Das Problem bei einer Rolle, die ein Kabel oder einen Schlauch aufwickeln oder manuell einziehen würde, ist die Verbindung.
Es ist kein einzelnes Kabel, das sich irgendwie verdreht, sondern ein kurzer Abschnitt mit einer Verbindung (zum Scheitern verurteilt), also nicht wirklich eine geeignete Sache, um sie auf ein EV-Kabel zu übertragen.
Schlauch, Luftschlauch, Stromkabel, alle verbunden oder haben eine Buchse in der Mitte des Dings.
Verlängerungen für EV-Sachen sind eine schlechte Nachricht, also nehme ich an, was Sie wollen, ist keine Sache.
Der Trick ist, das kürzeste Kabel für die Situation zu verwenden, damit es weniger davon gibt. Ich weiß, dass einer der Kabelanbieter etwas verkauft, das sie als Rolle bezeichnen, aber es ist nur etwas, um das Kabel aufzuwickeln.
Für meine festgebundene Wallbox bekomme ich eine Halterung, die obenauf sitzen soll, und die 5-m-Leitung war nur 4 oder 5 Windungen, alles mehr und ich würde sehen, dass es ein PITA ist.
Ich habe eine 8 m lange, nicht festgebundene Leitung, die ich mit der Oberseite des Indra Pro aufrolle, und es ist ein Albtraum, wenn es etwas kalt ist und das Kabel etwas steif ist, es gibt keinen Ausweg, wenn Sie ein langes Kabel benötigen und nicht etwas Teures ausgeben, das einfacher zu handhaben ist.
Für eine andere Ladestation habe ich ein 3,5 m langes Kabel gekauft, das schön und weich zu bleiben scheint, aber kurz genug ist, um es einfach zusammenzunehmen und zu fliehen, wenn der Himmel weit offen ist.
Wie viel Geld diese Dinge kosten, man möchte sie wirklich pflegen, aber ich habe eine Technik angewendet, die die Belastung mit einem langen Kabel, das etwas steif ist, zu verringern scheint.
Ich schätze, es kommt auf den Boden an, auf dem Sie stehen, den Wunsch, den Stecker nicht zu zerkratzen, und wie Sie sich über kaltes Wasser im Nacken fühlen, aber Sie werden einen Weg finden, der das Kabel und Ihren Verstand schont.
Gaz