Speak EV - Electric Car Forums banner
21 - 38 of 38 Posts
Aber ihr beiden seid nicht die Norm, ihr fahrt viele Kilometer. Ihr antwortet in einem Thread über jemanden, der in 2 Jahren 8900 Meilen gefahren ist.

Ein MX-30 mit 20 % Batterieabbau hat immer noch 28 kWh, was für die meisten Menschen bei ihren täglichen Besorgungen völlig in Ordnung ist.

Das war der Punkt, den ich in einem anderen Thread angesprochen habe. Es ist in Ordnung, wenn Sie eine Batterie mit 80 kWh+ haben, aber wenn Sie einen Mazda MX-30, Honda e, Mini Electric usw. haben, dann sehen Sie sich eine Veränderung von einem Auto an, das gerade noch brauchbar ist, zu einem, das nur gut ist, um ein paar Mal einkaufen zu gehen, ohne eine 45-minütige Aufladung für jede Stunde Fahrt auf der Autobahn. Diese Autos werden die FUD-Händler effektiv bestätigen. Und keines davon sind billige Autos.
Mini-Fahrer hier Wie viele Meilen hat Ihr Mini SE? berichtet 80.000 Meilen ohne Reichweitenverlust. Unserer hat 16.500 Meilen ohne erkennbare Reichweitenreduzierung zurückgelegt.

Mini-Fahrer hier Wie viele Meilen hat Ihr Mini SE? meldet 80.000 Meilen ohne Reichweitenverlust. Unserer hat 16.500 Meilen ohne erkennbare Reichweitenreduzierung zurückgelegt.
Ich schätze, was Sie sagen, und die angezeigte Reichweite ist wahrscheinlich ein ebenso guter Hinweis darauf, wie weit das Auto fahren wird, wie alles andere auch. Was es nicht ist, ist ein Hinweis auf die Batteriealterung. Alle Batterien haben obere und untere Puffer, und sobald diese verbraucht sind, wird der Reichweitenabfall erkennbar.

Das wirft die Frage auf, wann die Batteriehersteller denken, dass die Batterie auf einen bestimmten Punkt abfällt, und ich denke, dann muss man sich die Garantie ansehen und sagen: „Der Hersteller ist nur zuversichtlich, dass die Batterie 100.000 bis 120.000 Meilen oder 8 Jahre hält. Ich glaube nicht, dass sie sich diese Zahlen ohne Beweise ausgedacht haben, und angesichts der Tatsache, dass dies sehr wertvolle Artikel sind, hätten sie der Entscheidung viel Gewicht beigemessen.

Und die Wahrheit ist, wir wissen es einfach nicht. Deshalb ist es wichtig, zu diesen Threads mit so vielen Details wie möglich beizutragen, denn wir werden es nur herausfinden, wenn die Leute ihre Ergebnisse melden. Mein Auto ist, glaube ich, ziemlich ungewöhnlich, weil ich SEHR viele Meilen fahre und mein Auto sehr, sehr selten mit Wechselstrom lade. Es ist fast alles Supercharging. Und es hat sich irgendwie auf die Batterie ausgewirkt - ich habe anscheinend fast 40.000 Meilen 1,5 % verloren. Das sind etwa 4 Meilen Reichweitenverlust. Bei einem Mini mit einer groben Reichweite von 130 Meilen und der gleichen Degradation von 1,5 % hätten Sie 2 Meilen verloren.

Irgendwann werden diese Batterien in einer Weise abbauen, die sich bemerkbar macht, weil die Puffer verbraucht werden und die Reichweite abnimmt. Und mein Auto mit einer ursprünglichen Reichweite von 250 Meilen wird auf 200 Meilen Reichweite bei voller Ladung sinken, und ein gleichwertiger Mini wird auf etwa 100 Meilen sinken. Es geht nur darum, was die Hersteller in die Puffer eingerechnet haben. Es gibt ein unbestätigtes Gerücht, dass der 52-kWh-Zoe die gleiche Batterie wie der 40-kWh-Zoe ist, wobei die Puffer entfernt wurden, weil Renault feststellte, dass die Batterien nicht so schnell alterten, wie sie dachten. Und Toyota reservierte bekanntermaßen einen riesigen Teil der BZ4X-Batterie, weil sie bei der Batteriealterung unglaublich konservativ waren.

Es sind also gute Daten von der Person, die keinen Reichweitenverlust bei 80.000 Meilen meldet, was für den zukünftigen Gebrauchtwagenmarkt wichtiger ist, ist, wann der Reichweitenverlust auftritt. Und das wissen wir im Moment einfach nicht. Es ist nicht anders als bei allem Mechanischen. VAG baute eine ganze Reihe von Motoren, die 150.000 Meilen halten sollten, aber sie verkokten im Verkehr stark und einige schafften keine 50.000 Meilen. DSG-Getriebe fielen ebenfalls in Scharen teuer aus. Der 1,5-Liter-Motor im ICE Mini und BMW i8 könnte genauso gut aus Schokolade sein, so viele Probleme haben sie. Erinnern Sie sich noch, als sie Katalysatoren und DPFs einführten und alle sagten, sie seien eine teure Rechnung, die darauf wartete, bezahlt zu werden? In beiden Fällen steckte etwas Wahres darin, aber jetzt hat jeder diese Dinge, und es gibt eine Aftermarket-Industrie, um sie zu reparieren oder zu ersetzen. Ich bin sicher, dass es bei Batterien genauso sein wird.

Aber ihr beiden seid nicht die Norm, ihr fahrt viele Kilometer. Ihr antwortet auf einen Thread über jemanden, der in 2 Jahren 8900 Meilen gefahren ist.

Ein MX-30 mit 20 % Batterieabbau hat immer noch 28 kWh, was für die meisten Menschen bei ihren täglichen Besorgungen völlig in Ordnung ist.
Ich glaube, wir werden uns beim MX-30 nicht einig. Laut EV-Datenbank hat er im Sommer eine reale Reichweite von 120 Meilen und im Winter von 85 Meilen. Das gilt für 100 % Batterie. Wenn wir sagen, dass er im Alter von 10 Jahren noch 80 % seiner Batteriekapazität hat, dann wird dieses Auto im Winter 65-85 Meilen fahren. Und es lädt nur mit 38 kW maximal, wenn man also eine Strecke damit fahren muss, könnte man eine Stunde auf der Autobahn fahren und dann 50 Minuten laden, um wieder 80 % angezeigt zu bekommen (20 kWh), dann 45 Minuten fahren, um 50 Minuten zu laden. Glauben Sie wirklich, dass jemand das kaufen wird, selbst nur um einkaufen zu gehen, in dem Wissen, dass man mit seinem schönen Auto nie realistisch verreisen kann? Entschuldigung - aber die Leute werden einfach einen 1,2-Liter-Benziner kaufen und ihn nach Bedarf nutzen.

Basierend auf der Tatsache, dass viele, viele ehemalige Leasingfahrzeuge manipuliert werden, woher wollen Sie dann wissen, dass der schöne 2 Jahre alte MX-30, den Sie zu einem Schnäppchenpreis kaufen, eine geringe Laufleistung hat? Und einen geringen Batterieabbau? Das wissen Sie nicht. Das ist natürlich auch bei Verbrennern so, aber man muss auch die Neophobie berücksichtigen - alles Neue ist für manche Menschen attraktiv, aber viele Menschen fürchten Veränderungen. Und vermeiden neue Dinge, bis sie gründlich bewiesen sind. Das wird mit der Zeit kommen.

Was die von uns zurückgelegte Kilometerleistung betrifft, so hat der OP 4500 Meilen pro Jahr zurückgelegt und 0,5 % und ich habe 38000 Meilen in kürzerer Zeit zurückgelegt und 1,5 % Abbau erreicht. Sind Sie mehr oder weniger beruhigt durch die Tatsache, dass beide Szenarien einen geringen Batterieabbau ergeben? Ich bin mit dieser Erfahrung viel zufriedener. Mein letztes Elektroauto, ein Hyundai Kona, fuhr in knapp 3 Jahren fast 100.000 Meilen und hatte, soweit ich das beurteilen konnte, am Ende eine größere Reichweite als zu Beginn des Leasings. Auch das ist hoffentlich vertrauenserweckend. Aber das sind neue Autos, keine 7-10 Jahre alt. Und wir werden diese Langlebigkeit erst 2029 kennen.

Der beste Weg, um jede FUD zu überwinden, ist eine fundierte Diskussion.

Ich denke, die Länge der Herstellergarantie zeigt, dass sie von ihrem Produkt ziemlich überzeugt sind. Der Hersteller gewährt gerne eine Garantie von 8-10 Jahren und ~100.000 km auf die Batterie. Dafür müssen sie sich ziemlich sicher sein, dass sie einwandfrei hält und nicht nur durchhält, sondern problemlos besteht. Oder sie werden mit einer Flut von Garantieansprüchen und möglicherweise irgendwann mit einer Menge schlechter Presse konfrontiert. Selbst der LEAF, bei dem einige der schlimmsten Verschlechterungen bekannt sind, erreicht nur sehr selten einen Garantieauslöser (zumindest in Großbritannien, der Mangel an Wärmemanagement verursacht Probleme in heißeren Klimazonen).

Ich denke, wir können daraus schließen, dass eine 40-60+ kWh-Batterie den Garantiepunkt problemlos erreichen wird. Sie wird halb so stark beansprucht wie eine 24-kWh-LEAF-Batterie bei gleicher Laufleistung, und alle modernen Akkus verfügen über eine ordnungsgemäße Wärmeregulierung. Außerdem haben die Hersteller jahrelang die Batterietechnik verfeinert, um alle Anforderungen besser auszugleichen.

Die Vorstellung, dass der Puffer „verbraucht“ wird, ist fehlerhaft. Der Puffer nimmt in der Regel die Form von Spannungsgrenzen an. Die Batterien werden nicht auf volle Spannung geladen und nicht auf minimale Spannung entladen. Das Auto erhöht diesen Spannungsbereich im Laufe der Zeit nicht, sodass die Puffer erhalten bleiben. Sie werden prozentual mit dem Rest der Batterie schrumpfen.

Das bedeutet auch, dass man relativ leicht „beweisen“ kann, dass ein 40-kWh- und ein 52-kWh-Zoe unterschiedliche Zellen haben, da man die Spannung sehen kann, auf die sie geladen werden.

Denken Sie WIRKLICH, dass jemand das kaufen wird, nur um einkaufen zu gehen?
Wir haben Anfang des Jahres einen 10 Jahre alten LEAF mit 82 % Batteriezustand und etwa 18 kWh nutzbarer Kapazität gekauft. Er ist perfekt als lokaler Stadtflitzer. Bringt die Frau bequem zur Arbeit, die Kinder in die Kita und erledigt alle anderen lokalen Fahrten, die wir unternehmen. Macht vielleicht keinen großen Spaß, ihn 100 Meilen zu fahren, aber dafür ist er nicht gedacht. Spart uns etwas Geld und war günstiger als ein vergleichbares Verbrennerauto. Außerdem hat er all die schönen Dinge wie beheizte Sitze/Lenkrad und LED-Leuchten, die man bei herkömmlichen C-Segment-Verbrennerautos selten findet.

Wenn Ihr Tesla im Alter von 10 Jahren nur noch 70 % seiner ursprünglichen Kapazität hätte, wäre er immer noch ein perfekt nutzbares Auto und würde wahrscheinlich 2-3 Mal so weit fahren wie dieser alte LEAF.

Und es lädt nur mit maximal 38 kW maximal, also wenn Sie eine Strecke damit fahren müssten
Das war überhaupt nicht mein Punkt.

Wie gesagt, die meisten Leute machen für die täglichen Besorgungen keine großen Entfernungen, sie fahren in der Stadt herum.

Und ja, viele Leute kaufen jetzt Leafs/Zoes (kleinere Batterieversionen) und wissen, dass die Batterie sie nicht von London nach Edinburgh bringt. Sie nutzen es zum Beispiel als Zweitwagen für lokale Fahrten.

Nicht jeder ist so wie Sie.

Das war überhaupt nicht mein Punkt.

Wie gesagt, die meisten Leute legen für die täglichen Besorgungen keine großen Entfernungen zurück, sie fahren in der Stadt herum.

Und ja, viele Leute kaufen jetzt Leafs/Zoes (Versionen mit kleinerer Batterie), obwohl sie wissen, dass die Batterie sie nicht von London nach Edinburgh bringen wird. Sie nutzen sie zum Beispiel als Zweitwagen für lokale Fahrten.

Nicht jeder ist so wie Sie.
Nein, aber die meisten Autokäufer wollen zumindest die Möglichkeit haben, mit ihrem Auto in den Urlaub zu fahren. Ein 52-kWh-Zoe fährt im Sommer auch im Alter von 10 Jahren noch 200 Meilen. Damit kommen Sie dorthin, wo Sie hin wollen, und es wird Sie nicht ruinieren. Die ineffizienten Autos mit winzigen Batterien sind für praktische Leute, die einfach nur einen günstigen Transport wollen und sich nicht um die Umwelt scheren, nicht attraktiv. Sie werden immer noch einen Verbrenner kaufen.

Nein, aber die meisten Autokäufer wollen zumindest die Möglichkeit, mit ihrem Auto in den Urlaub zu fahren. Ein 52-kWh-Zoe, der 10 Jahre alt ist, fährt im Sommer immer noch 200 Meilen weit. Damit kommen Sie dorthin, wo Sie hin wollen, und es wird Sie nicht ruinieren. Die ineffizienten Autos mit winzigen Batterien sind für praktische Leute, die nur einen günstigen Transport wollen und sich nicht um die Umwelt scheren, nicht attraktiv. Sie werden immer noch Verbrenner kaufen.
Ich benutze täglich einen VW-Transporter mit einer Reichweite von 50-80 Meilen und habe gelegentlich Ausflüge bis zu 250 Meilen unternommen. Ich würde nicht außer Acht lassen, was die Leute tun, nicht jeder ist ein "Road Warrior"... persönlich könnte ich mir nichts Schlimmeres vorstellen, als jedes Jahr 30-40.000 Meilen auf der Straße zu verbringen.

440 Meilen heute, gähn ... zwei fünfminütige Stopps für Greggs 🤣 Der Verkehr war heute schrecklich.

370 am Dienstag .... Ein 5-Minuten-Greggs-Stopp 🤣

Nein, aber die meisten Autokäufer wollen zumindest die Möglichkeit, mit ihrem Auto in den Urlaub zu fahren. Ein 52-kWh-Zoe, der 10 Jahre alt ist, fährt im Sommer immer noch 200 Meilen. Damit kommen Sie dorthin, wo Sie hin wollen, und es wird nicht die Bank sprengen. Die ineffizienten, winzigen Batteriewagen sind für praktische Leute, die einfach nur billigen Transport wollen und sich nicht um die Umwelt scheren, nicht attraktiv. Sie werden immer noch ICE kaufen.
Ich stimme voll und ganz zu... Wenn Sie Gebrauchtwagen-Geld für einen Gebrauchtwagen ausgeben, sollte er besser so viele der 'Wofür brauche ich ein Auto'-Kästchen abhaken. Die Anzahl der 15 Jahre alten Jazz/Note/andere, die ich heute mit einer Familie, all ihren Kindern und einer Dachbox gesehen habe, die in den Urlaub fahren, ist recht groß...

Verdammt, die A30 mit 70 mph, voll beladen, in einem 24-kWh-Blatt zu fahren

Dann, basierend auf der Tatsache, dass viele, viele Ex-Leasing-Autos manipuliert werden, woher wollen Sie dann wissen, dass der schöne 2 Jahre alte MX-30, den Sie zu einem Schnäppchenpreis kaufen, eine geringe Laufleistung hat? Und einen geringen Batterieverschleiß?
Wirklich! Das ist ein Skandal, und ich gehe davon aus, dass dies auch für Verbrenner gilt. Sie kaufen also ein Auto und denken, es ist noch lange nicht an der Zeit für einen Zahnriemenwechsel, und am Ende haben Sie eine teure Motorreparaturrechnung, und sie haben auch keine 8-Jahres-Garantie.

Am besten, man vermeidet alle Ex-Leasing-Autos........es sei denn, man kann einen unabhängigen Gesundheitscheck, Batterie- oder Zahnriemen-Check durchführen.

Wirklich! Das ist ein Skandal, und ich gehe davon aus, dass dies auch für ICE-Autos gilt. Man kauft also ein Auto in der Annahme, dass es noch lange keinen Zahnriemenwechsel benötigt, und am Ende hat man eine teure Motorreparaturrechnung, und sie haben auch keine 8-Jahres-Garantie.

Am besten, man vermeidet Ex-Leasing-Autos........es sei denn, man kann einen unabhängigen Gesundheitscheck, eine Batterie- oder Zahnriemenprüfung durchführen.
Digitale Kilometerstandskorrektur, das ist so alt wie die Hügel. Ich wüsste nichts darüber 🤣

Das scheint er nicht zu verstehen.
Wenn Sie ganz unten in der Tonne sind und ein Familienauto für 3.000 £ kaufen, würden Sie dann das Auto kaufen, das für Familienurlaube am Meer (Dachbox, zwei Erwachsene, zwei Kinder, möglicherweise ein Campinganhänger) eine totale Qual ist, da es nur 70 Meilen bei Autobahngeschwindigkeit schafft, bevor es eine 30-minütige Pause benötigt, oder würden Sie den 1,4-Kettennocken-Nissan Note kaufen?

Sie würden das leistungsfähigste Auto für Ihr Budget kaufen….

Digitaler Kilometerstand-Rückruf, das ist so alt wie die Hügel. Ich wüsste nichts darüber 🤣
Ich vermute, dass Dienste wie Car Vertical dem jetzt ein Ende bereiten könnten. Sie protokollieren alle Fahrzeugkilometer und stellen die Daten als Diagramm dar, so dass alle seltsam aussehenden Einbrüche sofort den Kilometerstand als manipuliert kennzeichnen. Da fast alle Autos jetzt über Konnektivität verfügen, vermute ich, dass es ziemlich schwierig ist, diesen Stunt jetzt abzuziehen. Die Server des Herstellers halten wahrscheinlich auch Daten über den historischen Kilometerstand vor, den das Auto gemeldet hat, wann immer es gefahren wurde.

440 Meilen heute, gähn ... zwei fünfminütige Stopps für Greggs 🤣 Der Verkehr heute war schrecklich.

370 am Dienstag…. Ein 5-Minuten-Greggs-Stopp 🤣
Der Rat ist, mindestens alle 2 Stunden anzuhalten und sich aus Sicherheitsgründen auszuruhen oder zu gehen und Ihrem Gähnen entgegenzuwirken

Wenn Sie ganz unten in der Nahrungskette sind und ein Familienauto für 3.000 £ kaufen, würden Sie dann das Auto kaufen, das ein totaler Krampf für Familienurlaube am Meer sein wird (Dachbox, zwei Erwachsene, zwei Kinder, möglicherweise ein Campinganhänger), da es nur 70 Meilen bei Autobahngeschwindigkeit schafft, bevor es eine 30-minütige Pause benötigt, oder würden Sie den 1,4-Kettennocken-Nissan Note kaufen?

Sie würden das leistungsfähigste Auto für Ihr Budget kaufen…
Die Unterhaltung begann mit "Autos mit geringer Kapazität sind nutzlos, denn wenn man den Verschleiß berücksichtigt, kommen sie nirgendwo hin und die Leute wollen sie nicht".

Ihr Punkt wurde mit der Aussage konterkariert, dass nicht jeder ein Auto mit großer Kapazität benötigt, die durchschnittliche Tagesleistung etwa 18 Meilen pro Tag beträgt. Für manche Leute, die keine Familienurlaube in Scarborough machen und 300 Meilen dorthin fahren müssen, passt ein Kleinwagen mit Batterie perfekt zu ihren Bedürfnissen, Tag für Tag. Diese Familien machen vielleicht einfach ihren Urlaub im Ausland. In meiner Familie gibt es Leute, die ihr ganzes Leben lang nicht aus der Grafschaft Norfolk herausgekommen sind. Es gibt eine ganze Reihe von Menschen in völlig anderen Situationen als Sie.

Oder sie werden als Zweitwagen zu einem Langstrecken-EV genutzt, so wie wir es tun.

Das scheinen Sie nicht begreifen zu können.

Für diejenigen, die sich nicht mehr als 3.000 £ leisten können und ihre 300-Meilen-Urlaube machen müssen, würden Sie absolut kein Elektroauto kaufen. Die Menschen befinden sich in unterschiedlichen Situationen, und das ist in Ordnung.

Die Unterhaltung begann mit "Autos mit geringer Kapazität sind nutzlos, denn wenn man den Kapazitätsverlust berücksichtigt, kommen sie nirgendwo hin und die Leute wollen sie nicht haben".

Ihr Argument wurde damit konterkariert, dass nicht jeder ein Auto mit großer Kapazität braucht, die durchschnittliche Tagesleistung liegt bei etwa 18 Meilen pro Tag. Für manche Leute, die keine Familienurlaube in Scarborough machen und 300 Meilen dorthin fahren müssen, passt ein Kleinwagen mit kleinem Akku perfekt zu ihren Bedürfnissen, Tag für Tag. Diese Familien machen vielleicht einfach im Ausland Urlaub. Es gibt Leute in meiner Familie, die ihr ganzes Leben lang noch nicht die Grafschaft Norfolk verlassen haben. Es gibt eine ganze Reihe von Menschen in völlig anderen Situationen als Sie.

Oder sie werden als Zweitwagen zu einem Langstrecken-EV genutzt, so wie wir es tun.

Das scheinen Sie nicht zu verstehen.

Für diejenigen, die sich nicht mehr als 3.000 Euro leisten können und ihre 300-Meilen-Urlaube machen müssen, dann würden Sie absolut kein EV kaufen. Die Leute befinden sich in unterschiedlichen Situationen, und das ist in Ordnung.
Ich verstehe das total, es gibt Leute, die nicht mehr als 10 Meilen am Tag fahren und keine Familienurlaube machen.

Ich argumentiere dagegen, dass ich gestern den größten Teil des Tages auf der A30 verbracht habe, um von East Dorset nach Hayle und zurück zu fahren, und eine Menge Familien passiert habe, die versuchten, mit einem kleinen Auto Familienaktivitäten zu unternehmen. Kleine EVs mit kleinen Batterien und langsames Laden können mit einem B-Segment-ICE in der Praxis einfach nicht mithalten. Ich könnte sogar einen 750 kg schweren Wohnwagen mit meinem 10 Jahre alten Sandero ziehen, wenn ich wollte... versuchen Sie das mal mit einem Zoe.

Leute, die sich nur ein kleines Auto leisten können, wollen, dass dieses eine kleine Auto alles kann...

Die Hersteller müssen es besser machen. Der e208/corsa E sollte für das Abschleppen typgenehmigt sein, ist es aber nicht. Die Dachreling des mg5 hätte für eine Dachbox zugelassen werden sollen. Es ist wirklich erbärmlich.

21 - 38 of 38 Posts