Speak EV - Electric Car Forums banner

Das Innendesign wirkt genauso minimalistisch wie bei den Vorserienautos.

8.5K views 75 replies 20 participants last post by  Tim Ostler  
#1 ·
Tesla Model 3: Bester Blick auf das Interieur und das einzigartige Armaturenbrett des Model 3 bis heute
Muss sagen, ich bin vom spärlichen Innenraum des Model 3 nicht überzeugt. Obwohl ich unseren X liebe, fällt es mir schwer, einen einzigen Grund zu finden, sich für das Model 3 anstelle von S/X zu entscheiden, außer dem Preis. Selbst beim Preis wird ein gebrauchtes Model S die 40-45.000-Pfund-Marke erreichen, wenn das 3 die britischen Ufer erreicht, nicht ganz überzeugt, dass ein neues Model 3 viel besser sein wird als ein gebrauchtes Model S.
Bevor jemand etwas über die Größe sagt, was auf britischen Straßen ein Problem ist... alles, was ich sagen kann, ist, dass ich fast 4000 Meilen in unserem X zurückgelegt habe, der die meiste Zeit auf B-/nicht klassifizierten Straßen unterwegs ist, auf engen Einbahnstraßen parallel geparkt wurde und Parkhäuser besucht hat, ist die Größe wirklich kein Problem.
Ich denke, unser nächstes Auto wird das Model Y sein, das 3 drückt im Moment einfach keine meiner Knöpfe.

#3 ·
Nach einer Woche mit dem Model S in Großbritannien möchte ich immer noch keines oder ein X hier. Basierend auf früheren Kommentaren zu Parkdellen bin ich eindeutig "wertvoller" in Bezug auf meine Autos als @gzoom :p Außerdem sind beide größer als entweder ich oder OH brauchen - >90% der Zeit nur einer oder zwei von uns im Auto.

Der iPace sieht gut aus für uns in Großbritannien und OH mag M3 vorziehen, wenn das innen zu schlicht ist, aber sie möchte möglicherweise keine 60.000 £ ausgeben und mag Supercharging. Hoffentlich werden wir M3 später in diesem Jahr in den USA sehen, damit wir anfangen können, Pläne zu schmieden...

#6 ·
Sieht so aus, als wäre das Model 3 sehr schlicht.

Ein iPad-Bildschirm und eine einzelne Lüftungsöffnung. Keine Knöpfe oder Schalter außer am Hebel. :)

An diesem Punkt bin ich beeindruckt, wenn sie sich für Fensterheber in der Tür entschieden haben...
Ich bin sicher, dass das Basis M3 einfach und schlicht sein wird. Keine Schalter sind kein Problem, da OH das Model S liebt. Lüftungsöffnungen wird sie nicht vermissen, da sie es hasst, wenn ihr Luft ins Gesicht bläst. Die Hoffnung ist, dass sie Premium-Upgrade-Optionen anbieten werden - schöne Ledersitze, verbesserte Ausstattung usw. Wäre sinnvoll, da sie höhere durchschnittliche Rechnungskosten erzielen wollen. Der iPad-ähnliche Bildschirm unterscheidet sich nicht wesentlich von Mercedes - OH hatte das in der B-Klasse und hat eine niedrigere Spezifikation (ziemlich schlecht) in der aktuellen C350e.

#7 ·
Ich war anfangs nicht ganz sicher, was das minimalistische Design des Model S betrifft, mochte aber die Idee eines Touchscreens für wichtige Elemente nach meinem ersten Prius (einer 2. Generation). Der auf der 3. Generation basierende PiP machte einen Schritt zurück von der 2. Generation mit einer positiven Ansammlung von Knöpfen für die HEVAC usw., was ich als sehr klobigen und irritierenden Rückschritt empfand - auch wenn die Multimedia-Funktionen zugenommen hatten, war die Integration viel schlechter und hatte in meinem Fall Probleme, deren Behebung einen echten Kampf erforderte. Infolgedessen habe ich der Innenausstattung des Model S den Vorteil des Zweifels eingeräumt.

Nach nur wenigen Stunden mit dem Model S war ich davon überzeugt, dass der zentrale Bildschirm, der alle Funktionen abdeckt, eine geniale Idee ist, und der Mangel an physischen Tasten macht mir keinen Deut aus. Der einzige physische Schalter, den ich gerne hätte, ist ein Lichtschalter, und das ist ein sehr geringer Wunsch. Ich liebe die Innenausstattung (ich habe das Premium-Paket für die elektrische Heckklappe und die Nebelscheinwerfer gewählt) und finde sie eine hervorragende Umgebung, um stundenlang darin zu verweilen. Das Model 3 geht noch einen Schritt weiter, aber nach der Erfahrung mit dem Model S vermute ich, dass es mir auch gefallen würde. Ich bin kürzlich ein paar aktuelle Mercs gefahren, eine C- und eine E-Klasse, und meiner Meinung nach sind die Innenräume sowohl in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit als auch auf das Aussehen grob unterlegen - insbesondere die erstgenannte.

Ich weiß, dass viele Leute die Tesla-Innenräume dafür kritisieren, dass sie von schlechter Qualität sind und nicht dem Preis entsprechen, aber nachdem ich damit gelebt habe, bin ich stark anderer Meinung. Ich widerspreche auch den Kommentaren, dass es alt wird und eine Aktualisierung benötigt - warum um Himmels willen? Es ist einfach das beste System, das ich bisher erlebt habe, also warum gibt es um alles in der Welt einen dringenden Bedarf, es zu ändern. Meiner Meinung nach ändern die Hersteller die Innenräume oft nur, um sie anders aussehen zu lassen, selten, um sie besser zu machen. Wir wurden von ihnen darauf konditioniert, alle drei Jahre oder so Änderungen zu erwarten, und daher setzt der Impuls ein, das neueste Modell zu besitzen - das Einzige, was dies unterstützt, ist der Wunsch der Hersteller, uns neue Autos zu verkaufen.

Für mich bin ich also froh, Tesla den Vorteil des Zweifels zu gewähren, da ihre erste Innenausstattung einfach hervorragend ist! Nur MHO natürlich.

#8 ·
Ich denke definitiv, dass das S zu groß für uns ist, ganz zu schweigen von dem X. Ich denke, die Basisausstattung 3 für etwa 30.000 £ wird perfekt für uns sein (auf PCP). Das minimalistische Interieur ist ein ansprechender Faktor für mich.

#12 ·
Basisspezifikation:
  • Stoffsitze
  • Blechdach
  • Kein Autopilot
  • Einzelmotor-Hinterradantrieb
  • Supercharger-fähig (20p pro kWh)
  • Anständige Leistung, 0-60 in 5,6 Sekunden
  • 60 kWh Batterie?
Sollte gut sein.
Sie sagen, dass mit anderen Batteriefabriken, die bis 2020 in Betrieb gehen, der Preis der Packs 40 % des heutigen Preises betragen könnte. Das ist eine riesige Kostenersparnis bei der Herstellung des Autos, wenn so viel des Preises an das Powerpack gebunden ist. Hoffentlich werden die Kunden in ein paar Jahren mehr Optionen genießen können, wenn der Preis sinkt. Im Moment glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ich das Model 3 anfassen würde, da es so billig wie möglich hergestellt wurde, und das wird sich in Autos mit geringer Ausstattung zeigen, wenn nicht in der Bauqualität. Die Facelift-Version oder V2 Md3 in vier Jahren usw. wird den Sweet Spot der Dinge treffen, die sie als Standard hinzugefügt und die Bauqualität überarbeitet haben.

#10 ·
Hallo @smartie, ich verstehe das gut, würde aber die Kommentare von @gzoom unterstützen, dass die Größe in der Praxis selten oder nie ein wirkliches Problem darstellt. Bevor ich das Model S bekam, vermute ich, dass ich viele der schmalen Nebenstraßen meiden würde, aber jetzt fahre ich sie ganz glücklich entlang. Aus irgendeinem Grund lässt es sich viel leichter auf der Straße platzieren als der Prius meiner Frau der 2. Generation, der viel schmaler ist - keine Ahnung warum. Das Model X ist breiter und länger, aber nachdem ich mit dem Model S gelebt habe, würde ich es gerne ausprobieren - oh, und ich habe es geschafft, in 18 Monaten und 43.000 Meilen dreimal einen Reifen zu beschädigen - zweimal in engen Parkhäusern, wo ich versehentlich über einen Bordstein gefahren bin, weil ich nicht genug aufgepasst habe, und einmal beim Abbiegen, wo ich einen Bordstein geküsst habe - das lag definitiv daran, dass ich viel zu schnell unterwegs war (mit einem riesigen Grinsen im Gesicht). In allen Fällen gab es keine sichtbaren Schäden, und ich habe diesen Reifen untersucht, als ich auf Winterreifen umgestiegen bin, und es gab keine sichtbaren Schäden innen oder außen.

[EDIT] - Ich habe bei einer Gelegenheit den Lack an einem Dornenbusch zerkratzt, aber das lag daran, dass ich einem weißen Transporter ausgewichen bin, der über die weißen Linien um eine unübersichtliche Kurve kam, was in jedem Auto passiert wäre und in einem weniger leicht zu fahrenden Auto viel schlimmer hätte sein können!

#11 ·
Hallo @smartie, ich verstehe das gut, würde aber die Kommentare von @gzoom unterstützen, dass die Größe in der Praxis so gut wie nie ein wirkliches Problem darstellt. Bevor ich das Model S bekam, vermute ich, dass ich viele der engen Nebenstraßen meiden würde, aber jetzt fahre ich sie ganz glücklich entlang. Aus irgendeinem Grund lässt es sich viel leichter auf der Straße platzieren als der Prius meiner Frau der 2. Generation, der viel schmaler ist - keine Ahnung warum. Das Model X ist breiter und länger, aber nachdem ich mit dem Model S gelebt habe, würde ich es gerne ausprobieren - oh, und ich habe es geschafft, in 18 Monaten und 43.000 Meilen dreimal einen Reifen zu beschädigen - zweimal in engen Parkhäusern, wo ich versehentlich über einen Bordstein gefahren bin, weil ich nicht genug aufgepasst habe, und einmal beim Abbiegen, wo ich einen Bordstein gestreift habe - das lag definitiv daran, dass ich viel zu schnell unterwegs war (mit einem riesigen Grinsen im Gesicht). In allen Fällen gab es keine sichtbaren Schäden, und ich habe diesen Reifen inspiziert, als ich auf Winterreifen umgestiegen bin, und es gab keine sichtbaren Schäden innen oder außen.
Es sind nicht so sehr die engen Straßen, die mich von Autos der Größe des S und insbesondere des X abschrecken, sondern Parkplätze! Wir haben Dellen und Kratzer an unserem Leaf von anderen auf Parkplätzen, und diese regelmäßig an Autos im Preis eines S oder X zu haben, wäre nicht sehr lustig. BTW Ich hatte den S eine Woche lang bei der Polar Experience und obwohl ich es genossen habe, war ich froh, für den täglichen Gebrauch zum Leaf zurückzukehren. Der S schlägt sicherlich jedes Auto in seiner Preisklasse, und wenn ich in dieser Preisklasse suchen würde, wäre es das einzige Auto, für das ich mich entscheiden würde.

#15 ·
Also ein gebrauchter MS oder MX, der nicht auf meine Festplatte passen würde, oder ein neuer M3, der auf meine Festplatte passen würde....

Ich habe Mühe, in London einen Parkplatz für meinen Leaf zu finden, daher bin ich froh, dass ich kein längeres Auto habe. Größe zählt!!! Ich habe das Gefühl, dass mein Leaf groß genug ist. Ich kann eine 1800x600x12,5 Platte Gipskarton in den Leaf bekommen. Gerade so. Das ist groß genug.

In Wirklichkeit ist ein Twizzy für die Mehrheit meiner Fahrten groß genug. Ich muss nur in der Lage sein, meine Werkzeuge irgendwohin zu transportieren.

#16 ·
Ich mache mir wirklich Sorgen, beim Versuch, mit den Heizungsreglern und Menüs auf einem Touchpad zu fummeln, einen Unfall zu bauen. Es sei denn, alles ist gleichzeitig auf dem Bildschirm und sehr berührungsempfindlich. Mein i3 ist sehr einfach, aber ich finde den I-Drive ablenkend, wenn ich auf einen Bildschirm und dann auf die Straße, dann auf den Bildschirm und dann auf die Straße schaue. Habe heute auf der M40 bei 70 Meilen pro Stunde völlig einen weißen Sturmtruppler-i3 verpasst, der an mir auf der äußeren Spur vorbeizog, als ich mit dem I-Drive-Navigationssystem herumspielte. Als ich aufblickte, war der weiße i3 so weit voraus, dass ich das Zulassungsjahr auf dem Nummernschild nicht lesen konnte.

Mein erster Gedanke war: Wann ist er an mir vorbeigefahren? Ich habe ihn überhaupt nicht gesehen. Ich finde die i3-Shortcut-Tasten brillant. Ich mache mir Sorgen, Zeit damit zu verbringen, den Blick von der Straße abzuwenden, um Dinge auszuwählen, wenn Knöpfe fast gefunden werden, ohne sie anzusehen, oder nur ein Blick, um den Finger zu führen.

Da ich noch nie einen Tesla gefahren bin, mag ich mich irren, aber im Vergleich zu den Knöpfen und Bedienelementen meines Honda Civic von 2012 ist das BMW iDrive sehr ablenkend.

#22 ·
Ich mache mir wirklich Sorgen, dass ich beim Fummeln mit den Heizungsreglern und Menüs auf einem Touchpad einen Unfall baue. Es sei denn, alles ist gleichzeitig auf dem Bildschirm und sehr berührungsempfindlich. Mein i3 ist sehr einfach, aber ich finde das I-Drive ablenkend, wenn ich auf einen Bildschirm und dann auf die Straße, dann auf den Bildschirm und dann auf die Straße schaue. Ich habe heute auf der M40 einen weißen Sturmtruppler-i3, der an mir vorbeizog, völlig verpasst, als ich mit dem I-Drive-Navi bei 70 mph herumfummelte. Als ich aufsah, war der weiße i3 so weit voraus, dass ich das Zulassungsjahr auf dem Nummernschild nicht lesen konnte.

Mein erster Gedanke war: Wann ist er an mir vorbeigefahren? Ich habe ihn überhaupt nicht gesehen. Ich finde die i3-Shortcut-Tasten brillant. Ich mache mir Sorgen, dass ich Zeit damit verbringe, den Blick von der Straße abzuwenden, um Dinge auszuwählen, wenn Knöpfe fast ohne Hinsehen gefunden werden oder nur ein Blick, um den Finger zu führen.

Ich bin noch nie einen Tesla gefahren, vielleicht irre ich mich, aber im Vergleich zu den Knöpfen und Bedienelementen meines Honda Civic von 2012 ist das BMW iDrive sehr ablenkend.
Sie können die Klimaanlage einem der Scrollräder am Lenkrad zuweisen. Oben, unten, drücken für Ein/Aus.

Noch einfacher als der i3! Viel weniger ablenkend, als nach einem einzigen Bedienelement irgendwo in der Mitte des Armaturenbretts suchen zu müssen.

#17 ·
Tesla Model 3: best look at the interior and Model 3’s unique dashboard to date

. Selbst in Bezug auf den Preis wird ein gebrauchtes Model S die 40.000 bis 45.000 Pfund-Marke erreichen, wenn das Model 3 die britischen Küsten erreicht. Ich bin nicht ganz davon überzeugt, dass ein neues Model 3 viel besser sein wird als ein gebrauchtes Model S.

.
Aber werden Sie in der Lage sein, ein 2-3 Jahre altes Model S gebraucht von Tesla mit einer vollen 100.000 Meilen-Garantie von 4 Jahren zu kaufen? Andernfalls ist es kein Vergleich, da Sie enorme potenzielle Reparaturkosten außerhalb der Garantie tragen müssen. Ich muss zugeben, dass ich nichts über die Tesla UK-Garantien, neu oder alt, weiß? Wie vergleichen sie sich mit der dreijährigen unbegrenzten Meilen-Garantie und der 100.000 Meilen-Batteriegarantie von BMW i3?

#19 ·
Aber werden Sie in der Lage sein, ein 2-3 Jahre altes Model S gebraucht von Tesla mit einer vollen 100.000 Meilen 4 Jahre Garantie zu kaufen? Andernfalls ist es kein Vergleich, da Sie enorme potenzielle Reparaturkosten außerhalb der Garantie übernehmen. Ich muss zugeben, dass ich nichts über Tesla UK-Garantien, neu oder alt, weiß? Wie vergleichen sie sich mit der dreijährigen unbegrenzten Kilometer-Allgemeingarantie und der 100.000-8-Jahres-Batteriegarantie des BMW i3?
Tesla CPO-Autos werden mit 4 Jahren / 50.000 Meilen Garantie geliefert, genau wie die neuen.

#18 · (Edited)
@volt69 Die zentrale Konsole unseres X ist das beste Infotainment-System, das ich je in einem Auto benutzt habe, meilenweit. Es lässt das Tasten-basierte System in dem Lexus meiner Frau so aussehen, als wäre es in den 1980er Jahren entworfen worden - und ihr Lexus ist kaum 2 Jahre alt!!

Das Model 3 hat den gleichen Touchscreen, aber er ist kleiner, also werden alle Bedenken hinsichtlich der Nutzung sicherlich verstärkt?

@MikeProcter Die Bedürfnisse jedes Autos sind unterschiedlich. Für uns mit einer wachsenden Familie, Großeltern zum Transportieren, würde ich es mir nicht träumen, ein Auto mit weniger Platz zu besitzen als unser X, jetzt, wo ich mich an den Luxus von Platz gewöhnt habe. Ich habe meine Eltern in London in unserem X besucht und kann nicht sagen, dass ich mir Sorgen um die Größe gemacht habe. Tatsächlich würde ich, gemessen an der Anzahl der vollfetten Range Rovers, die ich bei einem Besuch in Kensington gesehen habe, sagen, dass fette SUVs eher die Norm in der Londoner Innenstadt waren als die Ausnahme.

Wenn Sie mit einem Twizzy zufrieden sind und in London leben, ist selbst ein Model 3 sicherlich übertrieben für die Größe?? Warum nicht einfach einen Zoe mit größerer Reichweite nehmen, der günstiger ist als ein Model 3 und Sie nicht weitere 18 Monate+ warten müssen?

Wenn ich mir die technischen Daten anschaue, denke ich wirklich, dass viele Leute enttäuscht sein werden, wenn sie dachten, sie würden einen Mini S zum Schnäppchenpreis bekommen. Es wird ein gutes Auto sein, aber viel weniger Gadgets haben. Elektrische Türen, Memory-Sitze, integriertes Spotify, das sind die kleinen Dinge, die ich an unserem X liebe, die alle wahrscheinlich beim 3 fehlen werden. Ich nehme an, wenn man sich nie an elektrische Türen gewöhnt hat, ist ein Auto mit normalen Türen in Ordnung.... Aber ich bin von den Türen unseres X jetzt viel zu verwöhnt worden, es sollte wirklich eine Standardfunktion in jedem Auto sein, genau wie jeder Fernseher mit einer Fernbedienung geliefert wird :).

#21 ·
@volt69 Die zentrale Konsole unseres X ist das beste Infotainment-System, das ich in einem Auto je benutzt habe, meilenweit. Es lässt das Tasten-basierte System in dem Lexus meiner Frau so aussehen, als wäre es in den 1980er Jahren entworfen worden - und ihr Lexus ist kaum 2 Jahre alt!!

Das Model 3 hat den gleichen Touchscreen, aber er ist kleiner, also werden alle Bedenken bezüglich der Nutzung sicherlich verstärkt?

@MikeProcter Jeder hat andere Bedürfnisse an ein Auto. Für uns mit einer wachsenden Familie, Großeltern zum Transportieren, würde ich es mir nicht träumen, ein Auto mit weniger Platz zu besitzen als unser X, jetzt, wo ich mich an den Luxus von Platz gewöhnt habe. Ich habe meine Eltern in London in unserem X besucht und kann nicht sagen, dass ich mir Sorgen um die Größe gemacht habe, in der Tat, gemessen an der Anzahl der fetten Range Rover, die ich bei einem Besuch in Kensington gesehen habe, würde ich sagen, dass fette SUVs eher die Norm in der Innenstadt von London waren als die Ausnahme.

Wenn Sie mit einem Twizzy zufrieden sind und in London leben, ist selbst ein Model 3 sicherlich übertrieben für die Größe?? Warum nicht einfach einen Zoe mit größerer Reichweite nehmen, der günstiger ist als ein Model 3 und Sie nicht weitere 18 Monate+ warten müssen?

Wenn ich mir die technischen Daten anschaue, denke ich wirklich, dass viele Leute enttäuscht sein werden, wenn sie dachten, sie würden einen Mini-S zum Schnäppchenpreis bekommen. Es wird ein gutes Auto sein, aber viel weniger Gadgets haben. Elektrische Türen, Memory-Sitze, integriertes Spotify, das sind die kleinen Dinge, die ich an unserem X liebe, die alle wahrscheinlich beim 3 fehlen werden. Ich nehme an, wenn man sich nie an elektrische Türen gewöhnt hat, ist ein Auto mit normalen Türen in Ordnung.... Aber ich bin von den Türen an unserem X jetzt viel zu verwöhnt, es sollte wirklich eine Standardfunktion in jedem Auto sein, genau wie jeder Fernseher mit einer Fernbedienung geliefert wird :).
Angesichts des Preisunterschieds erwarte ich sicherlich kein kostenloses Spotify, elektrische Türen usw.!

#20 · (Edited)
@gzoom In mancher Hinsicht finde ich das 89-Pfund-Radio aus dem Zubehör in meinem Lotus besser... aber nur, weil es dauerhaft mit meinem Telefon gekoppelt ist, das in einer Halterung in Sichtweite liegt ;)

Vorteile:
Navigation, Google Maps-Routenführung und Verkehrsinformationen stellen das System von Tesla in den Schatten
Spotify: Die Telefonimplementierung verfügt über einen Offline-Inhaltsmodus
Apps: Nun, es gibt einige.
Wichtige Funktionen sind immer noch physisch: d. h. ich bevorzuge die physischen Drehregler für die Klimaanlage und die Radiolautstärke. Zweifellos einfacher zu bedienen, während man die Augen auf der Straße behält.

Nachteile:
Weniger Integration: Kann nicht alle Aspekte des Autos steuern/anzeigen
Unübersichtliches Aussehen: Der Halter sieht kitschig aus
Laufende Kosten: Ich, nicht Tesla, zahle für Daten und Spotify.
Umfangreiche Bildschirmgröße.
Keine physische Taste am Lenkrad für Sprachbefehle.

Wenn doch nur jemand einen Weg finden würde, den Bildschirm meines Telefons auf dem größeren und weniger fummeligen Display eines Autos zu spiegeln, vielleicht mit einer fahrzeugspezifischen App, um die Integrationsaspekte zu überbrücken :whistle:

#24 ·
Ich schätze, wir müssen nicht mehr lange auf die vollständigen Produktionsinformationen zum Model 3 warten, aber es sieht so aus, als wären praktisch alle Spezifikationen bereits 'geleakt' worden.

Was Leute betrifft, die sich Sorgen um Touchscreens zur Steuerung des Autos machen... Humm, ich dachte, dieses Argument wäre bereits erledigt, als das S zum ersten Mal herauskam. Tesla wird definitiv nie den traditionellen Weg der Innenraumsteuerung gehen, also ist die Lösung für alle 'Bedenken', die die Leute bezüglich des Touchscreens haben, ganz einfach: Kaufen Sie etwas anderes als ein Tesla.

Ich frage mich, wie lange sie warten werden, bevor der allseits beliebte P80D (oder ähnlich) angekündigt wird. Ich könnte den Mangel an Gadgets für eine Zeit von unter 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h übersehen... aber ich vermute, dass bis dahin die Gerüchte über das Model Y in vollem Gange sein werden, und wenn das Y die Türen des X beibehält, haben meine eigenen vergangenen Handlungen gezeigt, wohin unsere £££ ausgegeben werden :).

#25 ·
Ich persönlich liebe den Minimalismus, den sie anstreben. Es ist wie die Einführung des iPhones – 'Aber, aber, wie kann man ein Telefon ohne Tastatur haben!'

Ich denke, diejenigen, die Bedenken wegen eines einzigen Touchscreens haben, sind noch nie einen Model S/X gefahren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Elon bestätigt hat, dass das Model 3 dem Model S/X immer unterlegen sein wird, daher bezweifle ich, dass man 0-60 Zeiten unter 4 Sekunden erreichen wird. Trotzdem schnell genug.

#27 · (Edited)
Ich bin ziemlich sicher, dass Elon bestätigt hat, dass das Model 3 dem Model S/X immer unterlegen sein wird, daher bezweifle ich, dass Sie 0-60 Zeiten unter 4 Sekunden erreichen werden. Trotzdem schnell genug.
Das Basis-Model 3 ist bereits schneller als das 75D X, was, seien wir ehrlich, eine ziemlich durchschnittliche Leistung im Vergleich zu aktuellen turboaufgeladenen Verbrennungsmotoren ist. Tesla wird das Ding wirklich softwaremäßig begrenzen müssen, um die AWD-Version langsamer als die aktuellen 90/100D-Autos zu halten. Ich suche keine Leistung unter 3 Sekunden wie beim aktuellen P100D L, alles zwischen 3-3,5 ist schnell genug :).

Vergessen Sie nicht, dass die neueste Charge von Supersalons, die in den nächsten 12 Monaten auf den Markt kommt, alle über 600 PS leisten wird, 3 Sekunden 0-60 Zeiten werden für jedes "Performance"-Auto zum Standard, so wie 4 Sekunden es jetzt sind. Tesla muss also die Nase vorn behalten, wenn sie sich weiterhin rühmen wollen.

#26 ·
Die Größe war der Grund, warum wir kein Model S bekommen haben, so wie wir einen Jag gekauft hätten, da es zu groß ist. Model 3 passt viel besser. Robert Llewellyn steigt aus dem gleichen Grund auf ein Model 3 um. Der Innenraum ist im Model 3 sehr spärlich, aber ich erwarte, dass er mit der Zeit etwas lebendiger wird.

#33 ·
Meine Wunschliste für den M3...

5 Türen
5 Sitze
Fließheck
400 km Reichweite bei jedem Wetter
Supercharger-Zugang
Chademo- und CCS-Zugang
7 Sek. 0-100
Hinterradantrieb

Und sonst nichts. Kein Autopilot, automatische Türen, Leder oder ausgefallene Extras. Ich wäre sogar froh, wenn es manuelle Kurbelfenster hätte. Halten Sie die Grundausstattung so einfach wie möglich und damit so günstig wie möglich. Natürlich sollten alle Arten von Optionen verfügbar sein, wenn Sie 100.000 £ ausgeben möchten, aber wenn sie dieses Basismodell herstellen und für 25.000 bis 30.000 £ verkaufen, denke ich, dass das das Ende der Verbrenner ist.

Es sieht so aus, als ob der M3 dem Ankreuzen aller Kästchen ziemlich nahe kommt, abgesehen von keinem Fließheck und CCS-Zugang, aber damit kann ich leben.

#35 ·
Ich bin sicher, dass jemand bei Tesla Google Home, Amazon Echo, Siri usw. benutzt haben muss und inzwischen erkannt hat, dass eine qualitativ hochwertige Sprachschnittstelle die Benutzeroberfläche des Autos total revolutionieren würde. Was Tesla (und andere Autohersteller, soweit ich weiß) derzeit haben, ist im Vergleich einfach nur lahm und nutzlos.
Ich berühre den Bildschirm kaum, wenn ich fahre. Navigation und Unterhaltung werden beide gut per Sprachsteuerung erledigt. Gelegentlich irrt es sich und ich muss es wiederholen, aber ich würde sagen, höchstens einmal pro Woche. Es ist viel weniger Aufwand, die Adresse oder Postleitzahl zu wiederholen, als anzuhalten und sie einzugeben oder zu versuchen, sie während der Fahrt einzugeben.

Die automatische Klimaanlage bleibt das ganze Jahr über so ziemlich gleich (19 Grad). Ich dachte, das sei der Zweck der Klimaanlage, einstellen und vergessen, keine Notwendigkeit, mit Luftströmen an Fenstern oder Beinen usw. herumzupfuschen, wie wir es früher taten.

#36 ·
Ich berühre den Bildschirm kaum, wenn ich fahre. Navigation und Unterhaltung werden beide gut per Sprachsteuerung erledigt. Gelegentlich irrt es sich und ich muss es wiederholen, aber ich würde sagen, höchstens einmal pro Woche. Es ist viel weniger Aufwand, die Adresse oder Postleitzahl zu wiederholen, als anzuhalten und sie einzugeben oder während der Fahrt zu versuchen, sie einzugeben.

Die automatische Klimaanlage bleibt das ganze Jahr über ziemlich gleich (19 Grad). Ich dachte, das sei der Zweck der Klimaanlage, einstellen und vergessen, keine Notwendigkeit, mit dem Lenken von Luftströmen auf Fenster oder Beine usw. herumzupfuschen, wie wir es früher taten.
Hast du ein Tesla mit funktionierendem Klimasystem? Was ist das für eine Hexerei?

#37 ·
@volt69 Die Mittelkonsole unseres X ist das beste Infotainment-System, das ich in einem Auto je benutzt habe, um Längen. Es lässt das tastenbasierte System in den Lexus meiner Frau wie in den 1980er Jahren entworfen wirken - und ihr Lexus ist kaum 2 Jahre alt!!.
Hmmm, so weit würde ich nicht gehen - der Mediaplayer hat einige Fehler und Eigenheiten, und die Verkehrsführung des Navis ist nur gut, wenn Sie lange Sightseeing-Touren machen. Beide haben sich jedoch seit dem Kauf des Autos durch Over-the-Air-Updates geändert, und ich vertraue darauf, dass Tesla diese im Laufe der Zeit beheben wird. Beide sind brauchbar, nur nicht so poliert, wie sie sein sollten ... noch - und ich denke, das ist ein sehr wichtiges noch!

#38 ·
Du hast ein Tesla mit funktionierender Klimaanlage? Was ist das für eine Hexerei?
Nun, der Lüfter startet mit höherer Geschwindigkeit, um sich aufzuwärmen oder abzukühlen, und blendet allmählich in den Hintergrund, und ich habe eine angenehme Temperatur, also funktioniert das in meinen Büchern. Es kühlt auch recht schnell ab. Es dauerte weniger als 5 Minuten, um von 37 auf 19 Grad zu sinken, als ich die App benutzte. Ich finde, die Klimaanlagenpumpe ist etwas laut, aber vielleicht ist das nur auffälliger, weil der Rest des Autos leise ist. Sie gibt kalte Luft ab und das Auto beschlägt nicht, also muss es funktionieren. Vielleicht lasse ich sie es sich anhören, wenn es zur Wartung geht.

Mein größter Kritikpunkt ist das Fehlen von automatischen Scheibenwischern, aber ich habe die billige Version bekommen. Die Wischerblätter sind auch etwas laut, aber ich schreibe das billigen Blättern zu, die für Kalifornien entwickelt wurden, wo sie wahrscheinlich nicht viel Action sehen. Auch hier wird hoffentlich ein neuer Satz beim Service dies beheben.

Ich kann es kaum erwarten, die M3-Enthüllung zu sehen. Ich denke, der 1-Bildschirm wird funktionieren, und wenn er es dem Auto ermöglicht, zu einem erschwinglicheren Preis verkauft zu werden, dann muss es eine gute Sache sein. Der M3 war das Auto, auf das ich vor 3 Jahren gewartet habe und das jetzt noch mindestens ein Jahr entfernt ist, also bin ich froh, dass ich den MS bekommen habe, solange ich mir die Kosten gerade noch leisten/rechtfertigen konnte.

#42 ·
Soll ich in einem Nicht-Premium-Auto automatische Wischer bekommen? Ich habe mir gerade die Website angesehen und kann sie weder in der Ausstattung noch im Premium-Upgrade finden. Ich habe der Optionsliste bei der Bestellung nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, und 24 Stunden vor der Abholung dachte ich, ich hätte vielleicht nicht einmal einen Tempomat, was dann eine schöne Überraschung war, als ich ihn abholte. Der Thread wurde ein wenig gekapert, aber es gibt einen leichten Zusammenhang, da das Fehlen von automatischen Wischern in einem 60.000-Pfund-Auto den Minimalismus ein wenig zu weit treibt.

#44 ·
Thread wurde ein wenig gekapert, aber leicht verbunden, da das Fehlen von automatischen Scheibenwischern bei einem 60.000-Pfund-Auto den Minimalismus ein wenig zu weit treibt.
Automatische Wischer bei AP 2.0 Xs funktionieren noch nicht.... Ja, ein Unternehmen, das zuvor behauptete, bis Ende dieses Jahres "autonomes Fahren" erreichen zu können, hat immer noch nicht herausgefunden, wie man regensensitive Wischer sechs Monate nach der Einführung der AP 2.0-Hardware codiert hat!!

#43 ·
Mein 2012er Honda Civic, der als Neuwagen in der ES-Ausstattung (eine Stufe über der niedrigsten SE-Ausstattung) 23.000 £ kostete, hatte serienmäßig automatische Scheibenwischer und Licht, mein i3 hat beides serienmäßig. 2017 würde ich sagen, dass es bei jedem europäischen Auto für über 20.000 £ so gut wie Standard ist!

#45 ·
50.000? Das ist schrecklich? Wirklich. Selbst die meisten Eisautos bieten mehr als das! Als jemand im Vertrieb mit über 25.000 pro Jahr bedeutet dies, dass jede Tesla nur 2 Jahre oder weniger Garantie hat. Bitte sagen Sie mir, dass Sie genauso gute erweiterte Tesla-Garantien für weniger Geld kaufen können? Alle 2 Jahre ein neues oder neuwertiges Auto zu wechseln, ist teuer.
Die CPO-Garantie, die Tesla anbietet, ist tatsächlich mit Abstand die großzügigste auf dem Markt. Sowohl BMW als auch Mercedes bieten nur 1 Jahr Garantie auf ihre gebrauchten Gebrauchtwagen.

Vergessen Sie nicht, dass die Batterie und der Antriebsstrang 8 Jahre und unbegrenzte Kilometer unter Garantie stehen.