Hallo zusammen, mein e-208 hat plötzlich eine ganze Reihe von Fehlern, und ich frage mich, ob jemand schon einmal so etwas gesehen hat oder mir helfen kann, zu diagnostizieren, was möglicherweise los ist?
Es ist ein 2020er, also nicht zu alt. Ich habe die Batterie abgeklemmt, aber nicht für 10 Minuten, es waren eher 2 Minuten, also werde ich das versuchen. Wenn sie wiederkommen, wechsle ich die Batterie.Wie alt ist das Auto? Was für Fahrten machen Sie? Wie weit? Wie oft laden Sie?
Seltsame Fehler wie dieser werden fast immer durch eine leere 12-V-Batterie verursacht. Manchmal reicht es aus, sie einfach zu trennen und wieder anzuschließen - Stellantis weiß, dass ihre Software nicht großartig ist und genau wie Windows 95-Maschinen oft aus- und wieder eingeschaltet werden muss. Aus diesem Grund (EVs sind nie wirklich aus) haben sie eine praktische Schnellfreigabe bereitgestellt. Lassen Sie es 10 Minuten lang stehen, schließen Sie es wieder an, warten Sie weitere 20 Minuten und sehen Sie, ob das Problem erneut auftritt. Wenn dies der Fall ist, wechseln Sie die 12-V-Batterie.
Stellen Sie sicher, dass es wegen des im letzten Jahr erlassenen Rückrufs zu einem Händler gebracht wurde.
View attachment 189967
Danke, lade gerade die Batterie auf, werde aber auch diese überprüfenWahrscheinlich eine schwache 12-V-Batterie, wie bereits vorgeschlagen, aber wenn es das Problem nicht löst, könnte es ein beschädigter ABS-Kabelbaum sein, da diese bei Peugeots bekanntermaßen anfällig sind. Schauen Sie unter den Hinterrädern nach, ob das von mir unten markierte Kabel Risse/Spalten aufweist, wie auf dem Bild gezeigt.
View attachment 189976
Vielen Dank für die Antwort. Gibt es Anleitungen, wie man diese ersetzen kann?Anhand der Symptome bei einem e-208 oder Corsa-e wird es mit ziemlicher Sicherheit einer der hinteren Kabelbäume sein; ein Konstruktionsfehler bei der Art und Weise, wie sie verlegt wurden, führt dazu, dass sie anfällig für Beschädigungen sind, und da es sich um einen CAN-Bus handelt, zeigen alle Systeme, die an denselben CAN-Bus angeschlossen sind, Fehler an, wenn die Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen wird - weshalb Sie viele Warnungen auf Ihrem Armaturenbrett für einen einzigen Fehler in der Verkabelung haben.
Peugeot hat seinen Kundendienstabteilungen ein technisches Servicebulletin herausgegeben, wie damit umzugehen ist, aber sie haben es versäumt, eine Rückrufaktion durchzuführen.
Hallo zusammen; haben Sie das Problem am Ende gelöst? Mein Auto macht das gleiche seit diesem Wochenende, und ich frage mich, wie Ihre Lösung am Ende aussah.Hallo zusammen, mein e-208 hat plötzlich eine ganze Reihe von Fehlern, und ich habe mich gefragt, ob jemand schon einmal so etwas gesehen hat oder mir helfen kann, zu diagnostizieren, was möglicherweise los ist?
Es gibt 2 verschiedene Probleme, die mit überwältigenden Fehlermeldungen von einer Reihe von Stellantis-Fahrzeugen zusammenhängen.Hallo; haben Sie das Problem gelöst? Mein Auto macht das gleiche seit diesem Wochenende, und ich frage mich, wie Ihre Lösung letztendlich aussah.
Das ist mir vor ein paar Wochen einmal passiert; die Spannung an der Batterie beträgt derzeit 12,16 V, wenn ich mein Multimeter anschließe. Mir ist nicht klar, ob sich diese Fehler, sobald sie aufgetreten sind, von selbst zurücksetzen würden oder ob es einen Servicebefehl erfordern würde, sie zurückzusetzen und zu sehen, ob sie wiederkommen.Ein weiteres Anzeichen für eine schwache Batterie ist, dass der "Notenergie-Modus" nach ein paar Minuten aktiviert wird, wenn das Infotainment-System des Autos eingeschaltet ist, wenn das Auto nicht mehr im "Ready"-Modus ist. Dies tritt ein, wenn die Spannung auf 12,1 V oder darunter fällt.