Speak EV - Electric Car Forums banner

Gebrauchte E-Auto-Schnäppchen!

2 reading
47K views 449 replies 67 participants last post by  donald  
#1 ·
Es gibt bereits einen sehr nützlichen Thread für günstige Angebote, aber ich dachte, ein Thread, der speziell gebrauchte Schnäppchen hervorhebt, könnte auch nützlich sein.

Gute Cash-Deals für alte Klassiker ohne Garantie oder Finanzierungsangebote, die die nützliche Preisabschreibung (oder Preiskorrektur) bei einigen fast neuen EVs im Vergleich zum Listenpreis hervorheben.

Gelegentlich können Privatverkäufe einige interessante Angebote bringen, wie dieses (jetzt verkauft..):

Image

• Helpful
  • Like
Reactions: jmacneil and booms
#2 ·
Dieses Auto ist seit Anfang Dezember im Angebot, aber jetzt ist es verkauft. Er startete bei 17.000 £ und musste auf 15.000 £ heruntergehen, um es zu verkaufen.

#11 · (Edited)
Wie schaffen es die Leute, in 3 Jahren nur 8.000 Meilen zu fahren?

#16 ·
LEAF 40 mit hoher Laufleistung zum Preis eines gebrauchten Corsa-Benziners.
Image

#20 ·
2 Meilen pro kWh bei diesem MG4, ich weiß, es ist kühles Wetter, aber jemand hat einen Bleifuß
Bei dieser Kilometerleistung machen sie vielleicht jeden Tag eine 3-Meilen-Fahrt mit maximaler Heizung.. ?

• Like
Reactions: jmacneil and Rbrian
#21 ·
Die Kona 64 kWh ohne Garantie kostet jetzt ungefähr so viel wie der LEAF 62 kWh.

#25 ·
Kona 64 kWh ohne Garantie kostet ungefähr genauso viel wie der LEAF 62 kWh.
View attachment 206495
Ich würde das dem LEAF vorziehen, so sehr ich den LEAF auch liebe, die Batteriealterung bei seiner frühen Technologie, dem nur passiv gekühlten Akku, ist viel schlimmer als bei allen anderen wassergekühlten Batterie-EVs.

Ich mag es auch, Autos ohne Garantie zu fahren, das habe ich schon immer getan. Ich hasse es, jedes Jahr mit schmierigen Händlern zu interagieren, während ich Garantie habe, überhöhte Preise zu zahlen und die oft nicht sehr kompetenten Mitarbeiter an meinen Autos herumfummeln zu lassen!

Ja, es gibt ein gewisses Risiko, aber ich kann das meiste selbst machen, und ein Ausfall der Batterie und der Hauptkomponenten ist ziemlich unwahrscheinlich.

#24 ·
^^ etwa 6 Jahre, die wichtige Frage ist also, wie lange Batterien voraussichtlich halten und wie viel ihr Austausch kostet?
Es sei denn, Sie haben Pech und bekommen eine schlechte Batterie, die meisten Batterien halten mindestens 150.000 Meilen, bevor sie auf 80 % SOC sinken, die Zeit, das wissen wir noch nicht, aber es sieht in den meisten Fällen immer mehr nach der Lebensdauer des Autos aus.

#31 ·
Ich wäre nicht überrascht, wenn dieser Kona immer noch "100%" Batteriegesundheit hat.
Ich wäre mehr besorgt über den Motor als über die Batterie des Kona

• Like
Reactions: Rei
#26 ·
Gestern Abend sah ich ein Bild eines fantastischen Jenson Interceptor, der in ein Elektroauto umgewandelt wurde.

Ein absolutes Schnäppchen, was auch immer die Kosten betragen.

Gaz

#27 ·
Gestern Abend sah ich ein Bild eines fantastischen Jenson Interceptor, der zu einem Elektroauto umgebaut worden war.

Ein absolutes Schnäppchen, was auch immer die Kosten betragen.

Gaz
Ja, das ist ein tolles Auto, gut umgebaut. Wenn man jedoch weiß, wer es umgebaut hat und was sie verlangen, sollte man diesen letzten Satz vielleicht überdenken, es sei denn, man ist in der Tat sehr wohlhabend!

#29 ·
Reif für die Umrüstung auf Elektroantrieb.
35.000 Resto im Jahr 2021
Schnäppchen...

Image

Eine Umrüstung auf Elektroantrieb würde eine Reichweite von etwa 200 Meilen ermöglichen, was für diese Art von Fahrzeug ausreichend ist.

Gaz

#33 ·
Der Wagen meiner Frau wurde als 1-Jähriger mit 9.000 km auf dem Tacho gekauft, jetzt hat er 33.000 km auf dem Tacho, aber wir haben ihn 2010 gekauft! Ein Renault Twingo. Bisher hatte er einen Zahnriemen (präventiv wegen des Alters) und eine Kupplungsbetätigung, ansonsten nur einen neuen Satz Zündkerzen, Öl und Filter usw. Sprich über günstige Betriebskosten!

#36 ·
Ich neige dazu, die Empfehlung bestimmter Gebrauchtwagen für eine schlechte Idee zu halten, denn wenn einer deutlich unter dem Preis anderer Modelle gleichen Typs und Alters angeboten wird, bedeutet dies in der Regel, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Aber was die Modelle angeht, gibt es jetzt so viele gute Optionen zu niedrigen Preisen. Für Autos mit bis zu 4 Jahren und 60.000 Meilen (oft viel weniger) finden Sie leicht:
eUp, Corsa-e - jetzt unter 10.000 £
500e, e208, Mini, Mokka-e, eC4 - alle ab etwa 11.000 £
Kona, e2008 - ab etwa 12.000 £
i3, ID3 - ab etwa 12-13.000 £
eNiro - ab etwa 14.000 £
Honda-e - ab etwa 14-15.000 £
Model 3 - ab etwa 16.000 £
Enyaq 60, Megane - ab etwa 17.000 £
ID4, Polestar 2 - ab etwa 18.000 £
Ioniq 5, Mustang Mach-E, EQA - ab 18-19.000 £
I-Pace - ab etwa 20.000 £
EV6 - ab etwa 21.000 £
Q4, Enyaq 80, XC40 - ab 21-22.000 £

Etc.

Es gibt jetzt jede Menge toller gebrauchter EVs zu erschwinglichen Preisen!

#375 ·
Ich neige dazu, zu denken, dass die Empfehlung bestimmter Gebrauchtwagen eine schlechte Idee ist, denn wenn einer deutlich unter dem Preis anderer Modelle gleichen Modells und Alters liegt, bedeutet das normalerweise, dass etwas damit nicht stimmt. In Bezug auf Modelle gibt es jedoch so viele gute Optionen zu niedrigen Preisen. Für Autos mit bis zu 4 Jahren und 60.000 Meilen (oft viel weniger) finden Sie leicht:
eUp, Corsa-e - jetzt unter £10.000
500e, e208, Mini, Mokka-e, eC4 - alle ab etwa £11.000
Kona, e2008 - ab etwa £12.000
i3, ID3 - ab etwa £12-13.000
eNiro - ab etwa £14.000
Honda-e - ab etwa £14-15.000
Model 3 - ab etwa £16.000
Enyaq 60, Megane - ab etwa £17.000
ID4, Polestar 2 - ab etwa 18.000
Ioniq 5, Mustang Mach-E, EQA - ab £18-19.000
I-Pace - ab etwa £20.000
EV6 - ab etwa £21.000
Q4, Enyaq 80, XC40 - ab £21-22.000

Etc

Es gibt jede Menge toller gebrauchter EVs zu erschwinglichen Preisen!
Ich dachte, es wäre interessant, diese Übung kurz zu wiederholen und zu sehen, ob sich seit März viel verändert hat (immer noch bis zu 4 Jahre und 60.000 Meilen, keine Katzen). Die Zusammenfassung scheint zu sein, dass die Preise weiter sinken, da die Mengen an EVs, die in diesem Alter und mit dieser Laufleistung verfügbar sind, zunehmen. Es gibt jetzt viele erschwingliche Autos von etablierten OEMs in einem Alter, das jahrelangen zuverlässigen Fahrspaß ermöglichen sollte.

Corsa - ab etwa £8.500
eUp, 500e - ab etwa £9.000
e208, Mokka, eC4, Mini, Kona - ab etwa 10.000
e2008, i3, ID3 - ab etwa £11.000
Niro - ab £11-12.000
Honda-e - ab etwa £12-13.000
Model 3, Enyaq 60 - ab £14-15.000
ID4 - ab etwa £15.000
Ioniq 5 - ab etwa £15-16.000
Megane, Polestar 2, iPace - ab £16-17.000
Mustang Mach-e, Enyaq 80 - ab etwa £17-18.000
EQA, EV6, Q4 - ab etwa £18.000
XC40 - ab etwa £19-20.000

#37 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen 24-kWh-Leaf oder einen Zoe empfehlen würde, es sei denn, Sie wissen, worauf Sie sich einlassen.

Es gibt einfach nicht viele Optionen im Bereich unter 15.000 €, also entweder eine frühe Batterie mit hohem Verschleiß oder etwas mehr bezahlen. Ich bin überrascht, wie gut der eNiro seinen Wert behält, wenn man bedenkt, dass neue Autos mit ähnlichen Spezifikationen jetzt 18.000 £ kosten.

Einige interessante Punkte zu hoher Laufleistung. Die koreanischen Batterien scheinen ewig zu halten.

#39 ·

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen 24-kWh-Leaf oder einen Zoe empfehlen würde, es sei denn, Sie wissen, worauf Sie sich einlassen.

Es gibt einfach nicht viele Optionen im Bereich unter 15.000 €, daher ist es entweder eine frühe Batterie mit hohem Verschleiß oder man zahlt etwas mehr. Ich bin überrascht, wie gut der eNiro seinen Wert behält, wenn man bedenkt, dass neue Autos mit ähnlichen Spezifikationen jetzt 18.000 £ kosten.

Einige interessante Punkte zu hoher Laufleistung. Die koreanischen Batterien scheinen ewig zu halten.
Ich mag Mr. EV, aber ich denke, dass sich dieses Video mindestens zwei Jahre veraltet anfühlt - Ioniqs, Leafs und eNiros im Bereich von 10.000 bis 20.000 £ zu empfehlen, fühlt sich jetzt sehr seltsam an. Das war es, was mich dazu veranlasste, den obigen Beitrag zu schreiben.
Wie Sie aus meinem Beitrag ersehen können, gibt es tatsächlich viele Optionen unter 15.000 £.

#48 · (Edited)
Sind die frühen ID3s in Ordnung? Ich erinnere mich, dass es viele Probleme gab, aber hauptsächlich Software. Ich erinnere mich, dass Bjorn ein Video über die Batteriealterung gemacht hat, aber ich erinnere mich nicht mehr, was er herausgefunden hat.
Ja, sie sind in Ordnung, die Software ist nicht perfekt, aber sie macht jetzt einen OK-Job, sie ist stabiler und hat viel weniger Fehler als bei der Markteinführung. Batterieabbau ist kein Problem. Sie neigen dazu, ziemlich schnell etwa 5 % zu verlieren (unter einem Jahr) und dann ein Plateau zu erreichen und danach langsamer zu sinken. Sie könnten erwarten, dass ein 4 Jahre altes Auto bis zu 10 % verloren hat - Sie können einen Batterie-Gesundheitscheck durchführen lassen, wenn Sie einen zugelassenen Gebrauchtwagen kaufen. Es ist ähnlich wie bei anderen Marken. Unabhängig davon gab es ein Rückrufprogramm für defekte Batteriezellen in ID-Autos, und Bjorn hatte eines, bei dem der Rückruf eindeutig durchgeführt werden musste (ich kann mich nicht erinnern, ob es ein ID3 oder ID4 war). Es ist keine schlechte Sache, da es bedeutet, dass alle übermäßig abgenutzten Zellen in 1-3 Jahre alten Autos (jetzt 2-4 Jahre alt) ersetzt wurden. Jedes Auto hatte einen Batteriecheck und dann einen Modulaustausch, falls erforderlich, zum Zeitpunkt des Updates auf Software 3.2. Die meisten sind jetzt auf 3.7, es lohnt sich sicherzustellen, dass jedes Auto, das Sie sich ansehen, auf dem neuesten Stand ist.

#47 ·
Ich frage mich, was die Leute von diesem roten Ioniq 6 als Alternative zu einem gebrauchten Tesla für Langstreckenfahrten halten? Laut EV-Datenbank erhält ein Long-Range-M3 4 Sterne für 'Langstreckentauglichkeit', was nur wenige andere (halbwegs) erschwingliche Gebrauchtwagen zu bekommen scheinen (z. B. ID3 Pro S nur 3 Sterne). Der Ioniq 6 bekommt auch 4 Sterne.

Nur 2 Sterne für die Eignung für Hunde, der Hund würde den Kofferraum nicht mögen.

Edit - ein bisschen amateurhaft vom Händler, der mitten im Winter ein Foto des GOM macht - aber vielleicht realistisch.

#57 ·
Ich frage mich, was die Leute von diesem roten Ioniq 6 als Alternative zu einem gebrauchten Tesla für Langstreckenfahrten halten? Laut EV-Datenbank erhält ein Long-Range-M3 4 Sterne für "Langstreckentauglichkeit", was nur wenige andere (halbwegs) erschwingliche Gebrauchtwagen zu bekommen scheinen (z. B. ID3 Pro S nur 3 Sterne). Der Ioniq 6 erhält ebenfalls 4 Sterne.

Nur 2 Sterne für die Eignung für Hunde, der Hund würde den Kofferraum nicht mögen.

Edit - ein bisschen amateurhaft vom Händler, der mitten im Winter ein Foto des GOM macht - aber vielleicht realistisch.
Ich denke, das ist eine sehr gute Alternative zum Model3. Ich würde so etwas auf jeden Fall in Betracht ziehen. Bin noch keinen gefahren, aber ich denke, er wäre etwas besser gebaut, mit weniger Knarren und Rasseln als ein Tesla.
Ich mag diesen Thread und werde einige der Angebote genau beobachten, wenn es Zeit ist, dass mein Model 3 zurückgeht.

#51 ·
Wir werden jetzt viel mehr günstige Kia eNiro 64kWh und Soul 64kWh auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehen, da die 2019er-Autos die Garantie-Ausschlussfristen (7 Jahre; 160.000 km) erreichen.

Bereits mehr Kona 64 auf dem Markt zu günstigeren Gebrauchtwagenpreisen gesehen, solange es Ihnen egal ist, dass keine Garantie mehr besteht. Die Servicehistorie der Händler kann bei einigen der günstigsten Konas ebenfalls lückenhaft sein.

Ich bin etwas misstrauisch gegenüber YouTube-Videos, die die potenziellen Fehler, die in diesen Autos auftreten, nicht erwähnen. Es scheint, als gäbe es eine Omerta über das Glücksradgeräusch... und vielleicht haben sie Recht: Das Problem betrifft nicht alle Autos, da ich sicher bin, dass viele Kia/Hyundai-Besitzer in diesem Forum dies bestätigen können.

• Like
Reactions: Johnny Read
#60 ·
Ich mag, dass einige Händler jetzt Servicehistorienangaben in ihre Angebote aufnehmen. Dies ist besonders wichtig für Kia-EVs, um zu überprüfen, ob die Garantie tatsächlich gültig ist (oder nicht, wie es manchmal der Fall ist

#61 ·
Ich mag, dass einige Händler jetzt Servicehistorienangaben in ihre Angebote aufnehmen. Dies ist besonders wichtig für Kia-EVs, um zu überprüfen, ob die Garantie tatsächlich gültig ist (oder nicht, wie es manchmal der Fall ist
Diese Auflistung hebt hervor, dass der dritte Service außerhalb der 1000 Meilen Spielraum lag.