Speak EV - Electric Car Forums banner

Yacht Blau - die EINZIGE Wahl......

1 reading
43K views 75 replies 31 participants last post by  Mearns  
#1 ·
Alle verschiedenen Heizungs-/Service-Updates durchgeführt.

#3 ·
Schön. Genauso wie meine Bestellung, aber ich habe mich für Allradantrieb entschieden... wer weiß, wann er ankommt, aber dieses Blau ist fantastisch.

#11 ·
Atemberaubende Farbe. Das bieten sie auch beim eNiro an, Daumen drücken, dass es auch in den EV4 kommt.

• Like
Reactions: Jon Chalk
#13 ·
Image

Image

Ein bisschen Rot zum Vergleich 😁. Für mich war es eine Stichwahl zwischen Blau und Rot. Meine bessere Hälfte hatte die entscheidende Stimme 😁. Entschuldigung für die Verschmutzung des Threads 😱

#15 ·
Ein nettes bisschen Rot zum Vergleich 😁. Für mich war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Blau und Rot. Meine bessere Hälfte hatte die entscheidende Stimme 😁. Entschuldigung für die Verschmutzung des Fadens 😱
Ich meine, es ist okkaaayyy, nehme ich an; es ist kein Yachtblau, aber.......;)

#17 ·
Vielen Dank für die Fotos - sieht toll in Blau aus. Gott sei Dank! Ich habe im September einen GT Line S AWD in Mattgrau bestellt, aber meine Bestellung im Dezember auf Yachtblau geändert, nachdem ich gelesen hatte, wie schwierig die Pflege von Mattlack ist. Ich schätze, ich bin jetzt wieder am Ende der Warteschlange.:(

#18 ·
Image

Image

aber ich mag Rot 😁 muss sagen, Kia bietet derzeit in Großbritannien eine Reihe guter Farben an. Blau, Schwarz, Weiß und Rot und alles Metallic-Perlen. (Ich gebe nur an, ich habe das Auto heute gewaschen 😀)

#19 ·
Glückwunsch zu deinem Auto!!!. Blau steht dem EV6 fantastisch, ebenso Schwarz und Mattgrau, Weiß, Rot ist auch schön, aber nicht meine Präferenz in diesem dunkleren Farbton, das Blau erinnert mich an Audi Scuba Blue, das sich in der Sonne fast lila verfärbte. Für mich ist es ein weißer EV6, nachdem ich zuvor dunkelfarbene Audis und BMWs hatte, Wirbelmarkenprobleme, ohne das Auto überhaupt durch Autowaschanlagen zu fahren, zufällige Kratzer und Wasserflecken auf der Motorhaube und dem Dach. Konnte mich nicht dazu bringen, einen Kia mit weichem Lack in einer dunklen Farbe zu nehmen, nach diesen Erfahrungen mit angeblich hartem deutschem Lack, nur für den Fall, dass es wieder passiert, normalerweise nach etwa 6 Monaten. Ich habe Weiß mit schwarzen Kia-Emblemen bestellt, die nach der Auslieferung hinzugefügt wurden, danke dem Kia-Händler, genauso wie mein aktueller weißer Audi A4 Avant von 2019 mit schwarzen Emblemen, aber der EV6 sieht besser aus als der alte ICE A4. Seit 2 Jahren ein weißer Automan, kein Kratzer oder Wirbelmarke zu sehen!. Jetzt bin ich irgendwie versucht, gegen mein Urteil zu verstoßen und Blau zu nehmen! Aber Weiß wird nächste Woche zur Abholung bereit sein! Sieht fabelhaft aus, keine Autowäsche mehr und Mikrofasertücher!!

#21 ·
Ich sehe das matte Gelb auf einigen koreanischen Seiten, vielleicht kommt das in Zukunft nach Großbritannien. Hatte auch schwarze Kia-Embleme, ich frage mich, ob das jetzt auch eine Option für andere GEOs ist. Grün ist auch schön. Ich denke jedoch, dass es zu spät ist, mein Auto zu wechseln… Weiß ist zur Abholung am 5. Januar fällig…😀. Hin- und hergerissen, zu einem dunklen Auto zurückzukehren. Vermutlich gibt es nicht viele weiße EV6s, bisher habe ich Rot und Schwarz gesehen.

#24 ·
Ich habe das Yacht Blue. Es ist atemberaubend und zieht buchstäblich die Blicke auf sich. Es war anfangs etwas seltsam, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt, dass die Leute dem Auto Aufmerksamkeit schenken.
Ich habe auch das Yacht Blue, ich hatte noch nie so viele Leute, die gefragt haben, was das für ein Auto ist und wie atemberaubend es ist 😁

#23 ·
Habe heute einen schwarzen im Parkhaus des Einkaufszentrums Borehamwood gesehen. Großes Auto, sah gut aus.

Außerdem stieg Schmee aus seinem grünen Porsche Taycan mit goldenen Felgen aus und ging in Richtung Argos. Das glamouröse Leben eines YouTubers.

#31 ·
Ich habe gerade einen roten für meinen Firmenwagen bestellt, 10 Monate Wartezeit. Ende Q1 2023. Ich wollte das Stahlgrau, aber sie konnten die Bestellung nicht einmal aufgeben, da es keine Vorlaufzeit gab, der Mann sagte, es könnten 3 Jahre sein!

#32 ·
Ich habe gerade einen roten für meinen Firmenwagen bestellt, 10 Monate Wartezeit. Ende Q1 2023. Ich wollte das Stahlgrau, aber sie konnten die Bestellung nicht einmal aufgeben, da es keine Vorlaufzeit gab, der Mann sagte, es könnten 3 Jahre sein!
:unsure: es ist nicht YB, aber zumindest ist es ein EV6, also gibt es das, denke ich 😉🤣

#33 ·
Habe heute meinen ersten in freier Wildbahn gesehen, einen roten Air. 5 Minuten später folgten wir einer weißen GT-Linie.
Ich muss sagen, es sah in beiden Farben toll aus. Unser Händler vor Ort hat eine blaue GT-Linie und ich muss sagen, es ist die beste Farbe 😀

• Like
Reactions: Jon Chalk
#36 ·
Ah, ist das der Thread, in dem wir verschiedene Farben posten, nur um Jon zu ärgern?

Ich bin dabei (y) 😛
Schau, es ist ein EV6, also hast du eindeutig Geschmack und Intelligenz, aber es ist kein YB, also gibt es noch Verbesserungspotenzial 😉.

#37 ·
Wir haben Rot bekommen. Es ist eine tolle Farbe und hat 20 £/Monat bei den monatlichen Ausgaben gespart. Einerseits schien die grundlegende Erhöhung nicht so hoch zu sein, aber man zahlt alle Kostenoptionen über die Laufzeit der Vereinbarung vollständig, also musste es für mich Rot sein.

#38 ·
Wir haben Rot bekommen. Es ist eine tolle Farbe und hat 20 £/Monat bei den monatlichen Kosten gespart. Einerseits schien die grundlegende Erhöhung nicht so viel zu sein, aber man zahlt alle Kostenoptionen vollständig über die Laufzeit der Vereinbarung, also musste es für mich Rot sein.
Schau, Rot ist schön, es ist eine absolut anständige Farbe; die Nachbarn werden dich nicht auslachen, als wärst du in einem weiß getünchten Tesla aufgetaucht.

…aber, weißt du, tief im Inneren wirst du dir insgeheim wünschen, dass du YB gewählt hättest. Du weißt es. Wir wissen es. Entschuldigung.

#39 ·
Ich finde, dass sich diese Autohersteller eine Frechheit erlauben, einen Aufpreis für sogenannte optionale Farben zu verlangen. Für zusätzliche 675 £ sollten Sie in der Lage sein, die gewünschte Farbe / den Farbton oder einen Zweifarbton zu wählen. Der Lack selbst ist nicht teurer.

#42 ·
Ich kann nicht umhin zu bemerken, dass die Farboptionen für den ev6 und das Tesla M3 praktisch identisch sind, abgesehen vom matten Stahlgrau des ev6 (jetzt eingestellt) und dem silbernen M3. Ich frage mich, ob Kia das schicksalhafte Grau durch ein richtiges Silber ersetzen wird und ob es zu spät sein wird, meine Bestellung in Yachtblau in Silber zu ändern.

#43 ·
Ob sich Kia wohl für das verhängnisvolle Grau durch ein richtiges Silber austauschen wird. Und ob es dann zu spät ist, meine Bestellung für Yachtblau in Silber zu ändern?
Ich denke, du hast den falschen Thread gewählt, um so zu lästern! :whistle:

#45 ·
Nun, verstehen Sie mich nicht falsch, ich habe ursprünglich das SMG bestellt, dann festgestellt, dass man es nicht durch eine Autowaschanlage fahren kann, es nicht auf der Flugbahn von Vögeln abstellen darf, Kamikaze-Insekten vermeiden muss usw. ... es hätte wirklich die Standardfarboption sein sollen ... man braucht £675+ um es keramikbeschichten zu lassen oder eine spezielle Anwendung von überteuerten Produkten, um es zu pflegen ... Kia hat es fallen gelassen, "weil es so beliebt war"????? ... also ist die YB die nächstbeste Option und okay für Sie ... schade, dass man für die zusätzlichen £675 nicht zumindest einen Blauton oder Rot wählen kann ... Electric Blue wäre viel beeindruckender und würde besser passen.