Speak EV - Electric Car Forums banner

Imiev mit verschiedenen Fehlercodes

5.6K views 5 replies 4 participants last post by  Eddie49  
#1 ·
Unser Imiev ist am Wochenende gestorben.

Ich musste einen Auto-Elektriker beauftragen, den Code mit seinem OBDII-Gerät zurückzusetzen, damit das Auto fahren kann.

Wir dachten, es läge am Ladekreis, aber während der Fahrt zeigte das Auto den Fehler an, als es auf einem Parkplatz von Screwfix geparkt war. Es dauerte 6 Stunden, bis der Abschleppwagen uns nach Hause brachte.

Falls jemand hier weiß, was diese Fehler wirklich bedeuten.

Danke

Attachments

#4 ·
Wie DBMandrake sagte, ist der signifikante Fehlercode "P1A15", der sich auf einen Fehler in der Motorsteuereinheit (MCU - der Wechselrichter, die rechte Box über dem Motor) bezieht. Der Hauptsteuercomputer (ECU) könnte fälschlicherweise entscheiden, dass ein Glättungskondensator in der MCU nicht schnell genug von der Hochspannungs-Traktionsbatterie geladen wird. Die Behebung dieses Fehlers erforderte früher den Austausch des Wechselrichters, was oft nicht kosteneffektiv ist. Dank des Wissens und der harten Arbeit einiger Mitglieder des MyiMiev-Forums wurde ein Ersatz für ein Bauteil entwickelt, das mit dem Alter nachlässt, und dies könnte auf Ihre Situation zutreffen.
Wie lange war das Auto nach dem Löschen des Codes noch fahrbereit? Wie weit waren Sie kurz vor dem letzten Ausfall gefahren? Wie hoch war die Umgebungstemperatur zu diesem Zeitpunkt?

#5 ·
Wie DBMandrake sagte, ist der aussagekräftige Fehlercode "P1A15", der sich auf einen Fehler in der Motorsteuereinheit (der MCU - der Wechselrichter, die rechte Box über dem Motor) bezieht. Der Hauptsteuercomputer (ECU) kann fälschlicherweise entscheiden, dass ein Glättungskondensator in der MCU nicht schnell genug von der Hochspannungs-Traktionsbatterie geladen wird. Die Behebung dieses Fehlers erforderte früher den Austausch des Wechselrichters, was oft nicht kosteneffektiv ist. Dank des Wissens und der harten Arbeit einiger Mitglieder des MyiMiev-Forums wurde ein Ersatz für eine Komponente entwickelt, die mit dem Alter abnimmt, und dies könnte auf Ihre Situation zutreffen.
Wie lange nach dem Löschen des Codes war das Auto noch fahrbereit? Wie weit waren Sie kurz vor dem letzten Ausfall gefahren? Wie hoch war die Umgebungstemperatur zu diesem Zeitpunkt?
Haben Sie einen direkten Link zu Diskussionen über dieses Ersatzteil? Ich habe kein Triplett mehr, daher habe ich die Fortschritte der P1A15-Lösungen in letzter Zeit nicht verfolgt, aber ich bin neugierig zu wissen, was die neuesten Erkenntnisse dazu sind.

#6 ·
Die Entwicklung der alternativen Isolationsverstärkerlösung unter Verwendung eines Analog Devices-Bauteils anstelle der Hybridplatine Nihon Pulse ISA215 beginnt hier: