Speak EV - Electric Car Forums banner

Twizy kann nicht laden

2 reading
4.1K views 14 replies 2 participants last post by  burnt_crisps2  
#1 ·
Hallo

Könnten Sie mir bei meinem Twizy helfen?
Wenn ich den Motor einschalte, leuchtet die STOP-Leuchte wie im Bild gezeigt auf.
Ist der Laderegler, der die Hauptbatterie lädt, defekt?
Alle Lichter blinken, aber es passiert nichts, auch wenn das Ladekabel angeschlossen ist.

Kann ich es selbst reparieren, und wenn ja, wie soll ich vorgehen?
Ich möchte die Prüfpunkte bestätigen.
Wenn ich einen Laderegler oder etwas anderes kaufen muss, wo kann ich ihn kaufen und wie viel kostet er?

Taka323

Attachments

#4 ·
Das Einzige, was ich vorschlagen könnte, ist, dass Sie sich mit diesem unabhängigen Unternehmen in Großbritannien in Verbindung setzen, das Ihnen möglicherweise irgendwie behilflich sein kann.

#5 ·
Das Einzige, was ich vorschlagen könnte, ist, dass Sie sich mit dieser unabhängigen Firma in Großbritannien in Verbindung setzen, die Ihnen möglicherweise in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

Danke für Ihren Kommentar. Ich werde es versuchen.

#7 ·
Sie sagten, wir könnten den Fehler nicht per E-Mail diagnostizieren; das Einzige, was wir anbieten können, ist, das Fahrzeug für eine Begutachtung in unserer Werkstatt in Cheltenham zu buchen. Wir nehmen derzeit Buchungen für Anfang März entgegen.

Ich kann nicht dorthin gehen. Also besteht dieses Problem weiterhin.

#8 ·
Ähm, das ist ärgerlich, ich dachte, sie hätten vielleicht eine Lösung für frühere Probleme derselben Art gefunden.

Ich habe jedoch gerade eine weitere Suche durchgeführt und diese Beiträge gefunden, die, wenn es sich um genau dasselbe Problem handelt und altersbedingt ist, durchaus die Lösung sein könnten, die Sie benötigen...

und darin eingebettet sind die Reparaturanweisungen... im englischen PDF

#9 ·
Umm das ist ärgerlich, dachte, sie hätten vielleicht eine Lösung für frühere Probleme gleicher Art gefunden.

Allerdings habe ich gerade eine weitere Suche durchgeführt und diese Beiträge gefunden, die, wenn es genau das gleiche Problem und altersbedingt ist, durchaus die Lösung sein könnten, die Sie brauchen...

und darin eingebettet sind die Reparaturanweisungen... im englischen PDF

Wow! Mein Twizy piept auch 3 Mal und das Display zeigt "STOP". Aber zeigt nicht das Batteriesymbol.
Allerdings werde ich versuchen, es zu reparieren. Ich werde Ihnen nach dem Test einen Kommentar geben.
Vielen Dank!

#14 ·
Endlich habe ich dieses Problem gelöst!

Meine Freunde haben mir gesagt, dass...

10 Blinken können mehrere Möglichkeiten bedeuten, aber am häufigsten bedeutet es, dass sich Ihr Controller im Vorbetriebszustand befindet. Dies ist ein Zustand, in den er versetzt wird, wenn er konfiguriert werden soll und das Auto in diesem Zustand nicht fahrbereit ist.

Wenn Sie beispielsweise das Auto mit einer Powerbox tunen und das Tuning aus irgendeinem Grund nicht abschließen, verbleibt es im Vorbetriebszustand, da es nicht in den Betriebszustand zurückgesetzt wurde, wie es geschieht, wenn das Tuning abgeschlossen ist.

Das Tuning selbst mit einer Powerbox ist so:
1. Die Powerbox versetzt den Controller in den Vorbetriebszustand.
2. Sie sendet nun eine neue Konfiguration an den Controller.
3. Sie setzt den Controller wieder auf den Betriebszustand und das Auto ist fahrbereit.

Versuchen Sie, ein Tuning durchzuführen und warten Sie, bis es abgeschlossen ist. Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie Folgendes:

1. Starten Sie das Auto ohne angeschlossene Powerbox.
2. Verbinden Sie sich mit der Powerbox.
3. Starten Sie das Auto neu.

Nach dem Tuning ist mein Problem gelöst.
Ich bin so dankbar für Ihre Hilfe!

Taka323