Angesichts der Tatsache, dass die rotierenden Vileda-Streifen in automatischen Autowaschanlagen zwischen den Wäschen nicht gereinigt werden, hat man keine Ahnung, welcher Dreck von früheren Autos daran klebt und auf Ihrem landen könnte. Selbst wenn es einigermaßen minimal ist, würde ich ihnen immer noch nicht trauen, meinen Lack nicht zu beschädigen.
Nichts geht über das Waschen zu Hause mit Handschuhen und Tüchern, die nur Ihr eigenes Auto berührt haben. Und Sie können es auf Ihre Weise tun!
Das ist eine Sichtweise, wenn auch eine etwas pessimistische.
Und obwohl ich zustimme, dass das Händewaschen selbst die beste Option ist, denke ich, dass diejenigen, die automatische Autowaschanlagen als "lackschädigend" oder schlimmer verurteilen, ein bisschen dramatisch sind (oder einfach ein bisschen veraltet).
Ich kann nicht so viel Glück haben, dass Jahrzehnte der Nutzung in einer Vielzahl verschiedener Autos nicht dazu geführt haben, dass Teile abgerissen oder der Lack beschädigt wurde.
Ich habe das Evoque meiner Frau am Wochenende entteert (Tardis), eingeschäumt, gewaschen und poliert, und ich fordere jeden heraus, zu sagen, dass es mindestens 4-5 Mal durch eine automatische Autowaschanlage gefahren ist.
Ich habe mich bemüht, beim Autowaschen nicht zu anal zu werden, ich bin nicht für Eisen-Ex und Tonstäbe und dies und das....es ist ein Kaninchenloch, in das ich nicht gehen werde, wenn das Auto für mich oder jemand anderen nicht besser aussehen wird.
Ich suche keine Rosetten.