Mini-Fahrer hier
Wie viele Meilen hat Ihr Mini SE? meldet 80.000 Meilen ohne Reichweitenverlust. Unserer hat 16.500 Meilen ohne erkennbare Reichweitenreduzierung zurückgelegt.
Ich schätze, was Sie sagen, und die angezeigte Reichweite ist wahrscheinlich ein ebenso guter Hinweis darauf, wie weit das Auto fahren wird, wie alles andere auch. Was es nicht ist, ist ein Hinweis auf die Batteriealterung. Alle Batterien haben obere und untere Puffer, und sobald diese verbraucht sind, wird der Reichweitenabfall erkennbar.
Das wirft die Frage auf, wann die Batteriehersteller denken, dass die Batterie auf einen bestimmten Punkt abfällt, und ich denke, dann muss man sich die Garantie ansehen und sagen: „Der Hersteller ist nur zuversichtlich, dass die Batterie 100.000 bis 120.000 Meilen oder 8 Jahre hält. Ich glaube nicht, dass sie sich diese Zahlen ohne Beweise ausgedacht haben, und angesichts der Tatsache, dass dies sehr wertvolle Artikel sind, hätten sie der Entscheidung viel Gewicht beigemessen.
Und die Wahrheit ist, wir wissen es einfach nicht. Deshalb ist es wichtig, zu diesen Threads mit so vielen Details wie möglich beizutragen, denn wir werden es nur herausfinden, wenn die Leute ihre Ergebnisse melden. Mein Auto ist, glaube ich, ziemlich ungewöhnlich, weil ich SEHR viele Meilen fahre und mein Auto sehr, sehr selten mit Wechselstrom lade. Es ist fast alles Supercharging. Und es hat sich irgendwie auf die Batterie ausgewirkt - ich habe anscheinend fast 40.000 Meilen 1,5 % verloren. Das sind etwa 4 Meilen Reichweitenverlust. Bei einem Mini mit einer groben Reichweite von 130 Meilen und der gleichen Degradation von 1,5 % hätten Sie 2 Meilen verloren.
Irgendwann werden diese Batterien in einer Weise abbauen, die sich bemerkbar macht, weil die Puffer verbraucht werden und die Reichweite abnimmt. Und mein Auto mit einer ursprünglichen Reichweite von 250 Meilen wird auf 200 Meilen Reichweite bei voller Ladung sinken, und ein gleichwertiger Mini wird auf etwa 100 Meilen sinken. Es geht nur darum, was die Hersteller in die Puffer eingerechnet haben. Es gibt ein unbestätigtes Gerücht, dass der 52-kWh-Zoe die gleiche Batterie wie der 40-kWh-Zoe ist, wobei die Puffer entfernt wurden, weil Renault feststellte, dass die Batterien nicht so schnell alterten, wie sie dachten. Und Toyota reservierte bekanntermaßen einen riesigen Teil der BZ4X-Batterie, weil sie bei der Batteriealterung unglaublich konservativ waren.
Es sind also gute Daten von der Person, die keinen Reichweitenverlust bei 80.000 Meilen meldet, was für den zukünftigen Gebrauchtwagenmarkt wichtiger ist, ist, wann der Reichweitenverlust auftritt. Und das wissen wir im Moment einfach nicht. Es ist nicht anders als bei allem Mechanischen. VAG baute eine ganze Reihe von Motoren, die 150.000 Meilen halten sollten, aber sie verkokten im Verkehr stark und einige schafften keine 50.000 Meilen. DSG-Getriebe fielen ebenfalls in Scharen teuer aus. Der 1,5-Liter-Motor im ICE Mini und BMW i8 könnte genauso gut aus Schokolade sein, so viele Probleme haben sie. Erinnern Sie sich noch, als sie Katalysatoren und DPFs einführten und alle sagten, sie seien eine teure Rechnung, die darauf wartete, bezahlt zu werden? In beiden Fällen steckte etwas Wahres darin, aber jetzt hat jeder diese Dinge, und es gibt eine Aftermarket-Industrie, um sie zu reparieren oder zu ersetzen. Ich bin sicher, dass es bei Batterien genauso sein wird.