Als der ursprüngliche MG ZS EV auf den Markt kam, habe ich mich ein wenig damit beschäftigt, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es ein Auto wäre, auf das ich umsteigen würde, also habe ich ihm nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Da jetzt jedoch die Langstreckenversion verfügbar ist, habe ich viel mehr recherchiert, einschließlich der Überprüfung von Bewertungen und Details des ursprünglichen ZS. Zwei Dinge, die beim ursprünglichen ZS aufzutauchen schienen, sind, wie gut die MG-Garantie ist und Rostprobleme (die beide in diesem Video besprochen werden:
), aber es gibt auch andere Videos und Informationen. Die "Schlagzeilen"-Garantie von 7 Jahren klingt auf den ersten Blick fantastisch, aber es scheint, dass es wahrscheinlich einige Teile des Autos gibt, für die die volle Garantie von 7 Jahren nicht gilt (was natürlich zu erwarten ist), aber schlimmer noch, sie sind möglicherweise nicht einmal so lange garantiert wie die Garantie anderer Hersteller.
Meine beiden Fragen sind also:
Meine beiden Fragen sind also:
- Wie schlimm war das Rostproblem? Hat es sich in den neuen Versionen des ZS/5 verbessert?
- Wie gut ist die MG-Garantie? Hat die MG-Zentrale Dinge abgedeckt, die sie abdecken sollte, oder haben sie viel zu wünschen übrig gelassen?