Speak EV - Electric Car Forums banner

Lenkung surrt und brummt im Ruhezustand

3 reading
2K views 6 replies 7 participants last post by  Spiny  
#1 ·
Hallo zusammen
Etwas seltsam dies; sitze mit eingeschaltetem und geparktem Auto
Ich bemerkte ein schleifendes, surrendes Geräusch an der Lenkung; es ist nicht laut; aber definitiv vorhanden; wenn ich das Lenkrad ein wenig bewege, ist es still und dann beginnt es in ein paar Sekunden wieder ... es ist, als ob es in gewisser Weise unter Spannung steht
Meine Erklärung ist teuflisch; aber ich frage mich, ob jemand anderes das hat; parken Sie irgendwo sehr ruhig und sehen Sie

#3 ·
Mein Corsa-e macht im Leerlauf ein leises Brummen. Es beginnt, wenn ich die Starttaste drücke, und dauert auch etwa eine Minute, nachdem ich das Auto abgestellt und verriegelt habe. Es klingt irgendwie so, als ob die Heizung eingeschaltet ist, obwohl sie es nicht ist.
Ich habe ihn erst einen Monat und nachdem ich einen Leaf hatte, der im Vergleich dazu super leise war, ist es ein bisschen ärgerlich. Der Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite ist ebenfalls defekt, er hat letzte Woche den Betrieb eingestellt und ich habe ihn zur Reparatur gebracht. Sie haben einen neuen Motor bestellt, aber seitdem funktioniert er zeitweise. Er funktioniert einen Tag lang nicht und springt dann am nächsten Tag plötzlich an.
Ich habe viele E-Mails verschickt und mit dem Händler über diese Probleme gesprochen, aber keine wirklich zufriedenstellenden Antworten erhalten. Er ist nächste Woche für den Rückruf und den Fenstermotor eingeplant und ich hoffe, dass es behoben wird.

#7 ·
Früher hatte ich das bei einem Laguna, ich glaube, es war der Encoder an der Servolenkung, der die Nullposition suchte. Wenn ich den Winkel des Rades genau richtig einstellte, hörte es auf.

Das Ampera macht das nicht, bessere Totbandsteuerung oder einfach modernere Steuerschaltungen?