Speak EV - Electric Car Forums banner

GAP-Versicherung für Elektrofahrzeuge bei gewerblicher Fahrzeugmiete

963 views 17 replies 7 participants last post by  E7EV  
#1 ·
Hallo,

Wir verstehen, dass die GAP-VERSICHERUNG FÜR ELEKTROAUTOS BEI GESCHÄFTLICHER MIETE nicht mehr verfügbar ist, da das Produkt branchenweit zurückgezogen wurde.

Gibt es Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen,

#4 ·
Definitiv verfügbar. Es waren die Betrugsrichtlinien der Händler, die gestoppt wurden. Angebote auf dem offenen Markt sind weiterhin verfügbar, versuchen Sie es mit go compare oder confused oder was auch immer.

#6 ·
GAP-Versicherung ist für mich ein bisschen Betrug.

Wenn Sie ein Auto finanzieren/leasen, haben Sie sich bereit erklärt, die Finanzierung/das Leasing für diesen Fahrzeugtyp und dieses Alter zu bezahlen.

Wenn es abgeschrieben wird, ist es nicht mehr neu und offensichtlich weniger wert.

Aber es gibt viele Autos des gleichen Typs und Alters zum Verkauf aus zweiter Hand.

Die Pflicht der Kfz-Versicherung besteht darin, die Person in die Position zurückzuversetzen, in der sie sich vor dem Vorfall befand.

Die Gebühr, die Sie an die Versicherungsgesellschaft zahlen, sollte dies widerspiegeln.

Wenn das Auto 46.000 £ kostete, aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt 36.000 £ wert war, ist dies irrelevant.

Wenn Sie es besitzen und Geld schulden, zahlen Sie die ursprüngliche Vereinbarung weiter, während Sie das Auto fahren, das es ersetzt.

Gleiches gilt für das Leasingunternehmen: Sie zahlen weiterhin die Leasingrate, und das beschaffte Auto ersetzt dieses.

Wo ist diese Lücke?

#7 ·
Wenn Sie es besitzen und Geld schulden, zahlen Sie die ursprüngliche Vereinbarung weiter, während Sie das Auto fahren, das als Ersatz beschafft wurde.
Richtig bei einem unbesicherten Darlehen, aber nicht bei einer HP/PCP-Vereinbarung
Und die Frage des Threads bezieht sich auf einen Mietvertrag (oder Leasingvertrag), der eine viel größere Büchse der Pandora ist,

Meine Ansicht weicht ab, da für die meisten mit einer Finanzierungsvereinbarung GAP direkt gekauft (dh. NICHT von einem Autohändler) ein ziemlich gutes Produkt ist.

#11 ·
Gap deckt Ihre vertragliche Verantwortung gegenüber der Leasinggesellschaft ab, Ihre Versicherer den Wert des Autos und diese sind nicht identisch. Je näher dem Ende des Leasingvertrags, desto näher ist Ihr ausstehender Betrag aus dem Vertrag dem Wert des Autos, aber in den frühen Phasen ist er weit auseinander, da die Kosten, also die Zinsen, die Sie zu zahlen vereinbart haben, noch nicht bezahlt wurden. Es steht alles im Kleingedruckten. Es ist ein wertvolles Produkt, das niemand ohne gebührende Berücksichtigung übersehen sollte.

#14 ·
Ich glaube, einige Leasingverträge schon, aber alles, was passieren wird, ist, dass es zu Ihren Leasingkosten hinzugerechnet wird. Ich selbst bin vielleicht froh, das zu bezahlen, ich wette, viele hier würden automatisch davon ausgehen, dass es günstiger wäre, es selbst zu tun😉😆