Speak EV - Electric Car Forums banner

UMC Blue 16A Adapter

7.3K views 21 replies 9 participants last post by  Mark B  
#1 ·
Weiß jemand, ob Tesla einen (kleineren) blauen 16-Ampere-Commando-Adapter für den UMC anbietet? Ich stelle fest, dass diese Steckdosen viel häufiger vorkommen als die 32-Ampere-Steckdosen...

#2 ·
Ich habe eine ganze Reihe von Adaptern hergestellt, die mit einer 32-Ampere-Einphasen-Version für meinen Roadster enden.

• Like
Reactions: MWTes
#4 ·
#11 ·
Ja, das tun sie. aber es ist nicht billig..
Tun sie das? Das ist neu für mich.

Sie können das Auto nicht begrenzen, bis das UMC angeschlossen ist.
Doch, das können Sie. Sie öffnen einfach den Ladebildschirm und reduzieren den aktuellen Pegel auf den gewünschten Wert. Wenn ich das erste Mal irgendwo neu einstecke (in eine nicht für Elektrofahrzeuge vorgesehene Steckdose), gehe ich normalerweise auf 10 A herunter, bevor ich einstecke, und erhöhe dann im Auto, um zu sehen, ob alles stabil ist...

Die richtige Antwort mit dem Tesla UMC ist, Ihr Konvertierungskabel von einem blauen 16A-Stecker auf eine rote 16A-Buchse zu machen und dann den roten 'Kopf' am UMC zu verwenden. Dies ergibt automatisch die richtige Stromeinstellung. Bedeutet, dass Sie ££ für den roten 'Kopf' ausgeben müssen, wenn Sie ihn nicht bereits haben (obwohl er relativ nützlich ist, ihn zu haben).
^^ das

#5 ·
Ja, genau.

Ich habe auch die 3-Phasen-16-Ampere- und 32-Ampere-Stecker auf 32-Ampere-Einphasen, so dass ich immer noch laden kann (wenn auch nicht schneller als einphasig), wenn nur diese verfügbar sind. Offensichtlich können Sie mit dem Model S diese dann an die Dreiphasen-Ladeoption anschließen, die Sie mit dem UMC haben, und die schnellere Ladung nutzen.

#6 ·
Ich habe meine selbst gemacht, da ich ein paar davon gemacht habe, und es mag günstiger gewesen sein, aber für 20 £ für einen fertigen Artikel ist es ein vernünftiger Preis

#7 ·
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man mit Adaptern sehr vorsichtig sein!

Sie können das Auto erst dann begrenzen, wenn das UMC angeschlossen ist.
Wenn Sie das UMC anschließen, wird es den maximalen Strom (basierend auf dem Stecker) ziehen.
Sie müssen sehr schnell sein, um den Strom zu begrenzen, bevor das Auto auf Maximum hochfährt...

Andernfalls versucht es, 32 A zu ziehen und Ihre 16 A-Versorgung auszulösen.

Adapter funktionieren hervorragend in die andere Richtung: 16A-UMC-Anschluss an 32A-Versorgung, ziehen aber nur 16A.

#8 ·
Es ist sowieso eine Ausweichoption. Sie werden nicht weit vom Auto entfernt sein, wenn Sie einstecken, sodass Sie problemlos einstecken und die Einstellung im Auto sofort ändern können.

#9 ·
Die richtige Antwort mit dem Tesla UMC ist es, Ihr Konvertierungskabel mit einem 16A-Blau-Stecker an eine 16A-Rot-Buchse anzuschließen und dann den roten 'Kopf' am UMC zu verwenden. Dies ergibt automatisch die korrekte Stromeinstellung. Das bedeutet, dass Sie ££ für den roten 'Kopf' ausgeben müssen, wenn Sie ihn noch nicht haben (obwohl er relativ nützlich ist).

#10 ·
In diesem Beitrag erfahren Sie alles, was Sie über Ladeadapter und -kabel wissen müssen!

Ladekabeladapter

Entgegen der landläufigen Meinung können Sie den Ladestrom auf dem Bildschirm begrenzen, bevor Sie das UMC in das Auto stecken, zumindest bei meinem. Ich habe es gerade überprüft.

Und ich habe noch nie einen 16A-Blauadapter von Tesla gesehen. Siehe hier Shop Tesla Gear — Laad producten

#12 ·
Ich habe das Kabel hergestellt, das @arg oben beschreibt, und es diesen Sommer auf einem französischen Campingplatz getestet. Funktionierte wie erwartet – das UMC mit dem roten Stecker war nicht davon betroffen, dass nur eine Phase aktiv war, und das Auto konnte nicht dazu gebracht werden, mehr als 16 A zu ziehen, so dass keine Überlastung der Versorgung auftrat.

#14 ·
Für alle Fälle unter 16A würde dies funktionieren... Aber die Auswahl von 16A (wie vom OP gewünscht) setzt beim Einstecken automatisch auf 32A zurück... dann **auslösen**./QUOTE]

In Großbritannien nur für Autos mit Einzel-Ladegerät, da könnten Sie Recht haben. Tatsächlich denke ich, dass Sie dasselbe tun können, indem Sie auf 15 reduzieren und dann wieder auf 16 gehen (d. h. sobald Sie eine Ladebegrenzung für einen bestimmten Ort definieren, wird diese gespeichert; die einzige Zeit, in der sie automatisch auf 32 erhöht wird, ist, wenn kein Wert gespeichert ist).

Dies wurde alles ziemlich hacky von TM implementiert :(