Es gibt eine ziemlich konzertierte Anstrengung, Menschen aus allen Ecken des Internets und sogar der Mainstream-Medien von Elektroautos abzubringen. Ich glaube wirklich nicht, dass das an Elon Musk liegt. Wenn die treibende Kraft neue Tesla-Preise wären, dann würden die neuen Preise fallen. Es klingt aber nach einer großartigen Erzählung, um die Preise für neue Elektroautos zu untergraben!
Die Menge an Fehlinformationen über Elektroautos ist erstaunlich. Selbst normalerweise vertrauenswürdige Medien wie The Times veröffentlichen absoluten Unsinn darüber. Ein hochgebildeter Mann, mit dem ich zusammenarbeite, würde keinen mit einer Barke anfassen, wegen des Unsinn, den er gelesen hat. Er wäre auch perfekt für eines geeignet; eigener Antrieb, zwei Autos, fährt selten lange Strecken. Würde nicht einmal eine Probefahrt machen und hat vor kurzem einen brandneuen A3 gekauft. Er ist so ziemlich auf jede Anti-Elektroauto-Geschichte hereingefallen (die letzte war: Mann kauft Elektroauto, gefällt ihm nicht, kehrt zum Diesel zurück). Vor ein paar Wochen veröffentlichte The Sun eine Geschichte über einen zufälligen Typen, der darüber nachdachte, ein Elektroauto zu kaufen, sich aber dagegen entschied. Ich übertreibe nicht einmal!
Ich habe angefangen, ein paar Anti-Elektroauto-Videos auf YouTube anzusehen, und bekomme jetzt viele davon (gemäß dem Algorithmus). Es ist der gleiche entlarvte Unsinn auf allen, aber man bekommt Medien wie GB News, die sogenannte Autoexperten von YouTube dazu bringen, Mist zu verzapfen. Sie landen auf Facebook, dann berichtet ein anderes Medium darüber, ohne Fakten zu prüfen (Sie wissen schon, Parkplätze werden aufgrund von Elektroautos zusammenbrechen… hat absolut nichts damit zu tun, dass jeder SUVs kauft).
Offensichtlich gibt es Leute, für die Elektroautos nicht funktionieren, aber es ist extrem selten, dass jemand ohne eines mit mir darüber spricht, ein Elektroauto zu haben, und von einer positiven Position aus startet.
Der Grund, warum die Preise für gebrauchte Elektroautos einbrechen, ist, dass die Leute durch Fehlinformationen abgeschreckt werden. Das Gleiche passiert nicht mit den Preisen für Neuwagen, weil die Leute durch Steuererleichterungen wie BIK in Großbritannien so viel Geld sparen können, dass es ihnen egal ist.
Obwohl es mir Schmerzen bereitet, dem Typen Klicks hinzuzufügen, ist dies die Art von abscheulichem Unsinn, von dem ich spreche.https://youtube.com/watch?v=Zg1LIlcHPP4&feature=share