Neulich bin ich auf der M1 an einer Situation vorbeigekommen, in der sich ein Radfahrer auf der Autobahn befand.
Es gab Schilder, die die beiden inneren von vier Fahrspuren für diese Situation sperrten.
Ehrlich gesagt, ich sehe kein wirkliches Problem.
Sie sind auf zweispurigen Straßen erlaubt, die keine Standstreifen haben und meist nur 2 Fahrspuren, also nicht annähernd so viel Platz für Sicherheit wie eine Autobahn mit Standstreifen und 3 Fahrspuren, in die sich der Verkehr leicht und sicher auf die äußeren 2 Fahrspuren mischen kann.
Stellen Sie sich vor, die beiden inneren Fahrspuren einer zweispurigen Schnellstraße zu sperren?
Also, die Frage ist, halten Sie diese Situation für:
Es gab Schilder, die die beiden inneren von vier Fahrspuren für diese Situation sperrten.
Ehrlich gesagt, ich sehe kein wirkliches Problem.
Sie sind auf zweispurigen Straßen erlaubt, die keine Standstreifen haben und meist nur 2 Fahrspuren, also nicht annähernd so viel Platz für Sicherheit wie eine Autobahn mit Standstreifen und 3 Fahrspuren, in die sich der Verkehr leicht und sicher auf die äußeren 2 Fahrspuren mischen kann.
Stellen Sie sich vor, die beiden inneren Fahrspuren einer zweispurigen Schnellstraße zu sperren?
Also, die Frage ist, halten Sie diese Situation für:
- logisch, dass es auf zweispurigen Straßen in Ordnung ist und auf Autobahnen nicht
- Tretfahrräder sollten auch auf zweispurigen Straßen nicht erlaubt sein
- Tretfahrräder sind auf breiteren Autobahnen in Ordnung, wenn sie auf zweispurigen Straßen mit den gleichen Geschwindigkeiten in Ordnung sind