Speak EV - Electric Car Forums banner

Aufladen in Ferienparks.

9.4K views 42 replies 14 participants last post by  93410  
#1 ·
Hallo

Ich habe Solar und jetzt juckt es mich nach einem Elektroauto (aber angesichts des aktuellen Klimas wahrscheinlich erst in einiger Zeit). Hauptsächlich wird es zu Hause aufgeladen, aber wir fahren ziemlich oft in Urlaub auf Campingplätze wie Haven. Weiß jemand, ob die Elektrik in den Wohnwagen gut genug ist, um ein Auto mit einem Kabel durch das Fenster zu laden? Wenn ja, wird der Campingplatz damit einverstanden sein oder werden sie sauer sein?

Ich bin sicher, ich bin nicht der Einzige, der darüber nachdenkt oder dies getan hat.

Danke

#6 ·
They probably wont allow EV charging, but dont worry, plenty of public rapid chargers around with many more on the way👍
Ich muss sagen, ich bin im Moment in North Yorkshire und es gibt nicht viele Schnellladegeräte, und einige der wenigen, die ich gefunden habe, sind außer Betrieb. Ich habe ein Tesla und es gibt hier oben nicht einmal einen Supercharger.

#3 ·
Nr.
h. Mitbringen eines Fahrzeugs in den Park
Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen einen Parkplatz neben Ihrem Wohnwagen-Ferienhaus oder Stellplatz zu geben – aber wir können dies nicht garantieren. Wenn Sie planen, etwas mitzubringen, das kein Auto ist (z. B. einen Lastwagen, einen Transporter, ein Motorrad, ein Jetski oder ein Boot), erkundigen Sie sich bitte vor der Buchung bei Ihrem Park – einige Parks haben nicht den Platz, und einige können keine großen oder lauten Fahrzeuge akzeptieren. Fahrzeuge mit Marken oder Fahrzeugen mit Beschilderung an der Seite sind im Park nicht erlaubt und können abgewiesen werden. Wir freuen uns sehr, dass einige unserer Gäste Hybridautos nutzen, um unsere schöne Umwelt zu schützen. Bitte benutzen Sie nicht die Stromversorgung Ihres Wohnwagen-Ferienhauses, um dies zu tun. Wir arbeiten an Möglichkeiten, wie wir Ihnen beim Aufladen Ihrer Autos helfen können, während Sie bei uns übernachten, und freuen uns, auf einigen unserer Parks Lademöglichkeiten anbieten zu können. Bitte wenden Sie sich direkt an den Park, um Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Preisen zu erhalten.

Aber ich habe es mit einem Wohnwagen gemacht, um ihn vollständig aufzuladen, um nach Hause zu kommen (etwa 5 kWh). Ich würde dies nicht tun, wenn ich eine Ladung von 40 kWh benötige.

#5 ·
Hallo

Ich habe Solar und jucke jetzt nach einem EV (aber angesichts des aktuellen Klimas wahrscheinlich erst in einiger Zeit). Hauptsächlich wird es zu Hause aufgeladen, aber wir fahren ziemlich oft in Urlaub zu Campingplätzen wie Haven. Weiß jemand, ob die Elektrik in den Wohnwagen gut genug ist, um ein Auto mit einem Kabel durch das Fenster zu laden? Wenn ja, wird der Campingplatz damit einverstanden sein oder werden sie sauer sein? Ich bin sicher, ich kann nicht der Einzige sein, der darüber nachdenkt oder dies getan hat

Danke
E-Mail/Anruf an die Website und fragen?

#9 ·
Email/call the site and ask?
Stimmt, das könnte ich tun, aber ich dachte, es wäre vielleicht besser, um Vergebung als um Erlaubnis zu bitten. Ich möchte nur nicht den Leistungsschalter im Wohnwagen überlasten, wenn wir fahren. Wenn es Schilder gibt, die besagen, dass man nicht laden soll, würde ich es natürlich nicht tun. Ich habe sie nur noch nie bemerkt, wenn ich vorher da war.

#13 ·
Hallo

Ich habe Solar und juckt es jetzt nach einem EV (aber angesichts des aktuellen Klimas wahrscheinlich noch eine Weile nicht). Hauptsächlich wird es zu Hause aufgeladen, aber wir fahren ziemlich oft in Urlaub auf Campingplätze wie Haven. Weiß jemand, ob die Elektrik in den Wohnwagen gut genug ist, um ein Auto mit einem Kabel durch das Fenster zu laden? Wenn ja, wird der Campingplatz damit einverstanden sein oder werden sie sauer sein? Ich bin sicher, ich kann nicht der Einzige sein, der darüber nachdenkt oder dies getan hat

Danke
Ich habe genau für dieses Szenario ein 10 m langes "Granny"-Kabel gekauft. Fragen Sie immer, noch niemand hat bisher Nein gesagt, einige haben für das Privileg 5-9 £ verlangt (ich zahle immer gerne). Ich verlangsame das "Granny"-Kabel auch immer auf 6A.

#14 ·
Viele Websites rüsten sich für Elektrofahrzeuge und installieren Ladegeräte für die Nutzung durch Kunden. Wir sind gerade aus Highlands End in Dorset zurückgekehrt, und dort gab es etwa 6 Ladestationen, die über das Gelände verteilt waren (ich glaube 7 kW, da wir sie nicht benutzt haben, da wir mit unserem Verbrenner angereist sind). Center Parcs installiert viel mehr an seinen Standorten.

• Like
Reactions: Bigmike20VT
#15 ·
Viele Websites rüsten sich für Elektrofahrzeuge und installieren Ladegeräte für die Nutzung durch Kunden. Wir sind gerade aus Highlands End in Dorset zurückgekehrt und dort gab es etwa 6 Ladestationen zur Nutzung auf dem Gelände (ich glaube 7 kW, da wir sie nicht benutzt haben, da wir mit unserem Verbrenner angereist sind). Center Parcs installiert viel mehr an ihren Standorten.
Das ist großartig. Man braucht nur ein paar Ladestationen im Vergleich zur Anzahl der Stellplätze, es wird lange dauern, bis 50 % der Nutzer von Ferienparks BEVs mitbringen, die meisten Besucher werden nur eine Ladung benötigen.

Der Caravan Club hat seinen Mitgliedern kürzlich einen schrecklichen Rat gegeben. Sie rieten den Campingplätzen, keine Ladepunkte zu installieren, sondern empfahlen den Kunden, ihr Wohnwagen an den Anschluss anzuschließen und dann einen "Granny"-Lader durch das Fenster des Wohnwagens zu stecken.

#16 ·
Ich, Oma, habe meinen Leaf an einem Havon-Standort aufgeladen, indem ich ihn durch das offene Fenster geführt habe, aber das war als Gast des Wohnwagenbesitzers und vor 4 oder 5 Jahren, als Elektrofahrzeuge noch selten waren. Die Last war nicht zu hoch für den einzelnen Wohnwagen und lag wahrscheinlich unter der potenziellen Last der elektrischen Heizung, Mikrowelle und des Wasserkochers.

Sie hatten zu dieser Zeit keine Richtlinie für Elektrofahrzeuge.

#18 ·
Ich habe meinen Leaf an einem Havon-Standort aufgeladen, indem ich ihn durch das offene Fenster gefädelt habe, aber das war als Gast des Wohnwagenbesitzers und war vor 4 oder 5 Jahren, als Elektrofahrzeuge noch selten waren. Die Last war nicht zu hoch für den einzelnen Wohnwagen und war wahrscheinlich geringer als die potenzielle Last der elektrischen Heizung, Mikrowelle und des Wasserkochers.

Sie hatten zu dieser Zeit keine Richtlinie für Elektrofahrzeuge
Eine Sache, über die man nachdenken sollte;
Wenn Sie als Gast eines Eigentümers bei Haven sind, wird der verbrauchte Strom dem Eigentümer in Rechnung gestellt.
Wenn Sie als Gast von Haven bei Haven sind (d. h. in einem ihrer Mietwagen), sind die "normalen" Stromkosten in Ihrem Tarif enthalten
Ich nehme an, das ist der Grund, warum sie eine andere Sichtweise einnehmen

#17 ·
Wenn Sie vernünftig sind, sollte es machbar sein, aber es kann einige Zeit dauern, bis sich die Campingplätze an die neuen Gegebenheiten angepasst haben.

Die Leute haben mehr Dinge, die sie in ihren Wohnwagen nutzen wollen, und Wohnmobile haben größere Batterien und mehr Bedarf - also müssen Campingplätze eine anständige Stromversorgung haben, und das zunehmend.

Basierend darauf - die Laderate zu reduzieren (z. B. auf 6A wie Stinsy) und gleichzeitig den Verbrauch im Wohnwagen/Wohnmobil zu senken, sollte angemessen sein - Ihr Gesamtverbrauch ist wahrscheinlich nicht höher als der anderer, die Induktionskochfelder/Haartrockner usw. benutzen.

#20 ·
Die Wohnmobile, in denen ich übernachtet habe, haben nur einen 20A-Schutzschalter für den Steckdosenkreis und nur 1 Stromkreis für den gesamten Wohnwagen, so dass es sehr leicht ist, ihn auszulösen, wenn man mit 10A lädt und Wasserkocher und/oder Toaster einschaltet. Einige ältere Campingplätze haben oft nur eine Gesamtversorgung von 16A pro Wohnwagen. Obwohl 32A heutzutage üblich sind.

Es sollte aber nichts grundsätzlich Gefährliches daran sein, da die Wohnmobile recht neu sind und die Elektrik regelmäßig überprüft wird und sie eine anständige Erdung haben sollten, aber sie mögen es nicht, wenn man es tut, entweder wegen der zusätzlichen Stromkosten oder weil sie nicht den Ärger haben wollen, dass Leute ihre Wohnwagen-Elektrik auslösen und gerufen werden.
Außerdem würde eine Überlastung des gesamten Stromnetzes des Campingplatzes wahrscheinlich dazu führen, dass zu viele Leute gleichzeitig laden.
Ich habe Geschichten von einigen Campingplätzen gehört, auf denen es viele Whirlpools gibt, die über die Weihnachtszeit Probleme haben, wenn zu viele Whirlpools in Betrieb sind!