Speak EV - Electric Car Forums banner

Tesla-Darlehen vorzeitige Rückzahlung

20K views 21 replies 10 participants last post by  TohasBH  
#1 ·
Hallo zusammen - wenn Sie einen Tesla über die Tesla-Leihoption kaufen, dürfen Sie den Kredit vorzeitig ohne nennenswerte Strafen zurückzahlen - könnten Sie beispielsweise den Kredit über 72 Monate aufnehmen, aber nach 4 Jahren den vollen Saldo ohne Strafe zurückzahlen (und die Zinsen der letzten 2 Jahre vermeiden)?

#3 ·
Ja, per Gesetz, wenn es sich um eine regulierte Vereinbarung handelt und die Abrechnung anhand einer von der Financial Conduct Authority festgelegten Formel berechnet wird. Ich bin sicher, dass sie keine "Straf-"Zinsen mehr erheben dürfen. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen abrechnen, handelt es sich um eine Stornierung und nicht um eine vorzeitige Abrechnung, und es gelten andere Regeln - es ist nur zulässig, eine tägliche Gebühr zu erheben (im Allgemeinen ein paar Pfund pro Tag).

#4 ·
Ja, per Gesetz, wenn es sich um eine regulierte Vereinbarung handelt und die Abrechnung nach einer von der Finanzaufsichtsbehörde festgelegten Formel erfolgt. Ich bin sicher, dass sie keine "Straf-"Zinsen mehr erheben dürfen. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen abrechnen, handelt es sich um eine Stornierung, nicht um eine vorzeitige Abrechnung, und es gelten andere Regeln - es ist nur zulässig, eine tägliche Gebühr zu erheben (im Allgemeinen ein paar Pfund pro Tag).
Danke - was ich mich dann fragte, ist, wenn ich mir die Tesla-Website mit ihren Kaufoptionen ansehe, warum sollte jemand die PCP-Option wählen, wenn man die Tesla-Darlehensoption mit einem niedrigeren Zinssatz über 72 Monate wählen kann, viel mehr Flexibilität hat und insgesamt weniger Zinsen zahlt? Ich nehme an, man hat etwas weniger Zahlung pro Monat für die gleiche Anzahlung, aber es scheint mir ein schlechtes Geschäft zu sein.

#10 ·
Was sind die beiden Optionen in Bezug auf die Zinssätze / Gesamtbetrag?

Außerdem war ich gerade auf ihrer Website und für Model 3 und Model Y wird der effektive Jahreszins für den Tesla-Kredit und den Mietkauf angegeben, aber nicht für PCP, was gegen das Gesetz verstößt!
Sie können die Zahlen auf der Website an Ihre Anforderungen anpassen, aber als Beispiel - Tesla Model 3 Basic RWD.

PCP - Repräsentatives Beispiel | 48 feste monatliche Raten von £502 | Barpreis auf der Straße £44.490 | Gesamtanzahlung £9.100 | Gesamtbetrag des Kredits £35.390 | Optionale Schlusszahlung £16.461 | Zinskosten £5.180 | Fester Zinssatz pro Jahr 4,90 % | Laufzeit 48 Monate | Gesamtbetrag zahlbar £49.670 | Repräsentativer effektiver Jahreszins 4,90 % | Kilometerleistung pro Jahr 10.000 | Gebühr für Mehrkilometer 14 ppm (zzgl. MwSt.).

Tesla-Darlehen - Repräsentatives Beispiel | 72 feste monatliche Raten von £554 | Barpreis auf der Straße £44.490 | Kundeneinzahlung £9.000 | Gesamtbetrag des Kredits £35.390 | Zinskosten £4.464 | Fester Zinssatz pro Jahr 3,99 % | Laufzeit 72 Monate | Gesamtbetrag zahlbar £48.954 | Repräsentativer effektiver Jahreszins 3,99 %.

Beachten Sie, dass Sie im PCP-Beispiel mehr Zinsen zahlen, obwohl die Laufzeit kürzer ist und Sie (angenommen, nehme ich an) weniger Geld leihen.

Andererseits, wenn man die Möglichkeit einer unterschiedlichen Inflation ignoriert, gehe ich davon aus, dass es sinnvoller erscheint, sich für eine Kreditoption zu entscheiden, wenn das Auto am Ende von 4 Jahren mehr als £16.461 plus 48*(554-502) = £18.957 wert ist (was sehr wahrscheinlich ist).

Ich glaube, ich erinnere mich, dass ich mir das vor vielen Jahren angesehen habe, als diese PCP-Angebote zum ersten Mal in Mode kamen, und zu demselben Schluss gekommen bin - diese Angebote sind nur dann sinnvoll, wenn Sie sich entweder die geringe Differenz bei den Zahlungen buchstäblich nicht leisten können oder, nehme ich an, wenn Sie eine Kreditwürdigkeit haben, die es Ihnen nicht erlaubt, den vollen Betrag zu leihen.

#11 ·
Ich denke, Kredite sind schon seit fast zwei Jahrzehnten so. Ich wurde noch nie dafür bestraft, vorzeitig zurückzuzahlen.

Außerdem lohnt es sich, einen Tesco Bank Kredit in Betracht zu ziehen. Besserer %APR. Das habe ich für das Model Y gemacht..
OK, aber lassen sie dich größere Beträge für Autos leihen - als ich mir in der Vergangenheit Bankkredite angesehen habe, waren diese oft auf 20.000 £ oder so begrenzt (zumindest auf den Website-Tools).

Um ehrlich zu sein, würde ich höchstwahrscheinlich eine Zeit lang sparen, bevor ich kaufe, da ich keine sehr große Summe leihen möchte, auch wenn ich mir die Rückzahlungen theoretisch leisten könnte - ich bin nur neugierig auf diese Angebote, da ich irgendwann einen Tesla kaufen möchte.

#17 ·
Obwohl es interessant ist, handelt es sich um einen „Tesla-Kredit“, nicht um einen Mietkauf- oder Ratenkaufvertrag. Ich frage mich, ob er NICHT reguliert ist – das würde mich sehr erschrecken, wenn dem so wäre.

Es gibt Regeln für einen regulierten Vertrag – aber keine wirklich für einen nicht regulierten, und Sie haben keinen Anspruch auf einen Zinsrabatt bei einem nicht regulierten Vertrag – wenn Sie also nach 2 Jahren abrechnen, würden Sie einen Höllenschock bekommen. Wenn er nicht reguliert ist, würde ich ihn nicht mit einer Zange anfassen. Am Tag nach der Unterzeichnung eines Kredits über 35.000 £ schulden Sie 39.000 £ – keine Widerrufsrechte, keine Frühzahlungsrabatte, nichts... außerdem könnten sie bei Zahlungsverzug Ihr Haus nehmen, während sie bei der PCP in der Regel nur die Waren selbst nehmen und dann einen Mahnbescheid für die ausstehenden Beträge beantragen...

Ich möchte den Vertrag sehen, ihn lesen und ihn VOLLSTÄNDIG verstehen, bevor ich mich dafür anmelde.

#19 ·
Obwohl es interessant ist, handelt es sich um einen „Tesla-Kredit“ und nicht um einen Mietkauf- oder Ratenkaufvertrag. Ich frage mich, ob er NICHT reguliert ist – das würde mir Angst einjagen, wenn ja.

Es gibt Regeln für eine regulierte Vereinbarung – aber keine wirklich für eine nicht regulierte, und Sie haben keinen Anspruch auf einen Zinsrabatt für eine nicht regulierte Vereinbarung – kommen Sie also nach 2 Jahren zur Abrechnung und Sie werden einen riesigen Schock bekommen. Wenn es nicht reguliert ist, würde ich es nicht mit der Kneifzange anfassen. Am Tag nach der Unterzeichnung eines Kredits über 35.000 £ schulden Sie 39.000 £ – keine Rücktrittsrechte, keine Frühzahlungsrabatte, nichts.... Außerdem könnten sie im Falle eines Zahlungsausfalls Ihr Haus nehmen, während beim PCP in der Regel nur die Waren selbst und dann ein Mahnbescheid für die ausstehenden Beträge beantragt werden....

Ich möchte die Vereinbarung sehen, sie lesen und sie VOLLSTÄNDIG verstehen, bevor ich mich dafür anmelde.
Auf der Website-Werbung für den Tesla-Kredit heißt es, dass es sich um einen Ratenkaufvertrag handelt. Es heißt auch, dass Tesla Financial Services von der Financial Conduct Authority reguliert werden.

#18 ·
Hallo zusammen - wenn Sie einen Tesla über die Tesla-Leihoption kaufen, dürfen Sie den Kredit vorzeitig ohne nennenswerte Strafe zurückzahlen - könnten Sie beispielsweise den Kredit über 72 Monate aufnehmen, aber dann nach 4 Jahren den vollen Saldo ohne Strafe zurückzahlen (und die letzten 2 Jahre Zinsen vermeiden)?
Im Kleingedruckten für die Bedingungen heißt es, dass Tesla sich das Recht vorbehalten kann, eine Entschädigung für vorzeitige Rückzahlungen zu verlangen, siehe "Abschnitt irgendwas Absatz irgendwas"...

Ich glaube nicht, dass es auf den Kredit von Tesla beschränkt ist, aber für Überzahlungen von über 8000 £ in einem Zeitraum von 12 Monaten können sie eine Gebühr erheben, aber ich glaube, sie beträgt weniger als 1 % der gesamten Überzahlung. Zitieren Sie mich nicht direkt damit, und ich weiß nicht, ob sie es jemals berechnet haben. Aber Sie können überzahlen, die Laufzeit verkürzen und etwas Zinsen sparen. Ich werde meinen tilgen, sobald ich mehr Geld habe als das, was noch zu zahlen ist. Hoffentlich 4 Jahre früher

#20 ·
Wenn es sich um einen bedingten Kaufvertrag handelt und dieser reguliert ist, ist das in Ordnung.

Tesla Financial Services ist möglicherweise reguliert, aber das bedeutet nur, dass sie regulierte und nicht regulierte Vereinbarungen treffen können, was nicht aussagt, welche dies ist.

Aber die meisten (nicht alle) bedingten Kaufverträge sind reguliert - jedenfalls für diese Art von Geld.

#22 ·
Meines Wissens nach ist dies im Allgemeinen möglich, ohne dass erhebliche Strafen anfallen. Viele Tesla-Besitzer haben ihre Kredite vorzeitig zurückgezahlt, ohne größere Komplikationen. Es ist definitiv eine kluge Entscheidung, wenn Sie es sich leisten können.
Was den Zeitpunkt betrifft, ist es am besten, sich an Tesla oder Ihren Kreditgeber zu wenden, um spezifische Anweisungen zu erhalten. Sie können Sie durch den Prozess führen und Sie darüber informieren, ob Sie bestimmte Schritte befolgen müssen. Denken Sie daran, dass sich die Zahlungsmethode von Ihren regulären monatlichen Zahlungen unterscheiden kann. Möglicherweise müssen Sie eine Überweisung einreichen, anstatt die App oder Ihre gespeicherte Karte zu verwenden.
Übrigens, beim Surfen im Internet bin ich auf einen Hypothekenmakler in Bridlington gestoßen, der möglicherweise einige hilfreiche Einblicke in Bezug auf Kredite hat. Sie könnten Ihnen eine persönlichere Beratung auf der Grundlage Ihrer spezifischen Situation geben. Sie könnten in Erwägung ziehen, sich für weitere Anleitungen an sie zu wenden.