Was sind die beiden Optionen in Bezug auf die Zinssätze / Gesamtbetrag?
Außerdem war ich gerade auf ihrer Website und für Model 3 und Model Y wird der effektive Jahreszins für den Tesla-Kredit und den Mietkauf angegeben, aber nicht für PCP, was gegen das Gesetz verstößt!
Sie können die Zahlen auf der Website an Ihre Anforderungen anpassen, aber als Beispiel - Tesla Model 3 Basic RWD.
PCP - Repräsentatives Beispiel | 48 feste monatliche Raten von £502 | Barpreis auf der Straße £44.490 | Gesamtanzahlung £9.100 | Gesamtbetrag des Kredits £35.390 | Optionale Schlusszahlung £16.461 | Zinskosten £5.180 | Fester Zinssatz pro Jahr 4,90 % | Laufzeit 48 Monate | Gesamtbetrag zahlbar £49.670 | Repräsentativer effektiver Jahreszins 4,90 % | Kilometerleistung pro Jahr 10.000 | Gebühr für Mehrkilometer 14 ppm (zzgl. MwSt.).
Tesla-Darlehen - Repräsentatives Beispiel | 72 feste monatliche Raten von £554 | Barpreis auf der Straße £44.490 | Kundeneinzahlung £9.000 | Gesamtbetrag des Kredits £35.390 | Zinskosten £4.464 | Fester Zinssatz pro Jahr 3,99 % | Laufzeit 72 Monate | Gesamtbetrag zahlbar £48.954 | Repräsentativer effektiver Jahreszins 3,99 %.
Beachten Sie, dass Sie im PCP-Beispiel mehr Zinsen zahlen, obwohl die Laufzeit kürzer ist und Sie (angenommen, nehme ich an) weniger Geld leihen.
Andererseits, wenn man die Möglichkeit einer unterschiedlichen Inflation ignoriert, gehe ich davon aus, dass es sinnvoller erscheint, sich für eine Kreditoption zu entscheiden, wenn das Auto am Ende von 4 Jahren mehr als £16.461 plus 48*(554-502) = £18.957 wert ist (was sehr wahrscheinlich ist).
Ich glaube, ich erinnere mich, dass ich mir das vor vielen Jahren angesehen habe, als diese PCP-Angebote zum ersten Mal in Mode kamen, und zu demselben Schluss gekommen bin - diese Angebote sind nur dann sinnvoll, wenn Sie sich entweder die geringe Differenz bei den Zahlungen buchstäblich nicht leisten können oder, nehme ich an, wenn Sie eine Kreditwürdigkeit haben, die es Ihnen nicht erlaubt, den vollen Betrag zu leihen.