Ich bin hier kein Experte, möchte aber wirklich Feedback dazu geben, und im Folgenden sind meine Erfahrungen/Gedanken zur Berücksichtigung (es könnten falsche Methoden sein, also zitieren Sie mich bitte nicht damit).
Es war mir nie klar, wie man einen Sicherungsadapter richtig verwendet, insbesondere die Sicherungsgröße. Ich passe normalerweise die Sicherungen in den Sicherungsadaptern an, obwohl Ihre Kamera wahrscheinlich keine 10/15- oder 20-Ampere-Sicherung benötigt, da sie eine sehr niedrige Spannung hat. Wenn die Sicherung, in die Sie anzapfen, 10 Ampere hat, verwenden Sie eine weitere 10 Ampere, ebenso wenn es sich um eine 15 Ampere/20 Ampere handelt, verwenden Sie eine weitere mit der gleichen Amperezahl, andernfalls explodiert die Schaltung, wie es bei mir im Audi A4 Avant von 2019 der Fall war. Ich verwendete eine 10-Ampere-Sicherung im Adapter zusammen mit einer 5-Ampere-Sicherung für die Dashcam. Peng! Die 5-Ampere-Sicherung war fast sofort durchgebrannt, ich wechselte sie gegen eine 10-Ampere-Sicherung und alles funktionierte einwandfrei. Meinen eBay-Sicherungsadaptern lagen natürlich keine Anweisungen bei

Versuch und Irrtum, nehme ich an. Aber eine ziemlich gefährliche Sache bei einem teuren Auto, bei dem die Dashcam läuft, wenn ich nicht da bin (Parkmodus, über Nacht für eine Weile usw.).
Ein weiteres Problem kommt dann ins Spiel: Wenn Sie einen hochstrombelasteten Sicherungsort im EV6 verwenden, sagen wir 10/15/20 Ampere, und die Sicherung im Adapter an die gleiche Amperezahl anpassen, also zwei 10/15/20-Ampere-Sicherungen verwenden, wenn Ihre Dashcam ein elektrisches Problem hat oder etwas mit ihr passiert, wird sie die größere Sicherungsgröße nicht durchbrennen und die Schaltung schützen, die Stromversorgung fließt weiterhin zur Dashcam, unabhängig davon, da die Schaltung offen und nicht geschlossen ist, wie es der Fall wäre, wenn die Sicherung aufgrund eines erkannten Problems durchbrennen würde, und was würde als Nächstes passieren? Die Dashcam geht in Flammen auf, weil die Sicherung nicht durchgebrannt ist und sie mit Strom überlastet ist? (extrem, ich weiß, aber ich habe davon gelesen, obwohl dies bei älteren Kameras mit Batterien der Fall war, nicht bei Superkondensatoren), es kann auch jemanden schocken oder die Schaltung in das Auto leiten.
Sicherungen dienen dazu, Geräte und Personen vor solchen Dingen wie Feuer und Stromschlag zu schützen. Es ist natürlich
sehr unwahrscheinlich, dass dies passiert, aber Ihr neuer EV6, ähnlich wie mein älterer Audi, der bald durch einen EV6 ersetzt wird

, kostet viel Geld. Gibt es eine Sicherung mit niedrigerer Amperezahl, die verwendet werden kann? Sagen wir 5 Ampere? Klingt viel sicherer.
Hier ist die richtige Methode zur Verwendung eines Sicherungsadapters, nur für den Fall, dass es jemand wissen möchte. Ich denke, es ist immer ratsam, elektronische Arbeiten professionell durchführen zu lassen, und mit professionell meine ich nicht unbedingt, viel Geld an einen zertifizierten Techniker zu zahlen, sondern einfach nur richtig und kompetent verdrahtet, für Ihre eigene Sicherheit, die Ihres Autos und aller Personen, die sich möglicherweise im Auto aufhalten. Bitte installieren Sie einen Sicherungsadapter richtig und sicher
View attachment 153130