Speak EV - Electric Car Forums banner

Enyaq iV - Laden und Reichweitenverlust

13K views 13 replies 9 participants last post by  JerryTheMyth  
#1 · (Edited)
UPDATE: Vielen Dank an alle für die sehr informativen Antworten. Ich habe noch viel zu lernen, aber Sie geben mir ein besseres Gefühl. Ich hatte es den ganzen Tag über am Ladegerät, während ich von zu Hause aus gearbeitet habe. Auf 100 % aufgeladen. Ich hatte es so geplant, dass es um 16:30 Uhr 22 °C erreicht, als ich vorhatte loszufahren. Um 16:30 Uhr ausgesteckt, die Hunde ins Auto geladen und eine 9-Meilen-Fahrt zum Hundeplatz gemacht. Hundeplatz. Als ich dort ankam, hatte ich 10 Meilen von der prognostizierten Reichweite verloren. Das ist schon viel besser!

Hallo Leute -

Ich bin ganz neu bei EVs mit meinem neuen Enyaq. Ich habe ihn vor einer Woche erhalten und ich liebe ihn! Aber ich bekomme viele gemischte Informationen / Missverständnisse in Bezug auf Reichweite und Aufladen.
Ich verstehe, dass die Temperatur die Reichweite dramatisch beeinflussen kann. Und ich schätze, das habe ich heute Morgen gesehen, aber ich suche nach Bestätigung.

Ich habe mein Auto letzte Nacht zu Hause aufgeladen (PodPoint). Es ist derzeit auf maximal 80 % eingestellt, da die Meldung auf dem Ladebildschirm angezeigt wird, dass dies ideal ist.

1) Sind 80 % wirklich das ideale Maximum? Ich habe eine Person sagen hören, ja, wenn es sich um tägliches Fahren handelt. Aber für lange Fahrten, gehen Sie auf 100 %. Dann habe ich gehört, wie jemand anderes sagte, dass es bei den 80 % wirklich um das Schnellladen geht, um die Batterie zu schützen. Aber beim Laden zu Hause sind 100 % in Ordnung, da die Rate niedriger ist. Ich habe für Schnellladen bezahlt, es aber noch nirgends ausprobiert. Für mich macht diese zweite Theorie keinen Sinn, denn selbst beim Schnellladen wird es nach 80 % nur noch tröpfchenweise geladen, oder?