Speak EV - Electric Car Forums banner
21 - 40 of 47 Posts
Das Entfernen der Batterie ist kein allzu großes Hindernis für die Umwelt. Eine kompetente Werkstatt mit dem richtigen Werkzeug schafft das in 30 Minuten.

Ich habe das umgekehrte Problem von diesem Thread, da ich die Rücksitze ausbaue.

Ich habe die Rücksitze aus meinem eNV200 ausgebaut, es verbleiben nur noch die Bodenplatte und die Bodenankerpunkte, in die die Sitze eingehakt werden. Sieht so aus, als wären die Ankerpunkte leicht genug zu entfernen, Standard-Schraubenköpfe, aber die Platte hat anscheinend Sternschlüsselköpfe, um ihre Entfernung zu verhindern.

Hat jemand diese entfernt und kann mich in diesen Punkten beraten:

Beeinträchtigt das Entfernen dieser Platte etwas anderes wie die Batterie, die sich an dieser Stelle unter dem Auto befindet?

Welche Größe und Art von Schlüssel/Schraubenschlüssel benötige ich, um diese Schrauben zu entfernen? Sieht so aus, als hätte es etwa 8 mm Durchmesser.

Ich habe einige Fotos angehängt, um dies zu veranschaulichen.

Ich werde eine komplette Rücksitzbaugruppe von einem 40kWh env200 haben, sobald dieses Problem gelöst ist, und einen Dachhimmel, da ich ein Aufstelldach eingebaut habe.

Attachments

Sie heißen Torx. Ich weiß nicht welche Größe. Halfords oder ähnliche Geschäfte werden ein Set verkaufen.

Reden Sie über Sitze in der 2. oder 3. Reihe? Die Sitze in der 2. Reihe lassen sich mit einem Schnellverschluss nach vorne klappen, so dass die Rücksitze mit einer im Boden befestigten Stange und nicht nur mit einer Schraube gesichert sind.

Ich habe einen Kombi und kann mir das ansehen und ein paar Fotos machen, wenn es hilft....
Wenn Sie den Kombi noch haben und bereit sind, hier Fotos zu posten, wäre das eine große Hilfe. Ich bin dabei, einen Umbau vorzunehmen und habe alle Teile, weiß aber nicht unbedingt, wo sie hingehören.

Mike, könntest du das bitte näher erläutern? Ich bin dabei, eine Umrüstung vorzunehmen, und möchte die Batterie nach Möglichkeit nicht ausbauen.
Die Batterie befindet sich unter dem Boden. Sie müssen den Boden bohren und durchschrauben. Nichts, was man gefahrlos oder einfach tun kann, wenn die Batterie im Weg ist!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Ich habe das umgekehrte Problem von diesem Thread, da ich die Rücksitze entferne.

Ich habe die Rücksitze aus meinem eNV200 entfernt, es verbleiben nur noch die Bodenplatte und die Bodenankerpunkte, in die die Sitze eingehakt werden. Sieht so aus, als wären die Ankerpunkte leicht genug zu entfernen, Standard-Schraubenköpfe, aber die Platte hat scheinbar Sternschlüsselköpfe, um ihre Entfernung zu verhindern.

Hat jemand diese entfernt und kann mich in diesen Punkten beraten:

Beeinflusst das Entfernen dieser Platte etwas anderes wie die Batterie, die sich an dieser Stelle unter dem Auto befindet?

Welche Größe und Art von Schlüssel/Schraubenschlüssel benötige ich, um diese Schrauben zu entfernen? Sieht so aus, als hätte sie etwa 8 mm Durchmesser.

Ich habe einige Fotos angehängt, um dies zu veranschaulichen.

Ich werde eine komplette Rücksitzbaugruppe von einem 40 kWh env200 haben, sobald dieses Problem gelöst ist, und einen Dachhimmel, da ich ein Aufstelldach eingebaut habe.
Image

Wie das obige Foto zeigt, scheint sich die Bodenplatte des 2015er Transporters deutlich zu unterscheiden. Der abnehmbare Abschnitt und die Gummistopfen scheinen gleich zu sein, aber die Wellungen nicht.

Bearbeiten. Meine Fähigkeit, Fotos hinzuzufügen, lässt eindeutig zu wünschen übrig.

Hersteller vereinfachen die Dinge normalerweise, indem sie die Bolzenpunkte für die Rücksitze vorbohren und mit Gewinde versehen. Suchen Sie also im Boden nach Ösen oder übermalten Abdeckungen.

Sie sehen normalerweise recht massiv aus und sind daher schwer zu übersehen.

Wenn Nissan nicht möchte, dass Sie Ihren billigen Transporter in einen Combo verwandeln, haben sie möglicherweise nicht gebohrt/gewindet.
Nissan hat keinen Combo-Boden gemacht, tatsächlich scheinen sie überhaupt keinen e-nv200-Boden zu haben, es gibt unbenutzte Gummistopfen und eine Abdeckplatte, die für den Kraftstofftank sein muss.

Es scheint, dass ich 2 Halterungen zum Anschweißen an den Boden benötige, die die lange Platte tragen, und drei geformte Platten, um Taschen auf dem Boden zu schaffen, in denen die einzelnen Halterungen sitzen können. Es scheint unwahrscheinlich, dass Nissan es sich gefallen lässt, diese zu verkaufen, aber das muss mein erster Versuch sein, bevor ich versuche, etwas herzustellen. Ich könnte sie aus einem Schrotttransporter herausschneiden, nehme ich an,

Wir lassen bald maßgefertigte Rücksitze in unseren neuen Transporter einbauen. Mein Chef hat 'jemanden in Norfolk' gefunden, der Mercedes Vito-Rücksitze einbaut und die Vordersitze in Ford Focus umwandeln kann. Ich lasse es Sie wissen, wenn ich mehr Informationen habe... Meine Kinder werden auf den Rücksitzen sitzen, also werde ich den Umbau ganz genau überprüfen. Ich habe einmal einen Transit Connect mit Rücksitzen gekauft, die von einem Fachmann eingebaut wurden (mit Umrüstungszertifikat). Als ich ihn zu einem Tagescamper umbaute, nahm ich die Rücksitze heraus und stellte fest, dass sie auf einem 18 mm starken Sperrholzboden verschraubt waren, ohne auch nur eine Spreizplatte. Sperrholz wurde mit dem Original-Vanboden verklebt - offensichtlich für zusätzliche 'Sicherheit'... !

Ist der Einbau der Sitze buchstäblich alles, was erforderlich ist? Was ist mit Fensterhebern, Lüftungsschlitzen, Airbags? Hat die Passagierversion etwas davon?

Ich schätze, für den gelegentlichen Transport eines Kollegen in einem Transporter ist ein Sitz wirklich alles, was benötigt wird, aber mit der Familie auf eine lange Reise zu gehen, ist etwas anderes?

Prost.

21 - 40 of 47 Posts