Speak EV - Electric Car Forums banner

Mit einem kontaktlosen Ladegerät und einer Karte

4K views 12 replies 11 participants last post by  Simon Hewison  
#1 ·
Also bin ich zu einem kontaktlosen Ladegerät bei den Rugby Services gefahren, habe das Auto angeschlossen und meine Kreditkarte vorgezeigt. Karte abgelehnt. Erneut versucht; gleiches Ergebnis. Immer wieder versucht, bis meine Frau vorschlug, eine andere Karte zu verwenden. Erfolg.
Sehr verwirrt, machten wir eine Pause und tranken einen Kaffee. Ich versuchte, den Kaffee mit der Kreditkarte zu bezahlen, und es wurde gesagt, ich solle sie in das Lesegerät stecken und die PIN eingeben.
ALSO - ich war dem 'Sicherheits'-Aspekt der Karte zum Opfer gefallen, wodurch nach einer Reihe von Transaktionen (ist es die Anzahl der Transaktionen oder ist es der Gesamtbetrag des ausgegebenen Geldes?), die kontaktlose Funktion deaktiviert wird, bis man die Karte in das Lesegerät steckt und die PIN eingibt.
Das ist sehr beunruhigend; zufällig habe ich mehr als eine Karte, aber PodPoint verlangt, dass ich eine Karte registriere. Was soll ich tun, wenn die gleiche Sperre auf der Kreditkarte ist und ich ein PodPoint-Ladegerät benutzen muss; es gibt keine Möglichkeit, eine PIN einzugeben, oder?
Ist noch jemand auf diese Sicherheitsfunktion hereingefallen?
Silverback

#2 ·
Verschiedene Karten (Banken, Bausparkassen usw.) haben unterschiedliche Einstellungen dafür, wann sie darauf bestehen, dass die PIN für kontaktloses Bezahlen erforderlich ist, wenn der Wert unter der 100-Pfund-Schwelle liegt. Es gibt also ein Gesetz, das besagt, ob dies einen Benutzer ausbremsen wird.

Meine Karte neigt dazu, dies etwa einmal im Monat zu tun, obwohl ich es in der Vergangenheit schon zweimal in einem Monat erlebt habe.

Ich hatte es (noch) nicht beim öffentlichen Aufladen von Elektrofahrzeugen, da ich das nicht oft mache. Ich hatte es schon oft bei Dingen wie dem Kauf des Menüs in Boots zum Mittagessen. Obwohl ich das also jeden Wochentag ungefähr zur gleichen Zeit für denselben Betrag kaufe, werde ich immer noch zufällig aufgefordert, die PIN zu verwenden.

Ich habe meinem Lieferanten Feedback gegeben, dass er dem Kunden erlauben könnte, seine Banking-App zu verwenden, und wenn diese entsperrt ist oder in den letzten 10 Minuten verwendet wurde, sollte die kontaktlose Karte keine PIN benötigen. Sie sagten jedoch, das sei zu komplex, und sie werden es so bald nicht umsetzen.

Aber die kurze Antwort auf Ihre Frage ist ja, dies kann und wird Benutzer ausbremsen. Viele werden die Option einer anderen Karte haben, aber nicht alle. Und viele werden nicht wissen, dass die PIN-Anforderung der Grund dafür ist, dass das kontaktlose Bezahlen überhaupt nicht funktioniert.

Es wurde (in England und Wales, ich bin mir nicht sicher, wie es im Rest des Vereinigten Königreichs aussieht) geregelt, dass EV-Ladegeräte kontaktloses Bezahlen unterstützen müssen, aber bei der Schaffung einer solchen Gesetzgebung haben sie nicht alle Punkte verbunden, so dass diese Art von Dingen nicht ausgelöst wird. Vielleicht, weil es auf dem 'zu schwierig'-Stapel liegt, um die Zustimmung aller Kartenanbieter zu erhalten, und woher wissen sie, dass Sie es sind und Ihr Geld richtig schützen?

owns 2025 Kia EV6 GT-Line S
  • Like
Reactions: HangNail999
#3 ·
Deshalb ist es eine gute Idee, zusätzlich eine Sammlung von EV-Ladekarten und -Apps zu haben, anstatt sich ausschließlich auf Ihre Kreditkarte zu verlassen. Ich persönlich bin noch nicht davon betroffen, dass meine Kreditkarte an einem EV-Ladegerät in einen nicht vorhandenen Schlitz gesteckt werden muss ... noch. 🤞

#4 ·
@Silverback Darf ich einfach sagen, dass die PodPoint-App nicht als „kontaktlose“ Zahlung eingestuft wird. Die App sollte alle notwendigen Informationen zur Abwicklung der Transaktion haben, egal was auf der kontaktlosen Seite passiert.

#6 ·
Ja, das ist recht häufig der Fall - da sie Payter oder ähnliche Terminals verwenden, bei denen keine PIN eingegeben werden kann, müssen sie ablehnen, wenn der Aussteller nach x Transaktionen eine PIN-Prüfung verlangt hat. Glücklicherweise sehe ich mehr mit dem Touchscreen für die PIN-Eingabe (neuere Instavolts zum Beispiel), so dass man das umgehen kann.

Die Einrichtung der Karte in Apple Pay (oder Google Pay, falls auf Android) beseitigt das PIN-Problem. Wähle die Karte auf deinem Telefon aus und tippe. Ebenso die eigene App des Ladenetzwerks oder eine der Ladekarten wie Electroverse.

#7 ·
Das kontaktlose Zahlungsterminal sollte, falls es nicht mit einem sicheren PIN-Pad ausgestattet ist, während der Autorisierungsanfrage die Fähigkeiten des Zahlungsterminals identifizieren.

Z.B. gibt es kein sicheres PIN-Pad, keinen Magnetstreifenleser, keinen Kartensteckplatz, bitte fordern Sie den Kunden nicht nach einem dieser Dinge auf.

Es liegt dann am Kartenaussteller, ob die Transaktion lohnenswert ist. Sie können sich dafür entscheiden, die Ersuchen um Nachsicht vom Zahlungsterminal in der Autorisierungsanfrage zu ignorieren, insbesondere wenn die Karte über einen Zeitraum, eine Anzahl von Transaktionen oder einen Transaktionswert hinweg keine expliziten Anmeldeinformationen verwendet hat. Dafür gibt es gute Gründe. Standardmäßig werden kontaktlose Zahlungen NICHT vom Karteninhaber autorisiert, abgesehen davon, dass der Karteninhaber die Karte besitzt.

Wenn Sie Google Pay/Samsung Pay/Apple Pay auf Ihrem Telefon eingerichtet haben und dies anstelle einer Bankkarte verwenden, dann wird die kontaktlose Transaktionsgenehmigungsanfrage vom Terminal mit Flags angefordert, um zu sagen, dass der Benutzer biometrisch überprüft wurde (Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung) oder die Geräte-PIN des Handys kürzlich entsperrt wurde. Diese Transaktionen werden viel wahrscheinlicher genehmigt als die Verwendung einer eigenständigen kontaktlosen Zahlungskarte, die möglicherweise aus der Tasche einer Person entnommen wurde.

#9 ·
Das Geheimnis ist, dass Sie bei der Verwendung einer Karte und der Möglichkeit, eine PIN einzugeben, nicht erwischt werden. Ich weiß, es ist einfach, Ihre Karte am Terminal zu schwenken, aber erinnern Sie sich wirklich, wie oft Sie es getan haben? Ich gebe immer meine PIN ein, wenn ich wöchentlich einkaufe, also sollte ich immer genug Versuche haben, um nicht erwischt zu werden.

#10 ·
Alternative Karten sind eine nützliche Sicherung. Ich habe sowohl aktuelle als auch gemeinsame Bankkarten und eine Kreditkarte, die ich "nie" benutze.
Ebenfalls erwähnenswert ist, dass Google Pay oder Apple Pay mit Ihrem Telefon wie kontaktlos funktioniert, aber nie nach einer PIN fragt.

#12 ·
Also bin ich zu einem kontaktlosen Ladegerät bei den Rugby Services gefahren, habe das Auto angeschlossen und meine Kreditkarte vorgezeigt. Karte abgelehnt. Erneut versucht; gleiches Ergebnis. Immer wieder versucht, bis meine Frau vorschlug, eine andere Karte zu verwenden. Erfolg.
Sehr verwirrt, gingen wir auf eine Komfortpause und einen Kaffee. Versuchte, den Kaffee mit der Kreditkarte zu bezahlen, und es hieß, man solle sie in das Lesegerät stecken und die PIN eingeben.
ALSO - ich war dem "Sicherheits"-Aspekt der Karte zum Opfer gefallen, wodurch nach einer Reihe von Transaktionen (ist es die Anzahl der Transaktionen, die es tut, oder ist es der Gesamtbetrag des Geldes, das ausgegeben wurde?) die kontaktlose Funktion deaktiviert wird, bis man die Karte in das Lesegerät steckt und die PIN eingibt.
Das ist sehr beunruhigend; zufällig habe ich mehr als eine Karte, aber PodPoint verlangt, dass ich eine Karte registriere. Was soll ich tun, wenn die gleiche Sperre auf der Kreditkarte ist und ich ein PodPoint-Ladegerät verwenden muss; es gibt keine Möglichkeit, eine PIN einzugeben, oder?
Ist sonst noch jemand auf diese Sicherheitsfunktion hereingefallen?
Silverback
Das Problem mit Gridserve ist, dass sie keine RFID-Karten wie Electroverse akzeptieren und keine App haben. Wenn Sie also keine alternative Kredit-/Debitkarte haben, stecken Sie fest.

#13 ·
Das Problem mit Gridserve ist, dass sie keine RFID-Karten akzeptieren, wie Electroverse, und sie haben keine App. Wenn Sie also keine alternative Kredit-/Debitkarte haben, stecken Sie fest.
Sie akzeptieren RFID-Karten, aber aus irgendeinem Grund nur solche, die von Paua ausgestellt wurden, die sie nur an Geschäftskonten ausstellen (und ich nehme an, wenn Sie ein Auto mit Gridserve leasen, werden sie eine Karte für Sie arrangieren)