Speak EV - Electric Car Forums banner
41 - 60 of 99 Posts
Wenn Sie nur den Jingle deaktivieren möchten, sollten Sie nichts herunterladen müssen, wie ich in meinem obigen Beitrag erklärt habe. Deaktivieren Sie einfach diese "Animationen". (Das ist die Theorie) Ich würde auch nichts von der Quelle "youtube" installieren. Sie können jedoch originale .apk-Dateien (Apps) von den Websites der Entwickler herunterladen. Genau wie auf Ihrem Telefon.
Aber würden Apps auf dem Infotainment-System erscheinen? Wie finden Sie den Jingle, ohne Dinge zu löschen, die benötigt werden? Es braucht jemanden, der weiß, was er tut, um es zuerst zu tun.

Nein, es braucht nur jemanden, der denkt, er weiß, was er tut :ROFLMAO:
Was wir brauchen, um präzise zu sein, ist jemand, der denkt, er wüsste, was er tut, und eine Demo-e-niro von Kia für eine ausgedehnte Probefahrt hat :ROFLMAO: 'Ey, Alter, dieses Auto funktioniert nicht richtig, jedes Mal, wenn ich einsteige und die Starttaste drücke, spielt es Goldie Lookin' Chain ;)

Aber würden Apps auf dem Infotainment-System erscheinen?.
- Dies könnte durch das Youtube-Video beantwortet werden. Ich nehme an, dass das "Infotainment-System" selbst eine App ist, also müssten Sie den Engineering-Modus erneut aufrufen, um alle installierten Anwendungen anzuzeigen. Die Person in dem Youtube-Video installiert daher eine weitere App, um direkten Zugriff auf andere Apps zu haben. Wenn Sie noch nie Apps von Drittanbietern auf Ihrem Telefon installiert haben, würde ich davon sowieso die Finger lassen.

Wie findet man den Jingle, ohne Dinge zu löschen, die benötigt werden?.
- Sie könnten eine Datei-Explorer-App installieren und manuell alle Dateien durchsuchen. Wenn Sie eine Audiodatei sehen, können Sie sie abspielen und herausfinden, ob es die richtige ist. Dann ersetzen Sie sie. Ich würde sie nicht löschen. Dies könnte zu einer Fehlermeldung beim Starten des Autos führen, da das System versucht, eine Datei zu öffnen, die nicht mehr existiert.

Es braucht jemanden, der weiß, was er tut, um es zuerst zu tun.?.
Ich stimme Ihnen zu. Ich würde mich sowieso nur trauen, diese Animationseinstellung zu deaktivieren. Alles andere ist ein bisschen, sagen wir mal "experimentell" :D

Discussion starter · #46 ·
Ohhhh, ich liebe diese Art von Hacks, da ich jedes iPhone, das ich hatte, seit Jahren gejailbreakt habe (und tatsächlich CarPlay bereits erfolgreich gehackt habe usw.). Aber ich kann das nicht zum Laufen bringen – ich bekomme keine Reaktion auf dem Bildschirmschoner-Bildschirm, wenn ich diesen Tippschritten folge, egal in welchem Tempo/Geschwindigkeit/etc. Ich tippe auf den Bildschirm. Dies ist auf dem U.S. 2019 Niro Plug-in.

Ich vermute, dass es für diese Version der Bordsoftware einen anderen Weg gibt. Web-Suchen haben bisher nichts ergeben. Ich hoffe, jemand postet hier alternative Wege zum Engineering-Menü, falls er sie findet.

...................
Edit: Eine andere Möglichkeit, auf das Menü zuzugreifen: edit2: Dies scheint ein ganz anderes verstecktes Menü zu sein, nicht das, das oben beschrieben wird.
Hallo, haben Sie diese Methode ausprobiert? Es ist auf einem Hyundai, aber vielleicht funktioniert es. Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag mit diesem Link bearbeitet. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies dasselbe Menü ist wie mit dem Bildschirmschoner. Aber es wäre einen Versuch wert.

Bearbeiten: Dieser Typ findet noch interessantere Dinge, jedoch nicht das gewünschte Menü, das wir suchen.

Discussion starter · #49 ·
Re: Car Play, ein Jailbreak-iPhone ermöglicht es Ihnen, verschiedene praktische Apps und Tweaks zu laden. Eines davon heißt NGXPlay, mit dem Sie die meisten iPhone-Apps auf dem CarPlay-Bildschirm installieren können. Sehr schön. So kann ich jetzt Dinge wie TuneIn Radio, Skype usw. direkt dort haben.

Gute Arbeit an den obigen Poster: Die Methode des Video-Links zum Antippen des Bildschirms FUNKTIONIERT, um in das Engineering-Menü meines 2019 Kia Niro Plug-in zu gelangen! Ich habe mich ziemlich viel umgesehen. Tatsächlich glaube ich, dass ich jedes Untermenü geöffnet habe, das ich konnte. Leider fand ich nichts, was auch nur annähernd dem ähnelte, wonach wir suchen (die inneren Abläufe/Verzeichnisse von Dateien, die sich auf Animationen/Sounds/etc. beziehen). Aber ich begann, auf meiner sonnigen Einfahrt zu braten und musste die Suche schließlich abbrechen...

Viele (wahrscheinlich nutzlose für den Laien) Diagnosewerkzeuge darin. Auch viele Anpassungen an den verschiedenen Einstellungen des Radios. Man kann sogar die Frequenzbänder ändern, die es empfängt, was für seine Multi-Country-Kompatibilität sinnvoll ist.

Re: Car Play, ein Jailbreak-iPhone ermöglicht es Ihnen, verschiedene praktische Apps und Tweaks zu sideloaden. Eines davon heißt NGXPlay, mit dem Sie die meisten iPhone-Apps auf dem CarPlay-Bildschirm installieren können. Sehr schön. So kann ich jetzt Dinge wie TuneIn Radio, Skype usw. direkt dort haben.
Hast du etwas Wertvolles in diesen Untermenüs gefunden?

Discussion starter · #53 ·
Hat jemand irgendwelche Updates/neue Informationen zu diesem Thema?
Ich wünschte, ich hätte welche. Ich bin seit diesen ersten Versuchen nicht mehr in das Engineering-Menü meines Autos zurückgekehrt, da ich das Gefühl habe, dass ich so ziemlich alle interessanten Optionen zum Herumspielen ausgeschöpft habe (was für mich nicht besonders interessant war). Aber es hat Spaß gemacht, es sich anzusehen. Ich wünschte, jemand wüsste, wie man eine Spur reiner Stille über den Dateispeicherort, an dem sich die Glockenspiele für die Start- und Stopp-Sounds befinden, seitlich laden kann, denn das würde es tun.

Ich bin nicht überzeugt, dass die Startgeräusche vom Infotainmentsystem kommen (außer vielleicht über die Lautsprecher). Ein Grund für diese Annahme ist, dass mein Kona durch Manipulationen im Engineering-Modus in einen Zustand geriet, in dem das Infotainment in einem Firmware-Update feststeckte, was aber keine Auswirkungen auf die grundlegenden Funktionen des Autos hatte, und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle normalen Geräusche wie gewohnt auftraten. Es scheint vernünftig, dass alle sicherheitsrelevanten Warntöne unabhängig vom Infotainmentsystem sind. Das Ziehen einiger Sicherungen wäre eine schnelle Möglichkeit, dies zu überprüfen.

Was das VESS betrifft, so ist dieser Ton zumindest beim Kona und Ioniq, wenn man die Werkstatthandbücher betrachtet, definitiv im VESS-Modul selbst gespeichert - es ist möglicherweise möglich, neue Töne über den OBD-Anschluss hochzuladen.

Es gibt ein paar Bings und Bongs in WAV-Dateien auf der SD-Karte des Navigationssystems, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese nur für Navigationszwecke wie Blitzerwarnungen gedacht sind.

Ich bin nicht überzeugt, dass die Startgeräusche vom Infotainmentsystem kommen (außer vielleicht über die Lautsprecher).
Normalerweise sind sie das nicht. Der Verstärker für das Soundsystem hat normalerweise zwei Eingänge, einen für das Hauptgerät und einen für die IC-Sounds, zu denen das Startgeräusch, das Blinker-Klicken, die Warnung vor der Deaktivierung des Autopiloten, die Sicherheitsgurtwarnung und alles andere gehören, was mit dem Fahren des Autos zu tun hat.

Haben Sie Ihr Infotainmentsystem am Ende aus dem Update-Modus geholt?

Hast du dein Infotainment-System am Ende aus dem Update-Modus geholt?
Ja, nachdem ich eine Sicherung gezogen und etwa 10 nervöse Minuten gewartet hatte, bis es vor sich hin arbeitete, während es Unmengen kryptischer Systemdiagnosemeldungen über den Bildschirm ausspuckte.
Ich denke, was passiert ist, ist, dass ich eine der Optionen "Auf USB speichern" im Eng-Menü verwendet habe, wodurch Dateien auf dem USB-Laufwerk abgelegt wurden, die dann dachten, es sei ein Firmware-Update, und sie geladen wurden. Aber ich versuche es nicht noch einmal, um das zu bestätigen!

Ja, nachdem ich eine Sicherung gezogen und etwa 10 nervöse Minuten gewartet hatte, bis sie vor sich hin arbeitete, während sie jede Menge kryptischer Systemdiagnosemeldungen über den Bildschirm spuckte.
Ich denke, was passiert ist, ist, dass ich eine der "Auf USB speichern"-Optionen im Eng-Menü verwendet habe, wodurch Dateien auf dem USB-Laufwerk abgelegt wurden, die dann dazu führten, dass es dachte, es sei ein Firmware-Update, und begann, diese zu laden. Aber ich versuche es nicht noch einmal, um das zu bestätigen!
Kann es kaum erwarten, das Video zu sehen. Ich habe das letzte genossen, schön zu sehen, dass endlich jemand eine anständige Bewertung einiger dieser chinesischen EVSEs gemacht hat. Hatten Sie vor, ein spezielles Ladegerät zu besorgen? Wäre interessant, Ihre Meinung zu einem davon zu sehen. Ich habe einen Rolec, der einfach und in Ordnung ist, sobald man den zwielichtigen Schutzschalter ersetzt hat.

Image
Kann es kaum erwarten, das Video zu sehen. Ich habe das letzte genossen, schön zu sehen, dass endlich jemand eine anständige Bewertung einiger dieser chinesischen EVSEs gemacht hat. Hattest du vor, ein spezielles Ladegerät zu besorgen? Wäre interessant, deine Meinung zu einem davon zu sehen. Ich habe ein Rolec, das einfach und in Ordnung ist, sobald man den zwielichtigen Schutzschalter ersetzt.
Ja, ich habe ein OpenEvse. Kein Video, aber hier ist eine Momentaufnahme

Der beste Weg, um die Startmelodie zu unterdrücken:

Bereiten Sie den Sicherheitsgurt zum Einstecken vor und drücken Sie die Start/Stopp-Taste und stecken Sie den Sicherheitsgurt sofort danach ein. Voila, keine Startmelodie.

Was für ein Unsinn, es ist nicht einfach, sie auszuschalten. Das Abschaltlied ist noch nerviger.

Weiß jemand, was der Gong bedeutet, wenn man das Auto startet, ohne das Bremspedal zu betätigen?

Probieren Sie es aus: Drücken Sie bei nicht betätigten Pedalen zweimal die Start/Stopp-Taste, das Licht leuchtet rot. Warten Sie dann 5 Sekunden und drücken Sie die Start/Stopp-Taste. Es spielt die Abschaltmelodie und es ertönt auch ein Gong. Habe noch nicht herausgefunden, was es mir sagen will...

Beim Kona, ich bin mir nicht sicher, ob Kia das auch so macht, ist die "On"-Taste ohne Betätigung der Bremse ein bisschen wie die "Acc"-Position bei einem normalen Auto - nur das 12V-System wird hochgefahren. Ich bin mir nicht ganz sicher, wofür der erste Druck (gelb) verwendet wird, aber der zweite Druck schaltet alles ein, außer der Traktion. Der dritte Druck schaltet wieder aus.
Das wird in der Bedienungsanleitung wirklich schlecht erklärt.

41 - 60 of 99 Posts