einfach. Schließlich werden die Eisenbahnen entgleist und Güter- und öffentliche Verkehrsmittel ohne Fahrer werden die alten Eisenbahnlinien nutzen, mit dem Vorteil, dass einzelne Wagen direkt in ein Stadtzentrum ausfahren, während der Rest des Zuges in die nächste Stadt weiterfährt.
Angesichts der Fülle an Elektrizität - nehme ich an, dass sie bald anfangen werden, Nespresso-Maschinen einzubauen.