Speak EV - Electric Car Forums banner

Kontaktloses Bezahlen

1 reading
7.7K views 28 replies 18 participants last post by  farmergiles  
#1 ·
Gibt es eine aktuelle Liste von Ladeanbietern, die kontaktloses Bezahlen anbieten/unterstützen? Eine Freundin von mir bekommt demnächst einen neuen Zoe. Sie ist nicht mit der Nutzung von Apps oder der Einrichtung/Verwaltung einer Reihe verschiedener Konten vertraut und möchte sehen, ob sie unterwegs kontaktlos bezahlen kann. Ich habe gesagt, dass ich das im Moment für eine Herausforderung halte, aber ich habe mich gefragt, ob die Situation besser ist, als ich denke?

#4 ·
Wie oben, ist Zap Map der einfachste Weg.

Sie kann sich auf Instavolt, Osprey, Gridserve Electric Highway (nicht die alten Ecotricity-Einheiten) als große Netzwerke verlassen, die zu 100 % kontaktlos sind.

Warnen Sie sie, mit hohen Vorautorisierungen auf ihrer Kredit- oder Debitkarte zu rechnen, was besonders ärgerlich ist, wenn sie ein paar fehlgeschlagene Ladeversuche hat. Sie werden nach einer Weile storniert, wenn die korrekte Gebühr abgerechnet wird, aber sie können sich summieren.

#5 ·
Zap-Karte - klicken Sie auf "Info", um zu erfahren, ob kontaktloses Bezahlen möglich ist - die meisten tun dies jetzt. Sogar die Electric Highway. Ich war dieses Wochenende an einer BP Pulse-Tankstelle und sie akzeptierte kein kontaktloses Bezahlen (die Funktion war vorhanden, funktionierte aber nicht), also benutzte ich einfach die App und es funktionierte einwandfrei - es gibt nur noch ein paar, die ich jetzt meiden muss - vielleicht Insta Volt?

JJ

#8 ·
Beachten Sie, dass einige kontaktlose Debitkartenzahlungen an der Ladesäule abgelehnt wurden, nachdem der Karteninhaber eine Reihe von vorherigen kontaktlosen Zahlungen getätigt hat. Ich bin nicht auf dem Laufenden, aber es kann ein Limit geben, wie oft Ihre Bank dies zulässt, bevor Sie das Vertrauen in Ihre Karte „zurücksetzen“ müssen, indem Sie die PIN erneut eingeben. Und Ladesäulen haben im Allgemeinen keine Tastatur, um dies einzugeben ... daher ist es eine gute Idee, eine Reihe von Zahlungsmethoden zu haben, auch wenn dies bedeutet, sich mit einer App abzumühen.

#10 ·
Beachten Sie, dass einige kontaktlose Debitkartenzahlungen an der EVSE abgelehnt wurden, nachdem der Karteninhaber eine Reihe von vorherigen kontaktlosen Zahlungen getätigt hat. Ich bin nicht auf dem neuesten Stand der Details, aber es kann ein Limit geben, wie oft Ihre Bank dies zulässt, bevor Sie das Vertrauen in Ihre Karte "zurücksetzen" müssen, indem Sie erneut die PIN eingeben. Und EVSEs haben im Allgemeinen keine Tastatur, um dies einzugeben ... daher ist es eine gute Idee, eine Reihe von Zahlungsmethoden zu haben, auch wenn dies bedeutet, sich mit einer App abzumühen.
Oder richten Sie Apple/Google Pay auf Ihrem Smartphone ein.
Meines Wissens gibt es keine Begrenzung, wie oft sie für kontaktlose Zahlungen verwendet werden können, und einen viel höheren Schwellenwert für den Betrag einer einzelnen Transaktion.

#9 ·
Ich denke, die Banken erlauben nur eine bestimmte Gesamtsumme an kontaktlosen Ausgaben, bevor eine PIN-Eingabe erforderlich ist. Wenn Sie einen langen Lauf mit mehreren Schnellladungen durchführen und zu Mittag oder einen Kaffee kaufen, wählen Sie die PIN-Eingabe, wenn Sie das Essen bezahlen, um die kontaktlose Gesamtsumme zurückzusetzen. Dies wird dadurch erschwert, dass einige Backend-Systeme von Schnellladepunkten erhebliche Vorautorisierungen einbehalten, bis die Backends die endgültige abzuziehende Summe den Banken mitteilen können.

#12 ·
Ich denke, die Banken erlauben nur eine bestimmte Gesamtsumme an kontaktlosen Ausgaben, bevor eine PIN-Eingabe erforderlich ist. Wenn Sie einen langen Lauf mit mehreren Rapid-Ladungen durchführen und zu Mittag oder einen Kaffee kaufen, wählen Sie die PIN-Eingabe, wenn Sie das Essen bezahlen, um die "kontaktlose" Gesamtsumme zurückzusetzen. Dies wird nicht dadurch erleichtert, dass einige Rapid-Ladestellen-Backends erhebliche Vorautorisierungen einbehalten, bis die Backends die endgültige abzuziehende Summe den Banken mitteilen können.
Das tun sie, aber sie wenden das normalerweise nicht auf reine kontaktlose Zahlungseinheiten an, und Vorautorisierungen gelten nicht dafür.

Solange Ihre Ausgaben innerhalb Ihres üblichen Ausgabemusters liegen, werden Sie sehr wahrscheinlich nie nach Ihrer PIN gefragt.

#16 ·
Eine weitere Stimme für die Verwendung Ihres Telefons. Ich bin auf Apple Pay umgestiegen, anstatt eine kontaktlose Karte zu verwenden, mit der Zunahme der Nutzung von kontaktlosem Bezahlen im letzten Jahr. Ich bin mir nicht sicher, wie hoch das Revalidierungslimit ist, wenn Karten mit der PIN verwendet werden müssen, aber es ist keine so hohe Anzahl von Transaktionen, sicherlich unter einem Dutzend, denke ich. Es gibt kein Limit mit Apple Pay, und ich nehme an, dasselbe gilt für Google. Ich möchte nicht an einem Ladegerät erwischt werden und feststellen, dass kontaktloses Bezahlen nicht funktioniert, weil das Transaktionslimit erreicht wurde.

#18 ·
Ich stimme zu, dass eine alternative Zahlungsmethode wie die App eine gute Vorgehensweise ist. Ich hoffe, dass ich nie in Verlegenheit gerate, da ich 3 separate Konten mit einer kontaktlosen Karte habe, so dass eines davon immer funktionieren sollte, selbst wenn das, das ich verwenden wollte, nicht funktioniert.

#24 ·
Aus Interesse, wie lange müsste man wohl warten, bis eine Instavolt-Gebühr auf Ihrem Bankkonto erscheint? Ich habe 3 Gebühren bei Instavolt, die noch nicht auf meinem Konto eingegangen sind, eine davon war letzten Freitag. Die jüngste war am Dienstag. Ich hätte erwartet, dass sie alle inzwischen abgebucht worden wären. Die 2 davor wurden innerhalb eines Tages abgebucht.

#25 ·
Mich würde interessieren, wie lange man warten muss, bis eine Instavolt-Gebühr auf Ihrem Bankkonto erscheint. Ich habe 3 Gebühren bei Instavolt, die noch nicht auf meinem Konto eingegangen sind, eine davon war letzten Freitag. Die letzte war am Dienstag. Ich hätte erwartet, dass sie alle inzwischen angekommen sind. Die 2 davor kamen innerhalb eines Tages heraus.
Haben Sie Gutschriften aus Empfehlungen?