Speak EV - Electric Car Forums banner
81 - 96 of 96 Posts
Es ist ein GT Line plus AWD in Blau und so neu, dass es mit Händlerschildern gefahren wird.

Also zunächst einmal ist dies ein großes 7-Sitzer-Auto und kann als 5-, 6- oder 7-Sitzer konfiguriert werden, glaube ich.

Sie haben das Topmodell der 7-Sitzer-Autos und ich würde sagen, dass die 5- oder 7-Sitzer-Optionen am sinnvollsten sind, es sei denn, Sie haben einen besonderen Bedarf für den 4-Sitzer (mit drehbaren Captain-Sitzen).

Es gibt jede Menge Bongs und der LKA schien die ganze Zeit eingeschaltet zu sein, aber Chloe sagte, dass er in den Einstellungen ausgeschaltet werden kann.

Es gab auch ein "Augen"-Symbol, das im Haupt-Dashboard blinkte, und ich hatte keine Ahnung, was das war. Ich dachte, vielleicht ist es eine Aufmerksamkeitsüberwachung. Werde prüfen, ob ich kann. Habe das Handbuch überflogen, aber nichts davon gesehen.

Als ich das Auto abschließen und zurückgeben wollte, entdeckte ich, dass sich die Knöpfe am Rand eines klobigen Schlüsselanhängers befinden. Überhaupt nicht einfach zu bedienen.

Hinten Scheibenwischer? Nun, ich habe keinen gesehen und kann auch auf den Bildern, die ich gemacht habe, keinen sehen, es sei denn, er ist oben versteckt.
Schöner, detaillierter erster Eindruck von einer echten Probefahrt, ich nehme an, Sie sind kein YouTuber, der dafür bezahlt wird, ihn zu testen? ;) Hätte gerne einen, aber ich brauche in absehbarer Zeit kein so großes Auto.

Nur um das, was Sie gesagt haben, zu ergänzen und vielleicht ein paar Fragen zu klären:

Entschuldigung, ich werde zuerst die Haarspalterei aus dem Weg räumen, die Modellvariante ist GT Line S und nicht Plus.

Alle Modelle sind serienmäßig 7-Sitzer, es gibt keine 5-Sitzer-Option, also müssen Sie auf den EV5 warten, wenn Sie etwas Ähnliches, aber etwas kleineres wollen. Wie Sie erwähnt haben, können Sie die schicken 2. Sitze für eine 6-Sitzer-Konfiguration optional auswählen, aber das ist nur beim Topmodell erhältlich - es ist das einzige optionale Extra neben der Lackfarbe.

LKA hat seine Liebhaber und Hasser, es sollte eine Taste am Lenkrad geben, um es nach Belieben zu deaktivieren, aber es ist immer eingeschaltet, wenn Sie das Auto starten. Wie Chloe Ihnen sagte, kann es in den Einstellungen deaktiviert werden, aber es bleibt auch nicht zwischen den Autostarts erhalten.

Das Aufmerksamkeitswarnsymbol ist normalerweise ein Symbol für ein heißes Getränk mit der Meldung "Machen Sie eine Pause". Ich frage mich, ob das Augensymbol anzeigt, ob die Sensoren Ihre Augen sehen konnten? Sie haben erwähnt, dass es hell war, also hatte es vielleicht ein bisschen Probleme mit Reflexionen oder plötzlichen Änderungen der Lichtintensität, daher das Blinken?

Knöpfe an der Seite des Schlüsselanhängers sind für neuere Kia-Modelle ziemlich normal, es kann eine Weile dauern, bis sich das Muskelgedächtnis angepasst hat, aber ich mag es irgendwie - auch bei vielen der neueren Modelle mit diesem Stil des Schlüsselanhängers müssen Sie ihn nicht immer benutzen, solange er sich in Ihrer Tasche befindet, haben Sie möglicherweise einen Entriegelungsknopf/Sensor am Autogriff. Ich sehe, dass der EV9 auch einen digitalen Schlüssel serienmäßig für alle Modelle anbietet, so dass Sie stattdessen ein Smartphone verwenden können.

Der Heckscheibenwischer ist oben unter dem Spoiler versteckt. Ich glaube nicht, dass sie ohne einen davon davongekommen wären, wenn man bedenkt, wie schmutzig die Rückseite von kastenförmigen Autos wird. Die Dachform des EV6 ermöglichte es, ihn zu entfernen, aber ich glaube nicht, dass das hier der Fall ist :)

Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie viele davon auf den Straßen und an Ladestationen auftauchen. Ich meine, es passt eindeutig zu einem derzeit unterversorgten Marktsegment, insbesondere Familien, die den zusätzlichen Platz benötigen, aber werden sie sich schwer tun, den Preis zu rechtfertigen?

Gute, ausführliche erste Eindrücke von einer echten Probefahrt, ich nehme an, Sie sind kein YouTuber, der dafür bezahlt wird, sie zu testen? ;) Hätte gerne einen, aber ich brauche in absehbarer Zeit kein so großes Auto.

Nur um das, was Sie gesagt haben, zu ergänzen und vielleicht ein paar Fragen zu klären:

Entschuldigung, ich werde zuerst die Haarspalterei aus dem Weg räumen, die Modellvariante ist die GT Line S und nicht Plus.

Alle Modelle haben serienmäßig 7 Sitze, es gibt keine 5-Sitzer-Option, also müssen Sie auf den EV5 warten, wenn Sie etwas Ähnliches, aber etwas kleineres wollen. Wie Sie erwähnt haben, können Sie die schicken 2. Sitze für eine 6-Sitzer-Konfiguration optional wählen, aber das ist nur beim Topmodell verfügbar - es ist das einzige optionale Extra neben der Lackfarbe.

LKA hat seine Liebhaber und Hasser, es sollte eine Taste am Lenkrad geben, um es nach Belieben zu deaktivieren, aber es ist immer eingeschaltet, wenn Sie das Auto starten. Wie Chloe Ihnen sagte, kann es in den Einstellungen deaktiviert werden, aber es bleibt auch dann nicht zwischen den Autostarts erhalten.

Das Aufmerksamkeitswarnsymbol ist normalerweise ein Symbol für ein Heißgetränk mit der Meldung "Machen Sie eine Pause". Ich frage mich, ob das Augensymbol anzeigt, ob die Sensoren Ihre Augen sehen konnten? Sie erwähnten, dass es hell war, also hatte es vielleicht ein paar Probleme mit Reflexionen oder plötzlichen Änderungen der Lichtintensität, daher das Blinken?

Knöpfe an der Seite des Schlüsselanhängers sind für neuere Kia-Modelle ziemlich normal, es kann eine Weile dauern, bis man das Muskelgedächtnis angepasst hat, aber ich mag es irgendwie - auch bei vielen der neueren Modelle mit diesem Schlüsselanhänger-Stil müssen Sie ihn nicht immer benutzen, solange er in Ihrer Tasche ist, haben Sie möglicherweise eine Entriegelungstaste/einen Sensor am Türgriff. Ich sehe, dass der EV9 auch einen digitalen Schlüssel serienmäßig für die gesamte Baureihe anbietet, so dass Sie stattdessen ein Smartphone verwenden können.

Der Heckscheibenwischer ist unter dem Spoiler oben versteckt. Ich glaube nicht, dass sie ohne einen auskommen könnten, wenn man bedenkt, wie schmutzig die Rückseite von kastenförmigen Autos wird. Die Dachform des EV6 ermöglichte es, ihn zu entfernen, aber ich glaube nicht, dass das hier der Fall ist :)

Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie viele davon auf den Straßen und an Ladestationen auftauchen werden. Ich meine, es passt eindeutig zu einem derzeit unterversorgten Marktsegment, insbesondere zu Familien, die den zusätzlichen Platz benötigen, aber werden sie sich schwer tun, den Preis zu rechtfertigen?
Meine üblichen Tippfehler, ich weiß nicht, warum ich Plus im Sinn hatte, wie Sie sagen, es ist S und in der Nachricht korrigiert.
Die gesamte Bestuhlung des Modells war auf der Website etwas vage, also danke, dass Sie das geklärt haben.
Ich bin so froh, dass es einen Heckscheibenwischer hat, ich habe nur vergessen, genau zu prüfen und mich zu vergewissern.
Nein, nicht auf YouTube, nur meine zwei Cent, während ich mich in der kurzen Zeit, die man hat, um sich umzusehen und zu sehen, was Sache ist, daran erinnerte.

Miles Robert wird bald etwas viel Besseres machen, da bin ich mir sicher.

Habe buchstäblich eine Kehrtwende auf der Straße gemacht, nachdem ich einen blauen EV9 vor einem geschlossenen Autohaus entdeckt hatte.

Ich wollte ihn unbedingt mit eigenen Augen sehen und muss sagen, er ist verdammt GROSS, sieht aber auch so gut aus mit seiner fabelhaft futuristischen, kastenförmigen Form. Er ist aus allen Blickwinkeln recht auffällig, und das Design der 21-Zoll-Räder auf der GT Line S vervollständigt den Look.

Die blaue Lackierung harmoniert auch sehr gut mit der kontrastierenden, klobigen schwarzen Karosserie. Ich würde gerne auch irgendwann die rote Lackierung sehen.

Wie bei vielen Autos heutzutage werden Fotos online und in Zeitschriften sowie YouTube-Rezensionen diesem Auto einfach nicht gerecht. Ich hoffe, das Design hält dem Test der Zeit stand, aber im Moment sieht es so einzigartig und sehr beeindruckend aus.

Wir haben ein paar Freunde, die sich neue Discoverys gekauft haben, da sie einen großen 7-SUV brauchten, aber für mich wäre ein EV9 ideal, weil er super geräumig ist und sich von Ihren XC90s, BMW X7, Discoverys und anderen großen 7-Sitzern abhebt und auch noch verdammt viel günstiger im Unterhalt wäre.

Also war ich nach einem kurzen Rundgang sehr beeindruckt.

Dies in diesem Thread zu posten, da es noch immer kein spezifisches Forum für den Kia EV9 gibt.

Kia EV9 Testbericht - Probefahrt
Bin heute zu Kia Warwick (eigentlich Leamington Spa) gefahren, um eine 10:30 Uhr Probefahrt mit dem EV9 zu machen, da sie gerade ihr erstes Demofahrzeug bekommen haben.

Es ist ein GT Line S AWD in Blau und so neu, dass es mit Händlerschildern gefahren wird.

Ich habe eingecheckt und bin mit Chloe zu einer begleiteten Fahrt aufgebrochen, die früher für Onto gearbeitet hat, bis sie in den frühen Covid-Tagen entlassen wurde. Ich erzählte ihr, dass sie jetzt in der Verwaltung sind, was für sie eine Neuigkeit war, aber ich schätze, sie ist keine begeisterte Anhängerin von EV-Abonnementunternehmen oder sogar anderen EV-Modellen, da sie noch nie vom Fisker Ocean gehört hatte. Also habe ich sie ein wenig aufgeklärt, während wir fuhren, und auch ihre Sichtweise von Onto gehört.
Also, in erster Linie ist dies ein großes 7-Sitzer-Auto und kann als 6- oder 7-Sitzer konfiguriert werden, glaube ich.
Man muss an das riesige Range Rover Sport-Territorium denken.
Sie haben das Topmodell mit 7 Sitzen und ich würde sagen, es sei denn, Sie haben einen besonderen Bedarf für den 6-Sitzer (mit drehbaren Kapitänsitzen), ich würde denken, dass die 7-Sitzer-Optionen am sinnvollsten sind.

Fahren
Schalten Sie den EV ein, indem Sie die Taste am inneren Rand des Gangwahlschalters auf der rechten Seite drücken, während Sie wie gewohnt das Bremspedal betätigen.
Sitz eingestellt, alles elektrisch an der Seite der Sitzbasis, Rückspiegel eingestellt und Lenkradneigung und -reichweite eingestellt, alles elektrisch auf der linken Seite der Lenksäule.
Ich bin hauptsächlich in der Stadt und ein wenig auf der Schnellstraße gefahren, also gab es keine Abschnitte vom Typ Autobahn, aber es war im Allgemeinen einfach zu fahren, leise und komfortabel, und die Mädchen auf der Rückseite der zweiten Sitzreihe fanden es auch sehr angenehm. In vielerlei Hinsicht ist das Fahren des EV9 dem Ioniq5 ähnlich, da es im Wesentlichen ein Schwesterunternehmen mit gemeinsamer Technologie, Antriebsstrang, Paddles, Rekuperation und den meisten Softwareeinstellungen ist. Es gab viele Bongs und der LKA schien die ganze Zeit eingeschaltet zu sein, aber Chloe sagte, dass er in den Einstellungen ausgeschaltet werden kann. Es gab auch ein 'Augen'-Symbol, das im Haupt-Dashboard blinkte, und ich hatte keine Ahnung, was das war. Ich dachte, vielleicht ist es die Aufmerksamkeitsüberwachung. Werde prüfen, ob ich kann. Habe das Handbuch überflogen, aber es nicht erwähnt gesehen.
Das dreifache Panorama-Display ähnelt dem Ioniq5, außer dass es nur 2 Bildschirme mit einer Lücke in der Mitte hat. Der EV9 hat einen zusätzlichen in der Mitte, aber er wird vom Lenkrad verdeckt, also nicht wirklich nutzbar (was vielleicht der Grund ist, warum der Ioniq5 keinen hat). Es ist die Klimaanlagenanzeige. Es gibt jedoch physische Tasten für Temperatur und Lüftergeschwindigkeit in der Mitte, also nicht so schlimm.
Habe die gesamte Probefahrt im 'Normal'-Modus gemacht und die Rekuperation mit den Paddles geändert, aber meistens 'Auto' verwendet, da ich diese Einstellung im Ioniq5 bevorzuge, da I-Pedal, obwohl besser, jedes Mal ausgewählt werden muss, wenn man das Auto benutzt, was eine echte Qual ist.

Sitze
Sehr bequem mit gutem Einstellbereich, alles elektrisch, einschließlich Lordosenstütze, Oberschenkel- und Seitenwangen usw. und nachdem ich in der 2. und 3. Reihe gesessen habe, scheinen sie alle bequem zu sein, obwohl ich nicht sagen kann, wie der Langstreckenkomfort wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich von der Probefahrt unterscheidet.

Praktikabilität
Mengen an Ablagefächern, Platz unter der Mittelarmlehne, hat ein Handschuhfach, das eine gute Größe hat, Türfächer, Getränkehalter in allen Reihen. Viele USB-C-Anschlüsse an vielen Stellen zum Aufladen/Betreiben von Geräten, kabelloses Telefonladepad in der Mittelkonsole.
Der Schalter für die Lenkradheizung (2 Stufen) befand sich an der Fahrertür zusammen mit der Sitzpositionsspeicherung, beheizten und gekühlten Sitzen (3 Stufen) und einer weiteren Taste, von der ich denke, dass sie Massagesitze sind.
Ähnliche Schalter in der hinteren 2. Reihe für beheizte und gekühlte Sitze in den Türen, aber LCD-Panel für Heizeinstellungen im mittleren Dach und es gibt auch eine Reihe von Lüftungsöffnungen für die 2. und 3. Reihe.
Gut zu sehen, dass es Haltegriffe an allen Türen gibt, aber es scheint immer noch, dass Fahrer keinen brauchen, obwohl einige Kunden dies natürlich tun. Die hinteren Türen hatten Säulen- und Dachhaltegriffe.
Ich hatte keine Zeit, alle Einstellungen und Modi durchzugehen, vermute aber, dass es einen Utility-/Camper-Modus gibt, so dass es mehr als in der Lage ist, als Doppelbett mit allen flach gefalteten Sitzen genutzt zu werden.
Ich mag das Design der vorderen Kopfstütze, das eine bessere Sicht nach vorne für die Fondpassagiere ermöglicht.
Schlüsselanhänger. Als ich das Auto abschließen und sie zurückgeben wollte, entdeckte ich, dass sich die Knöpfe am Rand eines klobigen Schlüsselanhängers befinden. Überhaupt nicht einfach zu bedienen.
Hinterer Wischer? Nun, ich habe keinen gesehen und kann auch keinen auf den Bildern sehen, die ich gemacht habe, es sei denn, er ist oben versteckt.
HUD funktionierte gut und war deutlich sichtbar. Zeigt nur die tatsächliche Geschwindigkeit an, aber ich vermute, dass Elemente in den Einstellungen eingeschaltet werden mussten, um andere Daten anzuzeigen.
Sonnenblenden in voller Größe mit Spiegeln, im Gegensatz zum Fisker Ocean. Musste sie benutzen, da es draußen natürlich sehr sonnig und kalt war.
Dachreling, also einfach, Querträger und Dachbox usw. anzubringen.
Habe keine Halterungen für einen Hunde-/Lastschutz gesehen, vermute aber, dass es einen gibt.

Kofferraum
Er ist nicht nur von guter Größe, sondern hat auch eine flache Ladekante, Stauraum unter dem Mittelarm, und erstaunlicherweise passt auch die abnehmbare Laderaumabdeckung hinein. Ja, gut gemacht, Kia.
Und natürlich kann man die 3. und 2. Sitzreihe herunterklappen, um einen riesigen Kombi zu erhalten.
Die 3. Sitzreihe ist elektrisch angetrieben, also drückt man eine Taste und der Motor fährt herunter oder hoch, während die 2. Reihe gedrückt wird und sie in einem schnellen Schwung herunterklappen, aber man muss sie manuell aushaken und wieder in Position ziehen. Die 2. Reihe hat auch eine riesige Vor- und Rückwärtsbewegung und die Rückenlehnen können auch stark zurückgelehnt werden.
Es gibt auch eine 3-polige britische Steckdose in der Seitenwand des Kofferraums.

Reifen
Oh, keine Überraschung, er wurde mit 'Sommer'-Reifen ausgestattet, die unter 7 °C unbrauchbar sind.
Wann werden die Hersteller endlich lernen, dass sie 'Ganzjahresreifen' serienmäßig für Großbritannien montieren müssen?
Ausgestattet mit Continental Premium Contact C 285/45/R21 V XL 'Sommer'-Reifen
Daher bin ich bei der Probefahrt nicht überraschend langsam gefahren, da der Grip und die Bremswege stark reduziert sind, da es 1 oder 2 °C waren.
Kia gibt dies sogar in seinen Benutzerhandbüchern an...
"Wenn die Temperatur unter 7 °C liegt oder Sie auf Schnee oder Eis fahren, verlieren die Sommerreifen ihre Bremsleistung und Traktion, da der Reifengrip deutlich nachlässt."

Frunk
Ich habe ursprünglich geschrieben... Er hat einen, aber um die Motorhaube zu öffnen, muss man eine Kunststoffabdeckung im Fußraum auf der Beifahrerseite abziehen, was verrückt ist. Ich dachte, ich hätte sie kaputt gemacht, sie war so fest angebracht.
...Aber nachdem ich meine Bilder überprüft habe, ist mir jetzt klar, dass es eine Taste zum Öffnen gibt, mit 2 Drücken, also war das, was ich gefunden habe, eine manuelle Notentriegelung, vermutlich um an die 12-V-Batterie zu gelangen, falls sie ausfällt, da man die Motorhaube zweifellos nicht öffnen kann, wenn sie leer/defekt ist.
Einmal geöffnet, ist es ein vernünftiger Platz für ein paar Dinge, hat ein Licht im Inneren und der V2L-Adapter war dort verstaut.
Nicht ganz so schlimm wie der Fisker Ocean, bei dem man den vorderen Kunststoffabschnitt abhebeln und vorsichtig entfernen und 2 Schrauben abschrauben muss. Es ist nur ein Zugang für Servicetechniker und kein Frunk.

Gesamt
Ich war im Allgemeinen beeindruckt von dem Komfort, der Ruhe, der Verarbeitungsqualität und der gesamten Ausstattung, einschließlich der Haltegriffe an den Säulentüren und der hinteren Sonnenblenden zum Hochziehen, auch den 2 Schiebedächern. Seltsamerweise hat das vordere eine manuelle Abdeckung, so dass der Fahrer oder der Beifahrer sie leicht aufschieben kann, aber das hintere ist ein Druckknopf über dem Rückspiegel, so dass die Fondpassagiere es nicht selbst bedienen können.
In vielerlei Hinsicht fährt er sich wie ein Ioniq5, einschließlich aller Rekuperations-Paddel-Modi und der Schalteranordnung und -bedeutung. Er ist nur viel größer, aber immer noch wendig und einfach zu parken, da ich ihn in eine Lücke neben einigen Kegeln und in und aus den üblichen beengten Garagenparkbereichen zurückgesetzt habe.
Wenn es notwendig ist, 6/7 Passagiere und/oder 5 Passagiere mit viel Gepäck/oder Hunden zu befördern, dann ist dies wahrscheinlich der EV, den Sie brauchen, es sei denn, Sie warten auf den Range Rover EV, der über vorbildliche Geländegängigkeit verfügen wird. Der Kia EV9 hat auch eine gewisse Geländegängigkeit, aber keine Ahnung, wie gut das wäre, aber wahrscheinlich mit guten 'Ganzjahresreifen' mehr als ausreichend für den größten Teil Großbritanniens und einige Feldwege usw.
Erwarten Sie nicht, dass die Reichweite und Effizienz gut sind, da es sich um ein riesiges, schweres Auto mit einer 100-kW-Batterie handelt, aber es wird zumindest schnell vom Fleck kommen, schnell laden und die Arbeit erledigen.
In Bezug auf den EV9 vs. den Fisker Ocean. Ich liebte das Aussehen des FOO (Fisker Ocean One), das Fahrgefühl, die Effizienz, aber es ist keine ausgereifte Produktlinie des Kia-Angebots, aber geben Sie ihm 6 Monate oder so, und ich denke, sie werden die Software an einen viel besseren Ort gebracht haben, um sie praktischer zu machen.

Preis-Leistungs-Verhältnis.
65.000 bis 77.000 £ sind viel Geld für ein Auto (aber es ist ein gehobener Kia), aber Fisker kostet 36.900 £ für das Basismodell und die mittleren bis oberen Modelle kosten 50.000 bis 61.000 £
Ich schätze, es hängt viel davon ab, was Ihre Must-Have-Anforderungen sind und welche Kompromisse Sie bereit sind einzugehen.
Der neue Range Rover EV wird wahrscheinlich 130.000 £ kosten, also sehr... autsch 😣-Territorium.

Benutzerhandbuch für Eigentümer hier...
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/au/en/files/owners-manual/ev9/kia-ev9-owners-manual-my24.pdf
Danke für den Testbericht.

Ich habe mir den EV9 als Ersatz für unseren Seat Alhambra mit 7 Sitzen und Diesel angesehen. Ich brauche mehr Bodenfreiheit als die meisten EVs bieten, und Allradantrieb.

Ich habe diese Woche einen GT-Line S mit 6 Sitzen probegefahren und fand, wie Sie, dass das HUD sehr klar, aber spartanisch war. Ich habe das Menü erkundet, um zu sehen, ob es anpassbar ist.

Dabei habe ich festgestellt, dass es nur angepasst werden musste, um zu meiner Sichtlinie zu passen.

Sobald dies erledigt war, war eine zusätzliche Informationsstufe über den grundlegenden Geschwindigkeits- und Spurinformationen sichtbar. Dies beinhaltete Navigationsinformationen und verschiedene aktive Fahrassistenzmodi.

Das Auto ist so anpassbar, dass ich das Gefühl habe, dass eine erweiterte Probefahrt erforderlich ist, um ein richtiges Gefühl zu bekommen und alles einzurichten.

Ich möchte den automatischen Parkassistenten und die "Summon"-Fähigkeit ausprobieren (der Verkäufer hat sie mir kurz gezeigt, und sie hat funktioniert, aber wir waren im Freien).

Der "Autopilot" war gut auf der Autobahn; Ich möchte ihn im Stau ausprobieren, da dies eine Funktion ist, die ich an meinem Tesla mag.

Er hat ziemlich schnell geladen (180 kW ohne Vorkonditionierung bei 11 °C) an einer neuen Gridserve-Einheit.

Es ist schade, dass sie bei Tesla SC durch ihre "800-V"-Architektur-Workaround behindert werden.

Die Kapitänsitze in der mittleren Reihe sind schön, aber ich bin nicht überzeugt von der Funktion der Wadenstütze (kann nicht genug zurücklehnen, um sie relevant zu machen, es sei denn, die Beine sind sehr kurz.)

Es war beeindruckend und eine Freude für die 1 Stunde, die ich ihn hatte.

Er steht derzeit ganz oben auf einer sehr kurzen Liste, um meinen Tesla LR M3-Leasingvertrag zu ersetzen (es wird ein Leasingvertrag sein), aber ich gehe vielleicht einfach zu einem Y, da ich die zusätzlichen Sitze des EV9 immer weniger benötigen werde (älteste Kinder fliegen bald aus dem Nest...?!)
Model Y LR wird günstiger sein und das Tesla SC-Netzwerk haben, das ich jetzt als selbstverständlich betrachte. Schade um die Bodenfreiheit.

Übrigens, ich fand ihn nicht so groß, obwohl es haarsträubend war, wie der Verkäufer ihn aus dem Ausstellungsraum manövrierte :

Attachments

Ich habe letzten Monat einen im Fleisch beim örtlichen Kia-Händler gesehen und fand ihn riesig. Es sieht sicherlich so aus, als ob er in die Kategorie zu groß zum Parken in Großbritannien passt. Heute Morgen gab es einen weiteren Artikel im BBC-Frühstück darüber, wie Autos zu groß geworden sind.

Ich habe letzten Monat einen in natura beim örtlichen Kia-Händler gesehen und fand ihn riesig. Es sieht sicherlich so aus, als ob er in die Kategorie zu groß zum Parken in Großbritannien passt. Heute Morgen gab es im BBC-Frühstück einen weiteren Artikel darüber, wie Autos zu groß geworden sind.
Fast jede britische Rezension, die ich gesehen habe, hat erwähnt, wie riesig er ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einen ganzen Zoll länger und fast einen Zoll breiter ist als unser kürzlich besessener VW California-Campingbus, und der sollte bewohnt werden! 😁

Zum Vergleich: Der EV9 ist etwa 15 cm kürzer, 2 cm schmaler und etwa 4 cm niedriger als ein BMW X7. Also ja, er ist groß, aber es gibt noch größere auf unseren Straßen.

Ich habe ihn bei unseren Händlern vor Ort gesehen, und ja, er ist groß, aber er sieht in natura gut aus. Fällt wirklich auf.

Hat tatsächlich jemand einen gekauft, oder sollen wir annehmen, dass dies ein riesiger weißer Elefant für KIA in Großbritannien ist? Ich wohne in einer recht wohlhabenden Gegend, in der jedes zweite Auto ein EV zu sein scheint, mit einer Mischung aus Taycans, Tesla Y, Etrons, und dann gibt es noch die Mischung aus neuen Range Rovern oder Defenders der 'Yummy Mummies' auf dem Weg zur Schule, aber seit der Markteinführung habe ich buchstäblich einen EV9 vor Ort auf der Straße gesehen und null auf längeren Fahrten.

Offensichtlich wurde er in einen massiven Gegenwind aus hohen Zinssätzen, Inflation und Anti-EV-Stimmung eingeführt, genau als sich der Markt in einen beschleunigten Verkaufsrückgang verlagerte, und für einen KIA ist er immer noch zu teuer, weder für Leasing noch für PCP im Vergleich zu den Wettbewerbern, und trotz der COTY-Auszeichnungen... scheint die allgemeine Meinung der Besitzer weltweit zu sein, dass er etwas unausgegoren ist und viele Kleinigkeiten ausgebügelt werden müssen!

Können wir in naher Zukunft mit ernsthaften Angeboten rechnen, um Bestellungen zu erfüllen, oder wird der Mangel an Verkäufen zu einem Mangel an Verfügbarkeit führen, da das Inventar des Autohändlers nicht darauf hindeutet, dass es viele im Land gibt und dass der Verkauf derer, die es gibt, für die Händler, die darauf sitzen, schwer zu bekommen sein wird.

Also, hat irgendjemand tatsächlich einen gekauft, oder sollen wir davon ausgehen, dass dies ein riesiger weißer Elefant für KIA in Großbritannien ist? Ich lebe in einer ziemlich wohlhabenden Gegend, in der jedes zweite Auto ein EV zu sein scheint, mit einer Mischung aus Taycans, Tesla Y, Etrons, und dann gibt es den leckeren Mummy-Mix aus neuen Range Rovers oder Defenders auf dem Schulweg, aber seit seiner Einführung habe ich buchstäblich einen EV9 tatsächlich vor Ort auf der Straße gesehen und null auf längeren Reisen.

Offensichtlich startete er in einen massiven Gegenwind aus hohen Zinssätzen, Inflation und Anti-EV-Stimmung, genau als sich der Markt in einen beschleunigten Verkaufsrückgang verlagerte, und für einen KIA ist er immer noch zu teuer für Leasing oder PCP im Vergleich zu den Wettbewerbern, und trotz der COTY-Auszeichnungen... scheint die allgemeine Besitzerstimmung weltweit zu sein, dass er etwas unausgegoren ist, mit vielen Kleinigkeiten, die es auszubügeln gilt!

Können wir in naher Zukunft mit ernsthaften Angeboten rechnen, um Bestellungen zu erfüllen, oder wird der Mangel an Verkäufen zu einem Mangel an Verfügbarkeit führen, da das Inventar des Autohändlers nicht darauf hindeutet, dass es viele im Land gibt und dass der Verkauf derer, die es gibt, für die Händler, die darauf sitzen, schwer zu bekommen sein wird.
Es gibt einen unten in der Gasse von mir, und ich habe ein paar in Belgien gesehen.

Bisher habe ich nur einen schwarzen auf der gegenüberliegenden Seite der A1 hier in Großbritannien gesehen.

Ich mag das Ding wirklich und ich mag tatsächlich seine fast zweckmäßige Bauweise von innen und außen, aber ich muss sagen, auch wenn ich weiß, wie ich dadurch klinge, für 80.000 £ gebe ich das Geld nicht für dieses Abzeichen aus, und wenn es die 7 Sitze sind, die ich brauche, dann hole ich mir einen Discovery oder eine andere Marke und ein anderes Modell, bei dem ich das Gefühl habe, ein hochwertigeres Produkt für fast 100.000 £ zu bekommen.

Es ist eine Menge Geld, wenn es zweifellos bald ein effizienteres Modell mit größerer Batterie geben wird.

Ich weiß, dass Verbrennerfahrzeuge darunter auch leiden, aber die Technologie in Elektrofahrzeugen verbessert sich enorm, und ich hätte das Gefühl, dass mein glänzender neuer EV9 nach relativ kurzer Zeit nur noch ein paar Cent wert wäre.

Aber ich bin sehr versucht, aber diese Gedanken halten mich etwas zurück.

Mein Händler vor Ort hat zwei verkauft und erwartet vielleicht ein halbes Dutzend Verkäufe pro Jahr. Er sieht es als Halo-Modell und als Aussage darüber, wie weit Kia seine Marke ausgedehnt hat.
Der EV9 ist wirklich für die USA gedacht, wo er zweifellos als kompakt angesehen wird 🤣

Wenn sich jemand für eine ehrliche Bewertung des EV9 interessiert, habe ich heute Morgen eine auf meinem Kanal gepostet.

• Like
Reactions: Favguy
Ich bin nicht daran interessiert, eines zum aktuellen hohen Preis zu kaufen, aber geben Sie ihm 2 Jahre oder so und zu 45 % des ursprünglichen Preises wäre ich sehr versucht.

War gestern, um einen davon zu sehen. Es ist absolut riesig, länger und breiter als mein letztes Model S, was manchmal aufgrund der Größe etwas umständlich war, aber in der Tat sehr schön.

Ich bin nicht daran interessiert, eines zum aktuellen hohen Preis zu kaufen, aber geben Sie ihm 2 Jahre oder so und zu 45% des ursprünglichen Preises wäre ich sehr versucht.
Ich bin letzte Woche zu unseren lokalen Händlern gegangen, um mir einen roten EV9 GT-Line S anzusehen. Es ist ein schönes Auto mit allem, was man braucht, um ehrlich zu sein.

Der Verkäufer sagte, dass wir jede Farbe oder jede Spezifikation auswählen könnten und sie könnten einen innerhalb von 2 Wochen bekommen, da sie reichlich auf Lager haben. Er sagte, er könne einen GT Line S für 75.000 £ sofort anbieten. Ich war weder im Verhandlungsmodus noch wollte ich kaufen, also habe ich ihn nicht auf den Preis gedrängt. Was ich jedoch sagen werde, ist, dass es viele EV9s mit Top-Ausstattung und wenigen Kilometern für etwa 70.000 £ und etwas weniger auf Autotrader gab, und ich habe auch einige mit etwa 5000 Kilometern für etwa 65.000 £ gesehen.

Ich stimme dem Preis zu. Etwa 80.000 £ neu scheinen mir etwas zu hoch, aber wie Sie sagen, werden sie in 12-18 Monaten ein großartiges Auto sein. Ich werde diese auf jeden Fall im Auge behalten.

81 - 96 of 96 Posts