Speak EV - Electric Car Forums banner

Servicekostenblatt

8.7K views 10 replies 9 participants last post by  Oldperson  
#1 ·
Hallo, kann jemand bestätigen, dass Sie für einen kleinen Service für einen Nissan Leaf 40 bezahlen?

#3 ·
@Silent runner, ich habe einen Serviceplan bei meinem Händler (Bristol Street), daher kann ich Ihnen keine genaue Antwort geben. Diese Zahl von @farmergiles ist meiner Erinnerung nach recht repräsentativ. Mein Plan war preiswert (im Vergleich zur separaten Bezahlung für jeden Service) und auch günstiger als der Plan eines anderen Nissan-Händlers vor Ort. Haben Sie ein bestimmtes Angebot erhalten?

#8 ·
Bis vor kurzem hatte ich 4 Jahre lang einen Leaf 40. In dieser Zeit habe ich 2 x 2-Jahres-Servicepakete von meinem Nissan-Händler gekauft. Das erste kostete 299 £ und das zweite 339 £. Beide waren eine Ersparnis gegenüber den Kosten für den Kauf von 2 Services.

Die Wartung kostete mich also 638 £ für 3 Jahre - 210 £ pro Jahr.

Mein Ersatz-EV ist ein Kona EV. Ich habe einen 3-Jahres-Serviceplan für nur 279 £ gekauft, also durchschnittlich 93 £ pro Jahr.

Vom ersten Tag an habe ich die Nissan-Servicekosten als komplette und absolute Abzocke empfunden - sei es für ein EV oder ICE.

#11 ·
Keine Ahnung, nicht etwas, worüber ich nachgedacht habe, aber ich erwarte, dass sie bei so viel zu tun keine Zeit in dem 2-Stunden-Zeitfenster haben werden. Da ist das Nachsehen unter der Motorhaube, um sicherzustellen, dass der Motor noch da ist, das Auffüllen des Waschwasserbehälters, und ich hätte es fast vergessen, die Außenwäsche. Alles in allem eine absolute Abzocke, und ich habe die Kosten falsch verstanden, es sind nicht 205 £, sondern 209 £. :(: