Zumindest im Wesentlichen funktioniert der Alarm mit Ultraschall-Entfernungsmessern, die in geschlossenen Räumen recht zuverlässig sind. Ich habe vor einiger Zeit ein Gerät damit gebaut, das Personen erkennt, die sich unserer Tür nähern, selbst im Freien funktionierte es gut.
Wenn der Alarm richtig programmiert ist, um einzelne Fehlalarme zu verwerfen, kann Ihre Quelle extern sein. Es funktioniert wie eine Fledermaus, wirft Ultraschallwellen auf das Auto und "misst" das Rücksignal, so einfach ist das. Wenn etwas dazwischen kommt, verkürzt sich die Rücklaufzeit - oder eine andere Sache, die passieren kann, ist ein falsches Rücksignal. Das könnte von überall her kommen, der vorbeifahrende Verkehr ist eine häufige Quelle.
Überprüfen Sie natürlich die Grundlagen, wie z. B. ob Sie Autositzbezüge haben, die es verwirren könnten (ein totaler Schuss ins Blaue), oder etwas auf dem Armaturenbrett liegen lassen. Wenn es nur passiert, wenn es eingesteckt ist, deutet dies darauf hin, dass möglicherweise der Ladeschaltkreis stört, aber ein oder zwei Vorfälle reichen nicht aus, um eine vollständige Korrelation herzustellen - ich würde auf einen defekten Ultraschallsensor als Ursache tippen - sie befinden sich in der Decke, und ich habe bemerkt, dass sich dort manchmal Kondenswasser bildet, zumindest an den Lichtern.