Ich kann 'die Logik' verstehen, aber das Ganze geht in die falsche Richtung und führt zu weiteren Missverständnissen - die Schwäche von Elektrofahrzeugen ist der Winterbetrieb, und eine 6-kWh-Batterie ist gut, um das Auto am Anfang für ein paar Fahrten aufzuheizen, aber Sie haben keine elektrische Energie mehr, sobald Sie genau das getan haben.Der Unterschied ist "Trip" versus "Tages"-Fahren.
Die wichtige Zahl für das nächtliche Aufladen ist, wie viel Sie jeden Tag fahren. (Ihre 50-Meilen-Zahl)
Wenn jeder einzelne Parkplatz mit Lademöglichkeit ausgestattet ist, kann die Entfernung der Fahrt ins Spiel kommen. (die 12-Meilen-Zahl)
Das... das trifft den Nagel auf den Kopf. Diese winzigen PHEVs mit Batterien werden nie eingesteckt, sobald sie das Haus verlassen (und wahrscheinlich auch dann nicht, wenn es nicht super bequem ist). Sie werden auch fast die ganze Zeit den Verbrenner eingeschaltet haben - deutsche Marken sind die Wahl derjenigen, die Wert auf das legen, was wir als "Leistung" bezeichnen wollen.s it really going to be worth anyone's time to go hunting for a plug in your 12 mile EV to save 20p of energy? The other thing to note with these tiny batteries is their power output - small batteries cannot put out a high current and therefore the engine is needed to cut in to deliver higher powers.
Hier geht es schon wieder los... 6 kWh reichen aus, um eine Heizung mit 3 kW zwei Stunden lang zu betreiben. Und Sie berĂĽcksichtigen noch nicht einmal die Vorheizung ĂĽber das Stromnetz.a 6kWh battery is good for heating the car up at the start to a couple of trips, but you'll have no electrical energy left once you've done just that.
Das stimmt nicht. Lithium-Titanat-Batterien wie die in i-MiEV und AltairNano verwendeten Toshiba SCiB-Batterien in Elektrobussen von Proterra entladen sich bei 25 °C für mehr als 10.000 Zyklen. Das reicht für 200 PS aus dieser kleinen Batterie.The other thing to note with these tiny batteries is their power output - small batteries cannot put out a high current and therefore the engine is needed to cut in to deliver higher powers.
Wenn ich meinen Ampera vorheize, verbraucht er zwischen 0,8 und 1,2 kWh. Nehmen wir an, ich heize mein Auto vor und gehe einkaufen. 1,2 kWh beim Heizen. Nach einer halben Stunde Einkaufen komme ich zum Auto zurĂĽck und mache mich auf den Weg zur Post. Weitere 1 kWh, weil das Auto abgekĂĽhlt ist. Dann noch eine nach meinem zweiten Stopp. Ich schaffe es zu meinem Hauptziel des Tages, wo es wieder abkĂĽhlt, 1 kWh.Hier geht es schon wieder los... 6 kWh reichen aus, um eine Heizung mit 3 kW zwei Stunden lang zu betreiben. Und Sie berĂĽcksichtigen noch nicht einmal die Vorheizung des Stromnetzes.
Ich stimme zu und würde gerne ein Auto mit Li2TiO3-Batterien kaufen - vorausgesetzt, sie kosten dasselbe, nehmen den gleichen Platz ein und wiegen dasselbe wie die anderen Optionen.Lithium-Titanat-Batterien wie die Toshiba SCiB, die im i-MiEV und AltairNano in Elektrobussen von Proterra verwendet werden, entladen sich bei 25 °C für über 10.000 Zyklen. Das reicht für 200 PS aus dieser kleinen Batterie.
Wenn Sie 3 Mal angehalten haben (ich denke, das ist es, was Sie sagen), haben Sie 3 kWh aus der Batterie für die Heizung und 1 kWh aus dem Netz verbraucht. Aber wenn Sie während der Fahrt im Durchschnitt 30 mph fahren, dann könnten Sie 10 Meilen mit Ihrer 2 kWh Traktionsenergie fahren. Das bedeutet, dass Sie insgesamt 20 Minuten fahren, was bedeutet, dass Ihre Heizung mit 9 kW läuft. Selbst wenn das möglich wäre, haben Sie das Auto vorgeheizt, so dass Sie es auf der ersten Strecke nicht viel benutzen würden. Mit anderen Worten, dies ist nur ein Strohmann-Argument ohne Substanz.Also habe ich über 4 kWh Heizung verbraucht, um das Auto aufzuheizen, und während der Fahrt mit einem PTC-Elektroauto benötigt man weitere 2 kW, um es am Laufen zu halten. Wenn also meine Ausfahrt eine Stunde dauerte, 15 Minuten pro Strecke, dann sind das die ganzen 6 kWh, die nur für die Heizung draufgingen.
Wissen wir, dass es mehr kostet? Mitsubishi baut es in eines der billigsten Elektroautos ein.Warum sollte ein Unternehmen wie Audi Li2TiO3 in seine Autos einbauen, wenn es sie ein paar kWh kostet, mehr wiegt, mehr kostet und der einzige Vorteil darin besteht, dass es lange hält, wenn ihre Kunden zu den Leuten gehören, die Autos austauschen, sobald die Nummernschildnummer etwas zu alt aussieht im Vergleich zu ihren Nachbarn (d. h. 2 bis 3 Jahre).
Ich stimme zu, dass es ein Strohmann ist, bin mir aber nicht sicher, ob es Ihrer oder meiner ist.Wenn Sie 3 Mal angehalten haben (ich denke, das sagen Sie), haben Sie 3 kWh von der Batterie für die Heizung und 1 kWh vom Netz verbraucht. Aber unter der Annahme, dass Sie während der Fahrt durchschnittlich 30 mph fahren, könnten Sie mit Ihrer 2 kWh Traktionsenergie 10 Meilen weit kommen. Das bedeutet, dass Sie insgesamt 20 Minuten fahren, was bedeutet, dass Ihre Heizung mit 9 kW läuft. Selbst wenn das möglich wäre, haben Sie das Auto vorgeheizt, sodass Sie es auf der ersten Etappe nicht viel nutzen würden. Mit anderen Worten, dies ist nur ein Strohmann-Argument ohne Substanz.
Ja, aber sie verbauen eine deutlich reduzierte Kapazität.[re: LTO-Batterien]...Wissen wir, dass es mehr kostet? Mitsubishi verbaut sie in einem der günstigsten EVs auf dem Markt.
Ich glaube überhaupt nicht, dass dies der Fall ist, soweit ich weiß. Die maximale Spannung beträgt etwa 2,4 V/Zelle, anstatt der 4 V/Zelle von LMO. Was auch immer Sie tun, wenn Sie die Anoden von LMO auf LTO austauschen, müssen Sie die Anzahl der Zellen um 60 % erhöhen.Die Energiedichte ist nicht so viel geringer
Oder können Sie mehr Zellen in Reihe schalten?Ich mag LTO sehr, aber ....
ich glaube nicht, dass das nach meinem Kenntnisstand überhaupt stimmt. Seine maximale Spannung liegt bei etwa 2,4 V/Zelle, anstatt der 4 V/Zelle von LMO. Was auch immer Sie tun, wenn Sie die Anoden von LMO auf LTO austauschen, müssen Sie die Anzahl der Zellen um 60 % erhöhen.
Aber reden wir nicht um den heißen Brei herum. Wir können uns über dieses Thema unterhalten, wenn LTO zu einer Verbraucheroption für eine andere Chemie wird. Das ist es nicht. Es ist also eine rein akademische Diskussion.
Heh. Ja, das können Sie, aber eine 10 Ah LTO-Zelle wiegt genauso viel wie eine 10 Ah LMO-Zelle. Um also eine 12-V-10-Ah-Batterie zu erhalten, benötigen Sie 5 der ersteren (je 2,4 V), aber nur 3 der letzteren (je 4 V) = 60 % mehr Masse/Volumen.Oder Sie können weitere Zellen in Reihe schalten?
Aber wir sprechen nicht über eine 12V 10Ah Batterie, sondern über eine PHEV-Batterie. Sie haben viel mehr Zellen, um die Reihen-/Parallelarchitektur zu optimieren.Heh. Ja, das können Sie, aber eine 10 Ah LTO-Zelle wiegt genauso viel wie eine 10 Ah LMO-Zelle. Um also eine 12V 10 Ah Batterie zu erhalten, benötigen Sie 5 der ersteren (je 2,4V), aber nur 3 der letzteren (je 4V) = 60% Erhöhung der Masse/des Volumens.
Nein, Sie haben eine Verallgemeinerung über kleine Batterien gemacht...Wir [you] sprachen über Autos mit 6 kWh Kapazität und ohne aktive Heizung/Kühlung.
...was ich korrigiert habe.Das andere, was bei diesen winzigen Batterien zu beachten ist, ist ihre Leistung - kleine Batterien können keinen hohen Strom abgeben, und daher muss der Motor eingreifen, um höhere Leistungen zu liefern.
Daher die Berechnung der Zellanzahl.Sie berechnen keine Volumina, die nicht unbedeutend sind.
Sie haben eine Verallgemeinerung ĂĽber kleine Batterien in zukĂĽnftigen PHEVs gemacht, daher ist dies eine akademische Diskussion.Aber es ist keine Option, die ich kaufen kann. Ihre Diskussion ist akademisch.
Ich verstehe wirklich nicht, warum noch niemand diese Kombination produziert hat, wenn jeder, der tatsächlich BEVs oder PHEVs fährt, sofort die Attraktivität erkennen kann.Wenn sie die Batteriegröße nur auf 25 kWh erhöhen und die Motorengröße auf unter 1 Liter reduzieren und im seriellen Hybridmodus betreiben könnten, wäre ich vielleicht interessiert ;-) Weg mit dem Getriebe.