Speak EV - Electric Car Forums banner

Over-the-Air-Updates

320 views 4 replies 3 participants last post by  Xinix  
#1 ·
Ich habe gerade per E-Mail die Benachrichtigung erhalten, dass meine kostenlosen Over-the-Air-Updates beendet sind und es nun 80 £ für 2 weitere kostet, wenn ich mich dafür entscheide.

Frage: Kann ich mich immer noch kostenlos über USB aktualisieren? Da ich versucht wäre, das nach Belieben zu tun.

Vielen Dank 👍

#3 ·
Ja. Benötigt einen ausreichend großen Stick. Ich benutze 32 GB. Aus dem Stegreif sind 16 GB nicht genug. Es gibt eine Windows-Desktop-App, um das Update herunterzuladen und auf USB zu kopieren.

Bearbeiten: Ich habe gerade den Download gestartet. Es sind ungefähr 24 GB. Es scheint, dass die Windows-App ein Archiv herunterlädt, das entpackt wird, sodass Sie ungefähr 46 GB Speicherplatz auf dem PC benötigen.

Aus den Versionshinweisen geht hervor, dass wir die Google-Suche für Orte erhalten, was meiner Meinung nach eine große Verbesserung darstellt (es gibt viele ländliche Orte, die ich besuche, die in Google Maps, aber nicht in der vorhandenen Navigationssuche enthalten sind).
Danke dafür. Scheint etwas zu sein, das man tun kann, während man das Auto für eine Nachtschicht bringt und es auf dem Parkplatz aktualisieren lässt.

Ich habe früher immer meine Corsa-Updates gemacht, es lohnt sich nicht, für etwas zu bezahlen, das ich selbst machen kann, sobald die Fehler behoben sind.

#4 ·
Ich habe das Update durchgeführt, aber die Suche scheint genauso schlecht zu sein wie zuvor. Habe nicht geprüft, ob die temporären neuen Straßen (aka Chaos) von HS2 in meiner Nähe aktualisiert wurden (es ist fast ein Jahr her..).

#5 ·
Ich habe das Update durchgeführt, aber die Suche scheint genauso schlecht zu sein wie zuvor. Hoffentlich muss sie nach dem Software-Update nur noch „aktiviert“ werden und funktioniert bald.
Das ist, was ich aus der Ankündigung entnommen habe. Wenn Sie nach dem Update eine Suche durchführen, wird immer noch „powered by Here“ angezeigt. Jetzt habe ich eine Schwäche für Here, da es mir ermöglicht hat, mit allen benötigten Karten offline durch Kalifornien zu navigieren. Aber es kann nicht mit Google Maps mithalten, wenn es um POI-Suchen geht.