Speak EV - Electric Car Forums banner

Inverter Renault Zoe R90 - Ausfall Elektromotor

1 reading
4.2K views 5 replies 5 participants last post by  G.a.r.y  
#1 ·
Hallo, mein Name ist Ramón (aus Spanien)

Ich habe einen Renault Zoe R90 und ich habe die Nachricht, die viele Besitzer kennen - Störung des Elektromotors und Ladestörung.

Die Werkstatt hat mir gesagt, dass es der Wechselrichter 296G93381R ist, und dass er repariert werden kann, insgesamt sind es 4100 Euro Reparatur.

Meine Frage ist folgende: Ich habe gefragt, ob man einen gebrauchten kaufen kann (ich meine das ganze Teil), aber mir wurde gesagt, dass nein, es muss ein neuer sein, weil er codiert ist (Wenn es der andere Teil des Motors wäre, wäre es möglich).

Ich weiß nicht, ob jemand von Ihnen Erfahrung mit diesem Problem hat und welche Lösung Ihnen gegeben wurde.

Natürlich sagt Renault, dass man den gesamten Motor wechseln soll.

B
Image

Image
nv
Image

Beste Grüße

#3 ·
#4 ·
Prüfen Sie, ob Ihre Versicherung dies abdeckt. In Schweden deckt die Renault-Versicherung (und viele andere Versicherungsgesellschaften auch) bis zu 150.000 km oder 10 Jahre ab. Motor und Ladesystem sind inbegriffen. Wenden Sie sich an Ihre Straßenversicherung und fragen Sie, was enthalten ist.

#6 ·
Sie können einen gebrauchten Wechselrichter einbauen, aber nur, indem Sie physisch über die Chips gehen, die die VIN enthalten. Sie sind einmalig schreibgeschützt.

Allerdings kostete der gebrauchte Wechselrichter, den wir vor ein paar Wochen eingebaut haben, 300 £, und ein neuer von Renault 550 £, und es sind etwa 12 Stunden Arbeit, um den gesamten Stapel herauszunehmen und den Wechselrichter auszutauschen, da so viel ausgebaut werden muss, um den Stapel herauszunehmen, dann die Stromschienen usw., um den Wechselrichter zu entfernen - am besten gleich einen neuen Wechselrichter einbauen, da ein gebrauchter genauso ausfallen könnte wie der alte!

Prost