Speak EV - Electric Car Forums banner

Bis 2022 werden Elektroautos so erschwinglich sein wie normale Autos

9.7K views 47 replies 27 participants last post by  Crypto_Kid  
#1 ·
Tolle Neuigkeiten, Leute!

Laut Bloomberg Business werden Elektroautos aufgrund sinkender Batteriepreise bis 2022 so erschwinglich sein wie Benzin-/Dieselautos.

Anscheinend werden Elektroautos also dann durchstarten, und sie haben auch geschätzt, dass ab 2040 35 % aller weltweit verkauften Neuwagen Elektroautos sein werden.

Denkt ihr, dass es passieren wird?

Elektroautos so erschwinglich wie normale Autos 'bis 2022' - Car Keys

#2 ·
Ziemlich viele dieser Berichte, die ich gesehen habe, zeigen den Crossover-Punkt um 2020, wenn sie erwarten, dass Batterien zu <$200 pro kWh Kapazität ausgeliefert werden - dies ist das, was benötigt wird, um wirklich mit dem Verschieben von Volumen zu beginnen, wie sie sagen. Es gibt Neuigkeiten für sie - LG liefert die Chevvy Bolt-Batterien jetzt für etwa 160 $ pro kWh, und vergessen Sie nicht, dass diese Leute die sehr zuverlässigen Volt/Ampera-Batterien hergestellt haben und wissen, was sie tun.

Bis 2040 erwarte ich, dass alle Autos elektrisch sein werden - die einzige Frage wird sein, wie viele reine BEV und wie viele PHEV. Ich sehe nicht, dass Benzin vollständig verschwindet - selbst wenn es in Großbritannien verschwinden würde (aber Oldtimerbesitzer werden immer noch etwas wollen!), gibt es riesige Kontinente wie Afrika/Australien, wo es immer eine gute Idee sein wird, viel, viel Energie mit sich herumtragen zu können, die nicht von Stromleitungen/Solarsystemen abhängig ist, die auf technisch schwierige/langsame Weise ausfallen könnten.

Norwegen macht es gut - 18 % der Neuwagen dort sind EVs, glaube ich - ich weiß nicht, welche Anreize zu welchen Kosten verwendet werden!

Was mich betrifft, so haben EVs bereits Fahrt aufgenommen - ich bin ein Konvertit, und können Sie bitte kommen und mit meiner Frau sprechen und sie bekehren - potenziell idealer Benutzer - da ich es anscheinend nicht kann!!! (Benötigt einen sehr langen Seufzer-Ich-gebe-auf-Emoticon, kann keinen finden!)

#4 ·
Norwegens geht es gut - 18 % der neuen Autos dort sind EVs, glaube ich - weiß aber nicht, welche Anreize zu welchen Kosten verwendet werden!
Ganz einfach - E-Autos waren von der Mehrwertsteuer befreit. Rate mal? Der Umsatz ging durch die Decke. Eigentlich ganz einfach :rolleyes:

• Like
Reactions: HandyAndy
#3 ·
Seltsam - eines der Dinge, die mir aufgefallen sind, ist, wie viele Damen es mit Elektroautos gibt, und es gibt hier eine ganze Reihe, was ich in einem Autoforum ungewöhnlich finde. Meine Frau hat generell kein Interesse an Autos, ist aber besessen von allen Aspekten ihres Leaf - sie "versteht es" einfach so, wie sie es mit einem Verbrenner nie wirklich tat (mit einer Ausnahme, ihrem Fabia VRS vor Jahren).

#5 ·
Ein weiteres Problem ist, dass die immer strengeren Emissionsvorschriften die Kosten für Verbrennerfahrzeuge in die Höhe treiben werden - dies hat bereits die Herstellungskosten erhöht, aber die meisten Hersteller haben dies durch eine Verringerung der Qualität an anderer Stelle ausgeglichen.

Ein Auspuff für einen Mercedes Sprinter enthält einen Diesel-Oxidationskatalysator, einen Dieselpartikelfilter, einen selektiven katalytischen Reduktionskatalysator, Schalldämpfer, Abgastemperatursensoren, Drucksensoren, Adblue-Injektor und einen NOx-Sensor. Das komplette Auspuffsystem kostet im Einzelhandel 3500 £.

#6 ·
Ein Auspuff für einen Mercedes Sprinter enthält einen Diesel-Oxidationskatalysator, einen Dieselpartikelfilter, einen selektiven katalytischen Reduktionskatalysator, Schalldämpfer, Abgastemperatursensoren, Drucksensoren, Adblue-Injektor und einen NOx-Sensor. Das komplette Auspuffsystem kostet 3500 £.
Wie lange hält das? Wie oft muss ein Teil oder die gesamte Anlage wahrscheinlich ersetzt werden? 100.000 Meilen?Mit Arbeitskosten kommt dies allein den Kosten für den Batteriewechsel eines Kurzstrecken-EVs nahe, sicherlich in 2-3 Jahren.

#7 ·
Bloomberg könnte sagen, dass E-Autos bis 2022 so erschwinglich sein werden wie "normale" Autos - aber mein Zoe war günstiger als mein vorheriges Verbrennerauto und ist günstiger im Betrieb und im Service - und in weniger als 2 Jahren sehe ich angesichts der Fortschritte in der Batterietechnologie kaum eine Zukunft für die Mehrheit der "normalen" Autos und "normalen" Nutzer.

#8 ·
All diese Berichte und Vorhersagen untermauern immer wieder das falsche Argument, dass die Anschaffungskosten eines Elektroautos mit den Anschaffungskosten eines Verbrenners übereinstimmen müssen und eine gleichwertige Leistung und Reichweite aufweisen müssen, damit sie sich durchsetzen. Das ist nicht der Fall. Jeder, der einen Taschenrechner bedienen kann, kann die jährlichen Betriebskosten einschließlich Kraftstoff, Kfz-Steuer, Wartung usw. berechnen und wird feststellen, dass die Parität erreicht wird, selbst wenn das Elektroauto mehr kostet als ein gleichwertiger Verbrenner. Leider scheint diese grundlegende Fähigkeit den meisten Journalisten zu fehlen, so dass der Hauptteil der Autokäufer gesagt bekommt, dass sie nur dann ein Elektroauto kaufen sollten, wenn es 10.000 £ kostet, eine Reichweite von 300 Meilen hat und vermutlich einen F1 überholt.

#12 ·
All diese Berichte und Vorhersagen befeuern immer wieder das trügerische Argument, dass die Anschaffungskosten eines Elektroautos mit den Anschaffungskosten eines Verbrenners übereinstimmen müssen und eine gleichwertige Leistung und Reichweite aufweisen müssen, damit sie sich durchsetzen. Das stimmt nicht. Jeder, der einen Taschenrechner bedienen kann, kann die jährlichen Betriebskosten einschließlich Kraftstoff, Kfz-Steuer, Wartung usw. berechnen und wird feststellen, dass die Parität erreicht ist, selbst wenn das Elektroauto mehr kostet als ein vergleichbarer Verbrenner. Leider scheint diese grundlegende Fähigkeit die meisten Journalisten zu überfordern, so dass der Hauptteil der Autokäufer erfährt, dass sie nur dann ein Elektroauto kaufen sollten, wenn es 10.000 Pfund kostet, eine Reichweite von 300 Meilen hat und vermutlich einen F1-Rennwagen übertrifft.
Denken Sie daran, dass wir keine Kfz-Steuer, keine Mineralölsteuer zahlen, nur 5 % Mehrwertsteuer auf unseren Kraftstoff zahlen und Tausende von Pfund an Zuschüssen erhalten. Dies ist völlig unhaltbar, wenn sich Elektroautos in großen Stückzahlen zu verkaufen beginnen. Also nein, wir haben noch keine Preisparität erreicht.

#9 ·
Es geht nicht nur um die Nachfrage, sondern auch um Angebot und Infrastruktur. Die weltweite Automobilproduktion lag im letzten Jahr bei 68 Millionen. Fast jedes Fahrzeug hatte einen Verbrennungsmotor, hergestellt von Unternehmen, die über riesige Produktionsanlagen zur Herstellung von Motoren und Getrieben im eigenen Haus verfügen. Meines Wissens fehlt den meisten dieser Unternehmen das Fachwissen und die Produktion von Batterien, Steuerungs- und Antriebssystemen in größerem Umfang. Also, wie wird die globale Produktion im Jahr 2040 aussehen? Wenn sie immer noch bei etwa 70 Millionen liegt, dann bedeuten 35 % vielleicht 25 Millionen gebaute EV-Antriebsstränge, und die aktuelle Infrastruktur/das Fachwissen wären ersetzt worden. Da bin ich mir nicht sicher. Wenn die Mengen in China und Indien wachsen, dann würde das bei einem Gesamtmarkt von 100 Millionen ein Wachstum von >30 Millionen Autos bedeuten, von denen fast alle EV/PHEV sein müssten. Dann gibt es noch die Netzkapazität und den Vertrieb/die Wartung zu beheben. Ich denke also, dass sich das Wachstum auf PHEVs konzentrieren wird, aber ich hoffe, dass diese eine EV-Reichweite von >100 Meilen und winzige ICE-Generatoren haben...

#10 ·
Ja, wenn all diese Autos verschrottet werden, könnten Sie den Antriebsstrang, die Batterie usw. verwenden, um ihn an eine Windturbine oder ein Wassermühle anzuschließen, und schon sind Sie autark :) Ich bin sicher, dass sich einige clevere Leute ein einfaches Windmühlendesign dafür einfallen lassen könnten!!

#11 ·
Ja, dann, wenn all diese Autos verschrottet werden, könnten Sie den Antriebsstrang, die Batterie usw. verwenden, ihn an eine Windturbine oder ein Wassermühle anschließen und schon sind Sie autark :) Ich bin sicher, dass sich einige clevere Leute ein einfaches Windmühlendesign dafür einfallen lassen könnten!!
Mmm, ich gehe ans Reißbrett und habe gerade eine ausgezeichnete Geschäftsidee entwickelt

#15 ·
2023 ist mein prognostiziertes Jahr, in dem Elektrofahrzeuge reine Verbrennerautos übertreffen werden. Selbst wenn die Elektrofahrzeuge PHEVs oder Reichweitenverlängerer sind, aber alle einen endgültigen Elektroantrieb und eine anständige Plug-in-Fähigkeit von 20 kWh+ haben.
Ich würde sagen, es wird mindestens bis 2030 dauern, bis alle auf BEV umsteigen, da die Infrastruktur nicht vorhanden ist. Selbst bei 100 £/kWh kostet eine 60-kWh-Batterie 3x mehr als eine 20-kWh-Batterie ;) d.h. 6.000 £ gegenüber 2.000 £. Das ist zu viel für ein Auto wie einen Aygo oder C1, und 20 kWh reichen nicht aus, um ein Auto wie einen Nissan Pathfinder mehr als ein paar Dutzend Meilen weit zu bringen.

Wenn sie 50 £/kWh erreichen, wird es schwierig sein, irgendeine Form von Verbrennungsmotor zu rechtfertigen.

#16 ·
Eher egoistisch mag ich die Tatsache, dass es so wenige EVs gibt. Wenn der Verkauf richtig anzieht, muss die Regierung einen Weg finden, EVs zu besteuern, sie wird die Subventionen für Ladegeräte streichen, wir werden sehr wenige kostenlose Ladepunkte sehen. Die Preise für gebrauchte Autos werden steigen, da die Leute den wahren Wert der Autos erkennen. Der 'selbstgefällige' Faktor, anders und dem Trend voraus zu sein, wird verschwinden.

Das bin ich, der egoistisch ist, ich weiß aus Umwelt- und Lärmschutzgründen, dass EVs der richtige Weg sind, aber wir werden auf diese Zeiten zurückblicken und erkennen, dass wir es noch nie so gut hatten, um es mit einem Satz zu sagen.

#17 ·
Auch werden wir es nie wieder so günstig haben. Der 'Markt' ist es gewohnt, 20 bis 30 Pence pro Meile für Kraftstoff zu zahlen. Wenn also die Reichweite von Elektrofahrzeugen mit der von Verbrennern vergleichbar wird und die Einschränkungen von Elektrofahrzeugen verschwinden, wird die Regierung dafür sorgen, dass die Verbraucher am Ende Preise zahlen, die sie immer akzeptiert haben (andernfalls entgeht eine riesige Steuereinnahmenmöglichkeit). Uns wird gesagt werden, dass es zur Bezahlung von Kraftwerken, Straßeninfrastruktur, Schulen usw. dient. Also genießen Sie das Fahren für 2 Pence pro Meile!

#18 ·
Außerdem wird es nie wieder so günstig sein. Der 'Markt' ist es gewohnt, 20 bis 30 Pence pro Meile für Kraftstoff zu zahlen. Wenn also die Reichweite von Elektrofahrzeugen mit der von Verbrennern vergleichbar wird und die Einschränkungen von Elektrofahrzeugen verschwinden, wird die Regierung dafür sorgen, dass die Verbraucher am Ende Preise zahlen, die sie immer akzeptiert haben (andernfalls entgeht eine riesige Steuereinnahmen-Möglichkeit). Uns wird gesagt werden, dass es zur Bezahlung von Kraftwerken, Straßeninfrastruktur, Schulen usw. dient. Also genießen Sie das Fahren für 2 Pence pro Meile!
Es ist eine interessante Frage, dieser Diskussionsfaden. Ich habe es auch schon früher erwähnt. Es scheint, als würde es passieren, und wahrscheinlich wird es auch so sein. Aber Elektrizität ist sehr demokratisiert - wir können unsere eigene erzeugen. Das würde die Regierung nicht davon abhalten, Einnahmen auf Elektrizität über eine Ladestation zu erheben - das ist mit Erdgasautos passiert; Ich hatte mich Mitte der 90er Jahre damit beschäftigt und mich dagegen entschieden, aber es bestand aus einem Hauskompressor, der die Hausversorgung nutzte, um Ihr CNG-Auto nachzufüllen, was auch als Zollzähler diente.

Vielleicht werden 'Vor-Einnahmen'-Ladestationen und EVSE-Leitungen ohne jegliche Belastungen durch die Zollanhebung irgendwann in Zukunft ihr Gewicht in Gold wert sein? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was passieren wird. Wahrscheinlich Bezahlung pro Meile, erwarte ich, und wie erwähnt, wird es nach dem Preis berechnet, was die Leute jetzt für Kraftstoff erwarten.

#20 ·
Ich stimme zu, dass die Besteuerung von Strom mit der Ausweitung der Eigenerzeugung immer unmöglicher wird.
Ich denke, dass in Zukunft alle Autos mit dem Internet verbunden sein werden, so wie der Leaf es heute ist. Es wäre für das Finanzamt sehr einfach, Sie dann pro gefahrenem Kilometer zu besteuern. Jedes Auto, das sich nicht regelmäßig verbindet, müsste als 'nicht zugelassen' gekennzeichnet werden, so wie die Kfz-Steuer heute. Unterschätzen Sie nicht die Bereitschaft des Staates, Einnahmen, Daten zu sammeln und seine Bürger zu kontrollieren. Denken Sie daran, es ist für unser eigenes Wohl... :)

#22 ·
Ich stimme zu, dass die Besteuerung von Strom mit der Ausweitung der Eigenerzeugung immer unmöglicher wird.
Ich denke, dass in Zukunft alle Autos mit dem Internet verbunden sein werden, so wie es heute beim Leaf der Fall ist. Es wäre für das HMRC sehr einfach, Sie dann pro gefahrenem Kilometer zu besteuern. Jedes Auto, das sich nicht regelmäßig verbindet, müsste als "nicht zugelassen" gekennzeichnet werden, so wie die Kfz-Steuer heute. Unterschätzen Sie nicht die Bereitschaft des Staates, Einnahmen, Daten und die Kontrolle seiner Bürger zu erheben. Denken Sie daran, es ist zu unserem eigenen Wohl... :)
Das ist genau das, was passieren wird.

Sie werden nicht einmal Gatsos brauchen, um Geschwindigkeitsstrafen einzutreiben. Nicht, weil sie GPS verwenden, um Sie zu verfolgen, sondern weil Ihr Auto selbst fährt und sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, so dass es keine Bußgelder geben wird. Aber Sie kommen schneller zur Arbeit, da ein "Bodenverkehrskontrollsystem" verhindern wird, dass sich Autos stauen und Engpässe bilden, indem es Dinge tut wie das Öffnen von Lücken, wenn Sie sich Kreuzungen nähern. Abseits von Kreuzungen werden Autos im Straßenverband fahren - die Technologie dafür gibt es seit den frühen 90er Jahren. Das Auto vorne hat die Augen und sendet Nachrichten an das Heckauto, um zuerst zu bremsen - mindestens 0,1 Sekunden früher als das nächste Auto davor. Wird jemand das Fahren vermissen, wenn er legal auf seinem iPad/17-Zoll-Touchscreen SpeakEV lesen oder mit dem Fahrer vor ihm auf einem LAN Minecraft spielen kann?

Es wird durch die Ankündigung der Regierung ausgelöst, dass Sie keine Kfz-Steuer zahlen und die exklusive Nutzung der Schnellspur erhalten, wenn Ihr Fahrzeug mit der entsprechenden Technologie ausgestattet ist. D.h. Autopilot, der 100 mph (ca. 160 km/h) Cruisen und ZEV-Fähigkeit ermöglicht. Es wird eine Vorlaufzeit von 5 Jahren benötigen, um Autos mit der Technologie einzusetzen, aber in der Zwischenzeit können Sie den Autopiloten nutzen und pro Meile bezahlen und mit normaler Geschwindigkeit fahren. Wenn Sie den Autopiloten nutzen, erhalten Sie einen Kilometer-Rabatt, da die Zahl der Verkehrsunfälle reduziert wird.

Der Spitzenverkehr wird pro Meile mehr zahlen als der Nebensaisonverkehr. Bei einem typischen Arbeitsweg von 50 Meilen (ca. 80 km) hin und zurück erzielt das Finanzministerium Einnahmen von rund 4 £ - ähnlich wie die Kraftstoffsteuer jetzt. Wahrscheinlich etwas höher in den Stoßzeiten - sagen wir 6 £, wobei die Schultern 2 £ und die Nachtzeit kostenlos sind.

Ihr Elektroauto hat bereits die Hardware, um all dies zu ermöglichen, aber nicht die Software.

Wenn ich mich aus dem Fenster lehnen würde, würde ich sagen, dass das Aufladen unterwegs über Lkw mit Oberleitung und Andockstationen am Heck für Autos, die sich anschließen und einen Regenerationsschleppzug + Elektrizitätsübertragung erhalten, ermöglicht wird. So wird eine 10-stündige Non-Stop-Reise in den Süden Frankreichs einfach. Schließlich werden die Eisenbahnen entgleist und Güter- und öffentliche Verkehrsmittel ohne Fahrer werden die alten Eisenbahnlinien nutzen, mit dem Vorteil, dass einzelne Wagen direkt in ein Stadtzentrum ausfahren, während der Rest des Zuges in die nächste Stadt weiterfährt.

Angesichts der Fülle an Elektrizität - nehme ich an, dass sie bald anfangen werden, Nespresso-Maschinen einzubauen.

#23 ·
Genau richtig, EVpotential. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen: Sie werden das Auto nicht besitzen, sondern bei Bedarf bestellen, wie bei Uber, nur ohne Fahrer. Sie würden mehr für Reaktionsgeschwindigkeit, Exklusivität und besondere Funktionen wie ein Bett bezahlen, wenn Sie eine lange Reise unternehmen, oder ein Büro, wenn Sie arbeiten möchten. Wenn Sie nur eine kurze Reise unternehmen, könnte es sich um eine kleine Kapsel handeln. Eine lange Reise mit der Familie würde im Inneren eher wie eine Lounge aussehen. Das Konzept von 4 Personen, die nach vorne schauen (2x2), gehört in die Mottenkiste der Geschichte.

#24 ·
Sie benötigen keine Lkw-Ladegeräte, da es in allen Straßen außer den kleinsten eine dynamische Induktion geben wird und somit winzige Batterien im Auto selbst (genug für etwa 10 Meilen). Praktisch Ihr gesamter Elektro-Strom für Elektrofahrzeuge wird dann aus dem Straßennetz entnommen und entsprechend besteuert.

#25 ·
You don't need hgv chargers, there'll be dynamic induction in all bar the smallest of roads and therefore tiny batteries in the car itself (enough for say 10 miles). Practically all your EV electric will then be taken from the under-road grid and taxed accordingly.
Ich habe mir das angesehen und halte es für zu teuer, um machbar zu sein. Sie schaffen es nicht einmal, die Straßen mit Asphalt zu bedecken und zu warten, also welche Chance hat ein unterirdisches Induktionsschleifensystem, das an das Netz angeschlossen ist und ein gerichtetes HF-Wechselstromsignal auf Autos strahlen kann, wenn sie sich nähern. Scalextric-Schlitze jedoch...? Das ist sicherlich einfacher als die Bilderkennung, um ein Auto in die richtige Richtung zu halten. Nur nicht zu schnell um Kurven. LOL

#27 ·
Wir hätten die Wahrheit nie erraten;

Bis 2022 werden normale Autos so unerschwinglich sein wie Elektroautos

Brexit, 5 % VPI, Covid, 5 % VPI, Homeoffice, umfassende Veränderungen der Arbeitsplätze, Kraftstoffknappheit, Gasknappheit, 30 p/kWh, Krieg, weitere 5 % VPI ...

Wer hätte sich das alles vorstellen können, oder auch nur, dass wir, als wir für den Brexit stimmten, innerhalb von 5 Jahren 2 Millionen Ukrainer einladen würden ...

#34 ·
Mein Freund hat gerade über 11.000 Pfund für ein Fahrrad bezahlt!!!

Elftausend Pfund!

Absoluter Wahnsinn.

Es hat nicht einmal elektrische Unterstützung!!
Aber kann es 10 % weiter und schneller fahren als ein Ami? Ich denke schon!