Speak EV - Electric Car Forums banner
21 - 40 of 76 Posts
@volt69 Die zentrale Konsole unseres X ist das beste Infotainment-System, das ich in einem Auto je benutzt habe, meilenweit. Es lässt das Tasten-basierte System in dem Lexus meiner Frau so aussehen, als wäre es in den 1980er Jahren entworfen worden - und ihr Lexus ist kaum 2 Jahre alt!!

Das Model 3 hat den gleichen Touchscreen, aber er ist kleiner, also werden alle Bedenken bezüglich der Nutzung sicherlich verstärkt?

@MikeProcter Jeder hat andere Bedürfnisse an ein Auto. Für uns mit einer wachsenden Familie, Großeltern zum Transportieren, würde ich es mir nicht träumen, ein Auto mit weniger Platz zu besitzen als unser X, jetzt, wo ich mich an den Luxus von Platz gewöhnt habe. Ich habe meine Eltern in London in unserem X besucht und kann nicht sagen, dass ich mir Sorgen um die Größe gemacht habe, in der Tat, gemessen an der Anzahl der fetten Range Rover, die ich bei einem Besuch in Kensington gesehen habe, würde ich sagen, dass fette SUVs eher die Norm in der Innenstadt von London waren als die Ausnahme.

Wenn Sie mit einem Twizzy zufrieden sind und in London leben, ist selbst ein Model 3 sicherlich übertrieben für die Größe?? Warum nicht einfach einen Zoe mit größerer Reichweite nehmen, der günstiger ist als ein Model 3 und Sie nicht weitere 18 Monate+ warten müssen?

Wenn ich mir die technischen Daten anschaue, denke ich wirklich, dass viele Leute enttäuscht sein werden, wenn sie dachten, sie würden einen Mini-S zum Schnäppchenpreis bekommen. Es wird ein gutes Auto sein, aber viel weniger Gadgets haben. Elektrische Türen, Memory-Sitze, integriertes Spotify, das sind die kleinen Dinge, die ich an unserem X liebe, die alle wahrscheinlich beim 3 fehlen werden. Ich nehme an, wenn man sich nie an elektrische Türen gewöhnt hat, ist ein Auto mit normalen Türen in Ordnung.... Aber ich bin von den Türen an unserem X jetzt viel zu verwöhnt, es sollte wirklich eine Standardfunktion in jedem Auto sein, genau wie jeder Fernseher mit einer Fernbedienung geliefert wird :).
Angesichts des Preisunterschieds erwarte ich sicherlich kein kostenloses Spotify, elektrische Türen usw.!

Ich mache mir wirklich Sorgen, dass ich beim Fummeln mit den Heizungsreglern und Menüs auf einem Touchpad einen Unfall baue. Es sei denn, alles ist gleichzeitig auf dem Bildschirm und sehr berührungsempfindlich. Mein i3 ist sehr einfach, aber ich finde das I-Drive ablenkend, wenn ich auf einen Bildschirm und dann auf die Straße, dann auf den Bildschirm und dann auf die Straße schaue. Ich habe heute auf der M40 einen weißen Sturmtruppler-i3, der an mir vorbeizog, völlig verpasst, als ich mit dem I-Drive-Navi bei 70 mph herumfummelte. Als ich aufsah, war der weiße i3 so weit voraus, dass ich das Zulassungsjahr auf dem Nummernschild nicht lesen konnte.

Mein erster Gedanke war: Wann ist er an mir vorbeigefahren? Ich habe ihn überhaupt nicht gesehen. Ich finde die i3-Shortcut-Tasten brillant. Ich mache mir Sorgen, dass ich Zeit damit verbringe, den Blick von der Straße abzuwenden, um Dinge auszuwählen, wenn Knöpfe fast ohne Hinsehen gefunden werden oder nur ein Blick, um den Finger zu führen.

Ich bin noch nie einen Tesla gefahren, vielleicht irre ich mich, aber im Vergleich zu den Knöpfen und Bedienelementen meines Honda Civic von 2012 ist das BMW iDrive sehr ablenkend.
Sie können die Klimaanlage einem der Scrollräder am Lenkrad zuweisen. Oben, unten, drücken für Ein/Aus.

Noch einfacher als der i3! Viel weniger ablenkend, als nach einem einzigen Bedienelement irgendwo in der Mitte des Armaturenbretts suchen zu müssen.

Du kannst die Klimaanlage einem der Scrollräder am Lenkrad zuweisen. Hoch, runter, drücken für Ein/Aus.

Noch einfacher als der i3! Viel weniger ablenkend, als nach einem einzigen Bedienelement irgendwo in der Mitte des Armaturenbretts suchen zu müssen.
Die Klimasteuerung ist, obwohl softwaregesteuert, immer fest. Ich habe kein Problem damit, Muskelgedächtnis zu verwenden, um diese Bedienelemente zu finden.

Der Rest davon - ja, nun, dafür ist der Autopilot da. :)

Discussion starter · #24 ·
Ich schätze, wir müssen nicht mehr lange auf die vollständigen Produktionsinformationen zum Model 3 warten, aber es sieht so aus, als wären praktisch alle Spezifikationen bereits 'geleakt' worden.

Was Leute betrifft, die sich Sorgen um Touchscreens zur Steuerung des Autos machen... Humm, ich dachte, dieses Argument wäre bereits erledigt, als das S zum ersten Mal herauskam. Tesla wird definitiv nie den traditionellen Weg der Innenraumsteuerung gehen, also ist die Lösung für alle 'Bedenken', die die Leute bezüglich des Touchscreens haben, ganz einfach: Kaufen Sie etwas anderes als ein Tesla.

Ich frage mich, wie lange sie warten werden, bevor der allseits beliebte P80D (oder ähnlich) angekündigt wird. Ich könnte den Mangel an Gadgets für eine Zeit von unter 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h übersehen... aber ich vermute, dass bis dahin die Gerüchte über das Model Y in vollem Gange sein werden, und wenn das Y die Türen des X beibehält, haben meine eigenen vergangenen Handlungen gezeigt, wohin unsere £££ ausgegeben werden :).

Ich persönlich liebe den Minimalismus, den sie anstreben. Es ist wie die Einführung des iPhones – 'Aber, aber, wie kann man ein Telefon ohne Tastatur haben!'

Ich denke, diejenigen, die Bedenken wegen eines einzigen Touchscreens haben, sind noch nie einen Model S/X gefahren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Elon bestätigt hat, dass das Model 3 dem Model S/X immer unterlegen sein wird, daher bezweifle ich, dass man 0-60 Zeiten unter 4 Sekunden erreichen wird. Trotzdem schnell genug.

Die Größe war der Grund, warum wir kein Model S bekommen haben, so wie wir einen Jag gekauft hätten, da es zu groß ist. Model 3 passt viel besser. Robert Llewellyn steigt aus dem gleichen Grund auf ein Model 3 um. Der Innenraum ist im Model 3 sehr spärlich, aber ich erwarte, dass er mit der Zeit etwas lebendiger wird.

Discussion starter · #27 · (Edited)
Ich bin ziemlich sicher, dass Elon bestätigt hat, dass das Model 3 dem Model S/X immer unterlegen sein wird, daher bezweifle ich, dass Sie 0-60 Zeiten unter 4 Sekunden erreichen werden. Trotzdem schnell genug.
Das Basis-Model 3 ist bereits schneller als das 75D X, was, seien wir ehrlich, eine ziemlich durchschnittliche Leistung im Vergleich zu aktuellen turboaufgeladenen Verbrennungsmotoren ist. Tesla wird das Ding wirklich softwaremäßig begrenzen müssen, um die AWD-Version langsamer als die aktuellen 90/100D-Autos zu halten. Ich suche keine Leistung unter 3 Sekunden wie beim aktuellen P100D L, alles zwischen 3-3,5 ist schnell genug :).

Vergessen Sie nicht, dass die neueste Charge von Supersalons, die in den nächsten 12 Monaten auf den Markt kommt, alle über 600 PS leisten wird, 3 Sekunden 0-60 Zeiten werden für jedes "Performance"-Auto zum Standard, so wie 4 Sekunden es jetzt sind. Tesla muss also die Nase vorn behalten, wenn sie sich weiterhin rühmen wollen.

Das Basismodell 3 ist bereits schneller als das 75D X, Tesla muss das Ding wirklich softwaremäßig begrenzen, um die AWD-Version langsamer zu halten als die aktuellen 90/100D-Autos. Ich suche keine Leistung unter 3 Sekunden wie beim aktuellen P100D L, alles zwischen 3 und 3,5 ist schnell genug :).
Sie verlangen nicht viel. :)

Die Klimasteuerung ist zwar softwaregesteuert, aber immer fest. ... Der Rest davon - ja, dafür ist Autopilot da. :
Oder Spracherkennung. Ich habe einen Amazon Fire Stick und ein Apple TV - ich benutze das Mikrofon ständig. Natürlich werden sie serverseitig unterstützt. Der Amazon ist besonders beeindruckend. Er hat "Wie hoch ist das Durchschnittsgewicht einer weiblichen Deutschen Dogge?" richtig verarbeitet. Offline funktioniert, wenn man den Wortschatz einschränkt. Android-Telefone können das.[/QUOTE]

Or speech regocnition.
Yes.

I'm sure someone at Tesla must have used a Google Home, Amazon Echo, Siri, etc and realised by now that a proper high quality speech interface would totally revolutionise the car UI. What Tesla (and other automakers, AFAIK) currently have is just lame and useless by comparison.

Of course, you're right that these technologies are server-backed and there are technical challenges to overcome if you want to do it with an unreliable internet connection. But it must surely be something they're working on.

Tesla CPO-Autos haben eine Garantie von 4 Jahren / 50.000 Meilen, genau wie die neuen.
50.000? Das ist schrecklich? Wirklich. Selbst die meisten Verbrenner bieten mehr als das! Als jemand im Verkauf, der 25.000+ p/a macht, bedeutet dies, dass jedes Tesla nur für die ersten 2 Jahre oder weniger unter Garantie steht. Bitte sagen Sie mir, dass man genauso gute erweiterte Tesla-Garantien für weniger Geld kaufen kann? Alle 2 Jahre ein neues oder fast neues Auto zu wechseln, ist teuer.

50.000? Das ist schrecklich? Wirklich. Sogar die meisten Eisautos bieten mehr als das! Als jemand im Verkauf mit über 25.000 pro Jahr bedeutet dies, dass jede Tesla nur für die ersten 2 Jahre oder weniger unter Garantie steht. Bitte sagen Sie mir, dass Sie so gute erweiterte Tesla-Garantien für weniger Geld kaufen können? Alle 2 Jahre ein neues oder neuwertiges Auto zu wechseln, ist teuer.
Versicherte Garantie

Meine Wunschliste für den M3...

5 Türen
5 Sitze
Fließheck
400 km Reichweite bei jedem Wetter
Supercharger-Zugang
Chademo- und CCS-Zugang
7 Sek. 0-100
Hinterradantrieb

Und sonst nichts. Kein Autopilot, automatische Türen, Leder oder ausgefallene Extras. Ich wäre sogar froh, wenn es manuelle Kurbelfenster hätte. Halten Sie die Grundausstattung so einfach wie möglich und damit so günstig wie möglich. Natürlich sollten alle Arten von Optionen verfügbar sein, wenn Sie 100.000 £ ausgeben möchten, aber wenn sie dieses Basismodell herstellen und für 25.000 bis 30.000 £ verkaufen, denke ich, dass das das Ende der Verbrenner ist.

Es sieht so aus, als ob der M3 dem Ankreuzen aller Kästchen ziemlich nahe kommt, abgesehen von keinem Fließheck und CCS-Zugang, aber damit kann ich leben.

Ich bin sicher, dass jemand bei Tesla Google Home, Amazon Echo, Siri usw. benutzt haben muss und inzwischen erkannt hat, dass eine qualitativ hochwertige Sprachschnittstelle die Benutzeroberfläche des Autos total revolutionieren würde. Was Tesla (und andere Autohersteller, soweit ich weiß) derzeit haben, ist im Vergleich einfach nur lahm und nutzlos.
Ich berühre den Bildschirm kaum, wenn ich fahre. Navigation und Unterhaltung werden beide gut per Sprachsteuerung erledigt. Gelegentlich irrt es sich und ich muss es wiederholen, aber ich würde sagen, höchstens einmal pro Woche. Es ist viel weniger Aufwand, die Adresse oder Postleitzahl zu wiederholen, als anzuhalten und sie einzugeben oder zu versuchen, sie während der Fahrt einzugeben.

Die automatische Klimaanlage bleibt das ganze Jahr über so ziemlich gleich (19 Grad). Ich dachte, das sei der Zweck der Klimaanlage, einstellen und vergessen, keine Notwendigkeit, mit Luftströmen an Fenstern oder Beinen usw. herumzupfuschen, wie wir es früher taten.

Ich berühre den Bildschirm kaum, wenn ich fahre. Navigation und Unterhaltung werden beide gut per Sprachsteuerung erledigt. Gelegentlich irrt es sich und ich muss es wiederholen, aber ich würde sagen, höchstens einmal pro Woche. Es ist viel weniger Aufwand, die Adresse oder Postleitzahl zu wiederholen, als anzuhalten und sie einzugeben oder während der Fahrt zu versuchen, sie einzugeben.

Die automatische Klimaanlage bleibt das ganze Jahr über ziemlich gleich (19 Grad). Ich dachte, das sei der Zweck der Klimaanlage, einstellen und vergessen, keine Notwendigkeit, mit dem Lenken von Luftströmen auf Fenster oder Beine usw. herumzupfuschen, wie wir es früher taten.
Hast du ein Tesla mit funktionierendem Klimasystem? Was ist das für eine Hexerei?

@volt69 Die Mittelkonsole unseres X ist das beste Infotainment-System, das ich in einem Auto je benutzt habe, um Längen. Es lässt das tastenbasierte System in den Lexus meiner Frau wie in den 1980er Jahren entworfen wirken - und ihr Lexus ist kaum 2 Jahre alt!!.
Hmmm, so weit würde ich nicht gehen - der Mediaplayer hat einige Fehler und Eigenheiten, und die Verkehrsführung des Navis ist nur gut, wenn Sie lange Sightseeing-Touren machen. Beide haben sich jedoch seit dem Kauf des Autos durch Over-the-Air-Updates geändert, und ich vertraue darauf, dass Tesla diese im Laufe der Zeit beheben wird. Beide sind brauchbar, nur nicht so poliert, wie sie sein sollten ... noch - und ich denke, das ist ein sehr wichtiges noch!

Du hast ein Tesla mit funktionierender Klimaanlage? Was ist das für eine Hexerei?
Nun, der Lüfter startet mit höherer Geschwindigkeit, um sich aufzuwärmen oder abzukühlen, und blendet allmählich in den Hintergrund, und ich habe eine angenehme Temperatur, also funktioniert das in meinen Büchern. Es kühlt auch recht schnell ab. Es dauerte weniger als 5 Minuten, um von 37 auf 19 Grad zu sinken, als ich die App benutzte. Ich finde, die Klimaanlagenpumpe ist etwas laut, aber vielleicht ist das nur auffälliger, weil der Rest des Autos leise ist. Sie gibt kalte Luft ab und das Auto beschlägt nicht, also muss es funktionieren. Vielleicht lasse ich sie es sich anhören, wenn es zur Wartung geht.

Mein größter Kritikpunkt ist das Fehlen von automatischen Scheibenwischern, aber ich habe die billige Version bekommen. Die Wischerblätter sind auch etwas laut, aber ich schreibe das billigen Blättern zu, die für Kalifornien entwickelt wurden, wo sie wahrscheinlich nicht viel Action sehen. Auch hier wird hoffentlich ein neuer Satz beim Service dies beheben.

Ich kann es kaum erwarten, die M3-Enthüllung zu sehen. Ich denke, der 1-Bildschirm wird funktionieren, und wenn er es dem Auto ermöglicht, zu einem erschwinglicheren Preis verkauft zu werden, dann muss es eine gute Sache sein. Der M3 war das Auto, auf das ich vor 3 Jahren gewartet habe und das jetzt noch mindestens ein Jahr entfernt ist, also bin ich froh, dass ich den MS bekommen habe, solange ich mir die Kosten gerade noch leisten/rechtfertigen konnte.

21 - 40 of 76 Posts