Speak EV - Electric Car Forums banner
141 - 160 of 195 Posts
Ich sehe keine Nutzung in der App. Alles funktionierte einwandfrei, als ich noch zum Standardtarif gehörte. Aber sobald sie mich auf den nächsten Tarif umgestellt haben, funktionierte es nicht mehr. Ich habe sie kontaktiert und sie sagten mir, dass die App für diesen Tarif nicht funktioniert, aber daran gearbeitet wird.

Ich habe noch keine vollständige Rechnung erhalten, daher bin ich etwas nervös, dass meine gesamte Nutzung, einschließlich des Aufladens des Autos, zum vollen Tarif abgerechnet wird.

Gerade von Octopus reingelegt worden. Es scheint, dass sie mich, sobald ich mit dem Wechsel begann, von "Go Faster" abgezogen und auf "Variabel" umgestellt haben. Für etwa 5 Tage, einschließlich des Aufladens des Autos, haben sie mir den vollen Preis berechnet. Es sind nur etwa 25 Pfund, aber eigentlich sollten es etwa 5 Pfund sein.

Hallo.
Ich tausche jetzt seit mehreren Wochen E-Mails mit Eon aus. Sie haben zugegeben, dass die App nicht funktioniert.
Aus Gründen, die ich nicht verstehe, können sie den Dual-Tarif nicht in der App oder auf dem IHD zum Laufen bringen. Sie können einen genauen Wert auf ihrem Computer sehen, aber keine Abrechnung erstellen!
Ich habe seit 2 Monaten keine Abrechnung erhalten, aber das Geld, das sie bisher von meinem Konto abgebucht haben, stimmt mit dem überein, was ich erwarte (basierend auf den Messwerten meiner Ivie-App).
Hoffentlich hilft das.

Ich bin über unseren Link beigetreten, sie geben mir meine Empfehlung nicht, und sagen: "wird gutgeschrieben, sobald wir beide 1 Lastschrift bezahlen", aber ich habe bereits 2 davon bezahlt. Haben Sie eine Empfehlungsbilanz von meinem Beitritt erhalten?
Mein erster Einzug war vor vier Tagen, aber ich habe die Gutschrift nicht erhalten. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht jedoch, dass man sie nur mit Personen teilen soll, die man kennt, und nicht über Community-Plattformen oder Bewertungsseiten. Ich mag überrascht sein, aber ich bezweifle, dass sie die Gutschrift tatsächlich anwenden werden, ob sie nun die Empfehlungscodes im Netz suchen und eine Liste von unartigen Leuten führen oder nicht, weiß ich nicht.

Hallo.
Ich tausche jetzt seit mehreren Wochen E-Mails mit Eon aus. Sie haben zugegeben, dass die App nicht funktioniert.
Aus Gründen, die ich nicht verstehe, können sie den Dual-Tarif nicht in der App oder auf dem IHD zum Laufen bringen. Sie können einen genauen Wert auf ihrem Computer sehen, sind aber nicht in der Lage, eine Abrechnung zu erstellen!
Ich habe seit 2 Monaten keine Abrechnung erhalten, aber das Geld, das sie bisher von meinem Konto abgebucht haben, stimmt mit dem überein, was ich erwarte (basierend auf den Messwerten meiner Ivie-App).
Hoffentlich hilft das
Ich sehe keine Nutzung in der App. Es hat alles gut funktioniert, als ich zum Standardtarif gewechselt bin. Aber sobald sie mich auf den nächsten Tarif umgestellt haben, funktionierte es nicht mehr. Ich habe sie kontaktiert und sie sagten mir, dass die App für diesen Tarif nicht funktioniert, aber daran gearbeitet wird.

Ich habe noch keine vollständige Rechnung erhalten, daher bin ich etwas nervös, dass meine gesamte Nutzung, einschließlich des Aufladens des Autos, als voller Preis angezeigt wird.

Gerade von Octopus gestochen worden. Es scheint, dass sie mich, sobald ich mit dem Wechsel begonnen habe, von „Go Faster“ entfernt und auf „Variable“ umgestellt haben. Ich hatte also etwa 5 Tage, einschließlich des Aufladens des Autos, an denen sie mir den vollen Preis berechnet haben. Es sind nur etwa 25 Pfund, aber es sollten eigentlich etwa 5 Pfund sein.
Es scheint völlig unfair, dass Octopus Sie in einen weniger bevorzugten Tarif wechseln sollte, nur weil Sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich vermute, dass sie dies nicht getan haben, um in den verbleibenden Tagen/Wochen mehr Gewinn von Ihnen zu erzielen, sondern um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, weshalb sie Sie in einen „Standard“-Tarif verschieben. Trotzdem sollten Sie nicht finanziell unter einem Defizit in Octopus oder der Leistungsfähigkeit der Energieindustrie leiden müssen. Ich würde mich beschweren, auch wenn es nur 20 Pfund sind.

Sie sagten, es läge daran, dass sie keinen Zugriff mehr auf die halbstündlichen Messwerte hätten, und anscheinend steht das in ihren AGB. Ich bat sie, meinen durchschnittlichen Stückpreis der letzten Monate zu verwenden, aber sie sind nicht bereit, nachzugeben.

Ich hatte keine Rechnung von Eon erhalten, also habe ich heute mit ihnen gesprochen und sie sagten mir, dass sie die Zählerstände nicht erhalten. Was großartig ist, wenn man bedenkt, dass ich vor einem Monat angerufen habe, um genau diese Frage zu stellen, und mir gesagt wurde, alles sei in Ordnung, nur die App zeige es nicht an.

Sie haben mir gesagt, dass sie sich darum kümmern werden und hoffen, es in den nächsten Tagen zu klären. Sie sollten bloß nicht versuchen, mir die vollen Kosten für die letzten Monate zu berechnen.

Ich weiß nicht, warum sie sie nicht erhalten, der Zähler zeigt volles Signal und auch den Einheitstarif 1 und Einheitstarif 2 an. Ich kann sie ihnen also geben, wenn sie sich streiten. Ich verbrauche etwa 95 % im Niedertarif, daher wird es einen riesigen Kostenunterschied geben.

Ich weiß, dass Octopus mich ein bisschen verarscht hat, als ich gegangen bin, aber ich würde definitiv in Erwägung ziehen, zurückzukehren, wenn der Zappi wegen des besseren Kundenservices intelligent wird.

Ich hatte keine Rechnung von Eon erhalten, also sprach ich heute mit ihnen und sie sagten mir, dass sie die Zählerstände nicht erhalten. Was großartig ist, wenn man bedenkt, dass ich vor einem Monat angerufen habe, um genau diese Frage zu stellen, und mir gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei, nur die App es nicht anzeigt.

Sie haben mir gesagt, dass sie sich darum kümmern werden und hoffen, es in den nächsten Tagen zu beheben. Sie sollten bloß nicht versuchen, mir für die letzten Monate den vollen Preis zu berechnen.

Ich weiß nicht, warum sie sie nicht bekommen, der Zähler zeigt volles Signal und auch den Einheitstarif 1 und Einheitstarif 2 an. Also kann ich sie ihnen geben, wenn sie sich streiten. Ich verbrauche etwa 95 %+ außerhalb der Spitzenzeiten, also wird es einen riesigen Preisunterschied geben.

Ich weiß, dass Octopus mich ein bisschen verarscht hat, als ich ging, aber ich würde definitiv in Erwägung ziehen, zurückzukehren, wenn der Zappi wegen des besseren Kundenservices intelligent wird.
Der Zappi ist jetzt kompatibel. Octopus schickte mir vor etwa drei Wochen eine E-Mail, in der ich eingeladen wurde, IO beizutreten. Ich würde nie wieder zu Eon zurückkehren. Ich bin gegangen und zu Octopus gewechselt, weil Eon nie auf meine Anfragen reagierte, mich zu benachrichtigen, wenn sie den EV-Tarif neu auflegten.

Ich bin am 21. August zu EOn Next gewechselt, mit dem Pauschaltarif, bis sie anfingen, halbstündliche Messwerte von meinem Smart Meter zu erhalten. Am 24. August wurde ich in den Drive-Tarif 33,16 Peak und 9,5p Nebenzeiten umgestellt, als sie begannen, die halbstündliche Nutzung vom Smart Meter zu erhalten.

Die App zeigte anfangs etwa eine Woche lang keine Zahlen im Nutzungsbereich an. Als sie dann anfing, die Zahlen anzuzeigen, stimmten die Kosten nicht, um den Nebentarif zu berücksichtigen. Ich war besorgt, kontaktierte den Kundenservice und sie versicherten mir, dass es bald in der App korrigiert wird und dass es korrekt sein wird, wenn ich die Rechnung erhalte.

Fast einen Monat später, immer noch keine Rechnung und die Zahlen in der App sind immer noch ungenau, also kontaktiere ich sie erneut. Mir wurde wieder versichert, dass die Rechnung korrekt sein wird.

Schließlich erhielt ich vor ein paar Tagen die Rechnung. Die Rechnung enthielt zwei Zeiträume: 24. August, als der Nebentarif begann, bis Ende August, der andere Zeitraum ist der 1. September bis 1. Oktober.

Die Rechnung unterteilt die Peak- und Nebenzeiten kWh-Nutzung. Ich verglich die Zahlen mit der Hugo-App, die meine halbstündliche Zählernutzung protokolliert und anzeigt. Der August-Zeitraum stimmt genau mit der Nebenzeiten-kWh-Nutzung von 0:00 bis 7:00 Uhr 110 kWh überein, für den September-Monat stimmt die Nebenzeiten-Zahl in der Rechnung 397 kWh fast genau mit der Nutzung von 0:00 bis 7:00 Uhr überein, wie sie in der Hugo-App mit 396,64 kWh gemeldet wird, ich nehme an, dass dies auf 397 kWh für die Rechnung aufgerundet wurde.

Anfangs fragte ich mich, ob die Nebenzeiten von der Sommerzeit betroffen waren und sich auf 1:00 bis 8:00 Uhr verschoben hatten. Die aktuelle Rechnung bestätigt, dass es 0:00 bis 7:00 Uhr ist.

Discussion starter · #149 ·
Anfangs fragte ich mich, ob die Nebenzeiten von der Sommerzeit betroffen waren und sich auf 1 bis 8 Uhr verschieben würden. Die aktuelle Rechnung bestätigt, dass es 12 bis 7 Uhr ist.
Ich bin froh, dass es bei Ihnen von 12-7 Uhr geklappt hat, da ich eine Menge (12 kW+) von 12 Uhr an verbraucht habe, in der Hoffnung, dass es ab 12 Uhr günstig ist, obwohl mein Zähler im Sommer erst um 1 Uhr in den Eco7-Modus "klickt".

Ich warte immer noch auf meine erste Rechnung

Diese EV-Tarife scheinen im Allgemeinen Peter zu berauben, um Paul zu bezahlen, indem man viel mehr für seine Spitzenstromverbrauchseinheiten bezahlt, um günstiges EV-Laden zu erhalten.

Ich ziehe bald um und muss zu einem ToU wechseln.
Geplant ist die Installation von Solar und Batterie und das Aufladen des Autos weitgehend tagsüber, wenn die Sonne scheint, oder während der ToU-Periode, wenn es wirklich nötig ist.

Die Einrichtung dauert in der Regel eine Weile und die Installationen dauern noch länger, also denke ich, dass das Erste ist, zu einem neuen Anbieter zu wechseln und eine Ladestation installieren zu lassen.

Angesichts der verschiedenen Angebote für Rabatte auf dies und das, die ich im Allgemeinen mit Vorsicht genieße, gibt es vielleicht ein paar Meinungen zu Octopus, EOn, EDF usw.

Es scheint, dass Octopus die Mehrheit der Kunden bekommt, aber nutzlos ist, wenn etwas als Problem gelöst werden muss. Ich sehe keinen Sinn darin, die längste Nebenzeitenperiode zur Verfügung zu haben, wenn sie nicht die günstigste ist und mitten in der Nacht, solange sie lang genug ist, um ausreichend in das Auto zu stecken, denke ich, dass alles andere sowieso nur ein paar Stunden dauert. Für diejenigen, die jede Nacht eine große Ladung benötigen, wäre das natürlich ein Faktor. Es ist keine einfache oder unkomplizierte Entscheidung.

Wie lautet der allgemeine Tenor in diesem Thread?

Hat jemand kürzlich zu etwas gewechselt und denkt, dass es der beste Schritt war, den er gemacht hat, und warum?

Ich muss mich innerhalb der nächsten Wochen entscheiden, also ist alles, was hilft, wirklich willkommen.

Gaz

Geplant ist die Installation von Solar und Batterie und das Aufladen des Autos weitgehend tagsüber, wenn die Sonne scheint, oder während der ToU-Periode, wenn es wirklich dringend ist.

Die Dinge brauchen tendenziell eine Weile, bis sie eingerichtet sind, und Installationen dauern noch länger, also denke ich, dass das erste ist, zu einem neuen Anbieter zu wechseln und eine Ladestation installieren zu lassen.

Was mit verschiedenen Angeboten für Geld auf dies und das, was ich im Allgemeinen mit einer Prise Salz nehme, gibt es vielleicht ein paar Meinungen zu Octopus, EOn, EDF usw.

Es scheint, dass Octopus die Mehrheit der Kunden bekommt, aber nutzlos ist, wenn etwas sortiert werden muss, da ein Problem, ich sehe nicht den Sinn darin, die längste Nebensaison zur Verfügung zu haben, wenn es nicht die billigste ist und mitten in der Nacht, solange es lang genug ist, um ausreichend in das Auto zu stecken, denke ich, dass alles andere sowieso nur ein paar Stunden dauert. Für diejenigen, die jede Nacht eine große Ladung benötigen, wäre das natürlich ein Faktor. Es ist keine einfache oder unkomplizierte Wahl.

Wie scheint der Konsens der Meinung in diesem Thread zu sein?
Hat jemand kürzlich zu etwas gewechselt und denkt, es ist der beste Schritt, den er gemacht hat, und warum?

Ich muss mich innerhalb der nächsten Wochen entscheiden, also ist alles, was hilft, wirklich willkommen.

Gaz
Ich bin derzeit bei Octopus IO. Ich habe mir gerade ihre anderen Tarife angesehen, um zu sehen, ob mir einer von ihnen etwas Geld sparen würde. Ich habe es vorerst aufgegeben. Sie haben zu viele Auswahlmöglichkeiten, und es hat mich einfach um den Verstand gebracht, versucht, es herauszufinden. Ich habe mir vor einiger Zeit andere Anbieter angesehen, aber keiner kam für mich an IO heran. Viel Glück beim Sortieren. Sie merken doch, dass sie die Messlatte verschieben, wenn Sie denken, Sie hätten es geschafft?

Ich bin derzeit bei Octopus IO. Ich habe mir gerade ihre anderen Tarife angesehen, um zu sehen, ob ich damit etwas Geld sparen könnte. Ich habe es vorerst aufgegeben. Sie haben zu viele Auswahlmöglichkeiten, und es hat mich einfach umgehauen, es zu versuchen, herauszufinden. Ich habe mir vor einiger Zeit andere Anbieter angesehen, aber keiner kam für mich an IO heran. Viel Glück beim Sortieren. Sie wissen doch, dass sie die Regeln ändern, wenn Sie denken, Sie hätten es geschafft?
Danke dafür! Ich bin jetzt noch zuversichtlicher, :ROFLMAO:.

Sie sehen, in meinem jetzigen Haus und dem Ort, den ich gerade losgeworden bin, habe ich OVO verwendet, also gibt es nichts von diesem mitten in der Nacht und dann wach liegen und sich Sorgen machen.

IO scheint das billigste zu sein, und es scheint, dass man mit einer kompatiblen Ladestation auch tagsüber zum günstigen Tarif laden kann, wenn man ihnen erlaubt, zu steuern, wann es passiert. Wenn das auch noch dadurch subventioniert wird, dass man über Sonnenkollektoren Strom erzeugt, klingt das gut, bis man merkt, dass die SEG-Tarife höher sind als der niedrigere Stückpreis, sodass man Geld verliert. Keine SEG oder niedrige SEG und es gibt kein Problem, aber werden die Leute plötzlich anfangen, zu verlieren, wenn sie zu einer Zeit aufladen, in der sie Einheiten im Wert von 16,5 Pence für sich verwenden, anstatt 9,5 Pence zu zahlen? Man könnte pleite gehen!!!

Natürlich würde man den Ladevorgang einfach ankurbeln und sich nicht um den niedrigeren Tarif kümmern, wenn man weiß, dass man genügend Überschuss hat.
Bei GO ist dies natürlich kein Problem, um das man sich kümmern muss, aber man hat ein kleineres Zeitfenster, um über Nacht etwas Strom einzuspeisen, wenn man nicht kostenlos Strom von der Sonne hinzufügen kann.

Kopf explodiert, weshalb das Denken anderer Leute wirklich nützlich ist.

Gaz

Geplant ist die Installation von Solar und Batterie und das Aufladen des Autos weitgehend tagsüber, wenn die Sonne scheint, oder während der ToU-Periode, wenn es wirklich dringend ist.

Die Dinge brauchen tendenziell eine Weile, bis sie eingerichtet sind, und Installationen dauern noch länger, also denke ich, dass das erste ist, zu einem neuen Anbieter zu wechseln und eine Ladestation installieren zu lassen.

Was mit verschiedenen Angeboten für Geld von diesem und jenem, was ich im Allgemeinen mit einer Prise Salz nehme, gibt es vielleicht ein paar Meinungen zu Octopus, EOn, EDF usw.

Es scheint, dass Octopus die Mehrheit der Kunden bekommt, aber nutzlos ist, wenn etwas sortiert werden muss, da ein Problem, ich sehe nicht den Sinn darin, die längste Nebenzeitenperiode zur Verfügung zu haben, wenn es nicht die billigste ist und mitten in der Nacht, solange es lang genug ist, um ausreichend in das Auto zu stecken, denke ich, dass alles andere sowieso nur ein paar Stunden dauert. Für diejenigen, die jede Nacht eine große Ladung benötigen, wäre das natürlich ein Faktor. Es ist keine einfache oder unkomplizierte Wahl.

Wie scheint die Meinung in diesem Thread zu sein?
Hat jemand kürzlich zu etwas gewechselt und denkt, dass es der beste Schritt war, den er gemacht hat, und warum?

Gaz
Im Grunde sind die beiden besten Tarife auf dem Markt Octopus Tracker und Intelligent Octopus. Ende der Geschichte!

Wenn das Aufladen des Autos einen Großteil Ihres Verbrauchs ausmacht oder Sie Batterien haben, entscheiden Sie sich für IO, andernfalls wählen Sie Tracker.

Discussion starter · #155 ·
Im Grunde sind die beiden besten Tarife auf dem Markt Octopus Tracker und Intelligent Octopus. Ende der Geschichte!

Wenn das Laden des Autos einen Großteil Ihres Verbrauchs ausmacht oder Sie Batterien haben, dann entscheiden Sie sich für IO, andernfalls wählen Sie Tracker.
Solange Sie das von ihnen gewählte Ladegerät für über 1000 £ haben.
Es lohnt sich jedoch nicht, 1000 £ dafür zu bezahlen, wenn Sie bereits ein Ladegerät haben

Discussion starter · #156 ·
Weiß jemand, ob man den britischen Gas-Exporttarif von 15 Pence zusammen mit dem EV-Tarif (Electric Driver Oct24: 39 Pence Grundgebühr, 30,7 Tag, 9,4 12-5 Uhr) bekommen kann? Während ich eine Batterie habe (falls EON mir sagt, dass ich die 16,5 Pence nicht bekommen kann).

Solange Sie ihr gewähltes Ladegerät für über 1000 £ haben.
Es lohnt sich jedoch nicht, 1000 £ zu zahlen, um es zu bekommen, wenn Sie bereits ein Ladegerät haben
Viele EVs sind von Natur aus kompatibel, wenn Sie also eines davon haben, können Sie jede beliebige Ladestation haben. Ohme ist mit IO mit jedem EV kompatibel und Zappi ist fast da. Denken Sie daran, dass Sie entweder ein kompatibles Auto oder eine kompatible Ladestation benötigen. Man muss sich schon Mühe geben, sowohl eine Ladestation als auch ein Auto zu haben, die nicht kompatibel sind.

Man muss sich schon Mühe geben, sowohl eine Ladestation als auch ein Auto zu haben, die nicht kompatibel sind.
Nicht wirklich...?

MG5, MG4, MG ZS, Leaf, Ioniq 28 / 38, Polestar, Renault, Kona, jede Menge Niros, Citroens; es ist keine kurze Liste, die einige der beliebtesten Autos umfasst. Sie unterstützen erst seit kurzem mehr als ein Ladegerät und unterstützen die meisten von Energieversorgern installierten Ladegeräte oder die mit dem Auto gelieferten Ladegeräte nicht.

Es scheint hier eine Standardannahme zu geben, dass jeder für Intelligent in Frage kommt, ich glaube nicht, dass das der Fall ist.

Eigentlich nicht...?

MG5, MG4, MG ZS, Leaf, Ioniq 28 / 38, Polestar, Renault, Kona, jede Menge Niros, Citroens; es ist keine kurze Liste, die einige der beliebtesten Autos enthält. Sie haben erst kürzlich mehr als ein Ladegerät unterstützt und unterstützen die meisten von Energieversorgern installierten Ladegeräte oder die mit dem Auto gelieferten Ladegeräte nicht.

Hier scheint es eine Standardannahme zu geben, dass jeder für Intelligent berechtigt ist, ich glaube nicht, dass das der Fall ist.
Niemand hat gesagt, dass jedes Auto oder jede Ladestation kompatibel ist. Das haben Sie sich vorgestellt. Sie sagen, dass von Energieversorgern installierte Ladestationen kompatibel sind, das ist falsch, wenn Octopus Ihre Ladestation installiert hat, ist sie kompatibel (sie installieren Ohme).

Offensichtlich werden sich einige Leute in der Situation befinden, in der weder ihr Auto noch ihre Ladestation kompatibel ist. So funktionieren die Dinge nun mal. IO wurde im März 2022 eingeführt, wenn Sie Ihr Auto oder Ihre Ladestation seitdem gekauft und eines ausgewählt haben, das nicht kompatibel ist, dann liegt das an Ihnen!

Niemand hat gesagt, dass jedes Auto oder jede Ladestation kompatibel ist. Das haben Sie sich vorgestellt. Sie sagen, dass von Energieversorgern installierte Ladepunkte kompatibel sind, das ist falsch, wenn Octopus Ihre Ladestation installiert hat, ist sie kompatibel (sie installieren Ohme).
Sie sagten, Sie müssten sich "anstrengen", um nicht berechtigt zu sein; das müssen Sie aber wirklich nicht. Eine ganze Reihe gängiger Autos und die überwiegende Mehrheit der Ladegeräte, die die Leute im Moment benutzen, unterstützen es nicht. Ich habe nie "jedes" gesagt.

Die Mehrheit der Ladegeräte da draußen wird nicht von Octopus installiert; deshalb habe ich "die meisten" gesagt.

Hier in der Gegend ist es, glaube ich, eine kleine Minderheit der Haushalte, die ein kompatibles Auto oder Ladegerät haben; ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rest sich nicht alle "angestrengt" haben, es zu vermeiden.

141 - 160 of 195 Posts