Speak EV - Electric Car Forums banner

Einbau einer Dashcam in ein Elektroauto

8.4K views 6 replies 7 participants last post by  MK170188  
#1 ·
Halfords wird keine Dashcam in meinen E-Up einbauen, weil sie bei Elektroautos nicht funktioniert. Meine VW-Werkstatt, die der einzige Ort ist, an dem ich das Auto warten lassen kann, wird sie auch nicht einbauen, weil es kein VW-Teil ist. Hat jemand Vorschläge?

#3 ·
Halfords wird keine Dashcam in meinen E-Up einbauen, weil sie nicht bei Elektroautos funktioniert. Meine VW-Werkstatt, die der einzige Ort ist, an dem ich das Auto warten lassen kann, wird sie auch nicht einbauen, weil es kein VW-Teil ist. Hat jemand Vorschläge?
Nein, sie funktionieren nicht bei Elektroautos, weil sie dampfbetrieben sind:confused:

#4 ·
Halfords wird keine Dashcam in meinen E-Up einbauen, weil sie nicht in Elektroautos funktioniert. Meine VW-Werkstatt, die der einzige Ort ist, an dem ich das Auto warten lassen kann, wird sie auch nicht einbauen, weil es kein VW-Teil ist. Hat jemand Vorschläge?
Haben sie erklärt, was der Unterschied ist? Sicherlich gibt es keinen, die Kamera wird einfach an die Steckdose angeschlossen, wie in jedem anderen Auto. Halfords redet Unsinn.

Suchen Sie bei Google nach professionellen Dashcam-Installateuren in Ihrem Landkreis. Es gibt jede Menge Unternehmen, die sich auf den Einbau dieser Art von Geräten spezialisiert haben.

#5 ·
Es gibt viele YouTube-Videos zur Dashcam-Montage. Es ist wirklich einfach, und wenn Sie sich nicht mit Sicherungskästen und permanenter Verkabelung herumschlagen wollen, verwenden Sie einfach die Zigarettenanzünderbuchse. Die meisten werden sowieso mit einem Adapter dafür geliefert. Die Kabel lassen sich leicht unter der Dachverkleidung zwischen Bildschirm und Verkleidung und die A-Säule hinunterführen, normalerweise direkt unter der Lippe des Türgummis. Es dauert weniger als eine Stunde.

#6 ·
Der 17-Jährige bei Halfords benahm sich wie ein Idiot.

Alle Elektrofahrzeuge haben immer noch 12-V-Schaltungen, die die Lichter, Heizungen, Fenster usw. betreiben. Das ist das System, das Sie anzapfen, nicht das 400-V-System, das den Antriebsmotor antreibt.

Finden Sie Ihren Sicherungskasten, identifizieren Sie eine Zündung-an-Sicherung, setzen Sie einen Sicherungs-Adapter ein (der heutzutage mit Nextbase-Kameras geliefert wird), identifizieren Sie die metallische Fahrgestellmasse und schließen Sie das Minuskabel an (normalerweise eine Schraube), stecken Sie das Pluskabel der Kamera ein (sichern Sie es ordnungsgemäß mit Isolierband), führen Sie das Kabel aus dem Sicherungskasten und um das Armaturenbrett und die Windschutzscheibe herum.

#7 ·
Kaufen Sie ein Hardwiring-Kit von Amazon (Sie können es für etwa 12 £ bekommen) und informieren Sie sich auf YouTube/Google. Sie sind wirklich einfach zu montieren und es gibt jede Menge Anweisungen und Videos.

Wie der obige Poster betonte, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Sicherung auswählen. Ich habe mich für den Zigarettenanzünder entschieden (schauen Sie in Ihrem Handbuch nach der richtigen Nummer, um die Stromversorgung zu entnehmen).