Können Sie mir sagen, wie Sie das gemacht haben? Welche Vorteile haben Sie ihnen verkauft, um sie von der Installation zu überzeugen?
Ich versuche, meine Arbeit zu überzeugen, bin mir aber nicht sicher, wie. Ich weiß, dass sie in Zukunft eine Reihe von Elektroautos des Unternehmens haben werden, aber im Moment haben sie das nicht. Auch wenn sie sie jetzt installieren würden, um sich auf die Zukunft vorzubereiten, wie könnte ich sie davon überzeugen, dass ich sie für mein privates Auto nutzen sollte?
Wir sind zu zweit in der Arbeit, die PHEVs benutzen. Obwohl der andere Typ nur gelegentlich einen PHEV benutzte, da es das Auto seiner Frau ist. Das Unternehmen, für das ich arbeite, ist ziemlich zukunftsorientiert, und ein Großteil des "Verkaufs" bestand darin, grün zu sein und, was noch wichtiger ist, als grün angesehen zu werden. Ich denke, das ist ein wirklich guter Vorteil. Der Typ bei der Arbeit, mit dem ich darüber gesprochen habe, einen installieren zu lassen, hatte tatsächlich vor einiger Zeit überlegt, einen installieren zu lassen (ich glaube, er wollte sich einen Tesla zulegen, hat es aber am Ende nicht getan). Also geriet das Ladegerät in den Hintergrund. Durch einen Zufall bemerkte ich, dass ein Autoladegerät in Betracht gezogen wurde, weil ich einige Notizen dazu an einem schwarzen Brett sah... das hat mich überhaupt dazu gebracht, mich mit PHEVs zu beschäftigen. Also kaufte ich einen PHEV und begann dann, die Arbeit davon zu überzeugen, ein Ladegerät installieren zu lassen. Sie bekamen schließlich zwei installiert, da sowohl ich als auch mein Kollege PHEVs benutzten, sodass wir gleichzeitig laden konnten. Wir suchten nach einem geeigneten Standort und entschieden, dass die Seite des Gebäudes am besten geeignet wäre, und wir könnten sie entlang des Gebäudes in Reihe schalten, wenn andere Leute den Sprung in die EV-Welt wagen würden. Es funktionierte besser so, da es kein Problem verursachte, wie z. B. Strom auf die andere Seite des Parkplatzes zu bringen.
Ursprünglich war geplant, den Strom kostenlos zu bekommen (da die Kosten pro kW bei der Arbeit etwa 9 Pence betrugen), aber sie haben das nicht wirklich gemacht, weil sie befürchteten, dass sich andere Leute beschweren würden, dass ich Strom kostenlos bekomme! Wie auch immer, sie bekamen zwei Rolec-Wandladegeräte und bauten im Grunde zwei Münzzähler ein, die £1-Münzen nahmen. Es kostet mich etwa 60 Pence pro Tag, mein Auto bei der Arbeit aufzuladen, und damit komme ich mit 10 Meilen Reserve nach Hause, dann fülle ich es einfach zu Hause auf.
Wenn Ihr Unternehmen in dieser Weise vorgehen möchte, würde ich an Ihrer Stelle versuchen, ein Treffen mit den Personen zu vereinbaren, die dafür zuständig wären. Ich würde vorschlagen, dass Sie mit ihnen darüber sprechen, dass auch die Mitarbeiter von den Ladegeräten profitieren und nicht nur das Unternehmen, da dies eine großartige Möglichkeit ist, grün zu sein.
Es ist auch wichtig, dass Sie erwähnen, dass der geldwerte Vorteil für Elektroautos abgeschafft wurde und jetzt nicht mehr steuerpflichtig ist, sodass sie sich keine Sorgen um das Finanzamt und die Steuern machen müssen, was auch etwas war, worüber sich mein Unternehmen Sorgen machte, sowie die Bereitstellung von kostenlosem Strom.
Wenn Ihr Unternehmen sich weigert, kostenlosen Strom bereitzustellen, könnten Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, Ladegeräte und Chipkarten zu verwenden. Sie könnten eine Karte haben, auf die Sie Bargeld einzahlen, aber die Firmenwagen können eine andere Karte haben, die dem Benutzer kostenlosen Strom gewährt. Es gibt alle möglichen Möglichkeiten, dies zu tun. Auf diesem Forum gibt es Monteure von Ladepunkten und -systemen, die Ihnen helfen können.
Mein Rat: Recherchieren Sie alle möglichen Möglichkeiten, wie Sie Ladegeräte bei der Arbeit bekommen können, verschiedene Arten von Ladegeräten, wo könnten sie stehen? Wie oft würden sie benutzt werden? Könnten sie selbst überwacht werden? (Damit meine ich, wenn Ihr Unternehmen sie installieren würde und keine Verwaltung damit betreiben müsste, dann werden sie wahrscheinlich damit zufrieden sein).
Sie werden vielleicht feststellen, dass, wenn Sie die Recherche durchführen und auch einen Großteil der Arbeit für sie erledigen, sie es vielleicht einfach tun werden (besonders wenn sie sowieso daran denken, es irgendwann zu tun)
Entschuldigung für den langen Beitrag, aber ich hoffe, ich habe Ihre Frage beantwortet.
Fühlen Sie sich frei, sich wieder an mich zu wenden, wenn ich etwas ausgelassen habe oder wenn Sie weitere Fragen haben.
Wampa