Ich erwäge, unseren Zoe 22 gegen einen fast neuen ZE50 zu tauschen, da die Preise jetzt ziemlich schnell fallen. Ich weiß alles über das Euro NCAP-Debakel. Ich habe hier alte Threads durchsucht, um genau herauszufinden, welche Ausstattung in welchen Modellen verbaut war, da die Angebote der Renault-Händler sehr unterschiedlich sind. Weiß jemand, ob meine Annahmen richtig sind:
Allerdings gibt die Beschreibung für dieses Auto nur "Fahrer-/Beifahrer-Airbags" an, während ein 2022er Modell, das beim gleichen Händler angeboten wird, die Formulierung "2 Fahrerairbags/2 Beifahrerairbags (abschaltbar)" verwendet, was darauf hindeutet, dass dem 2020er Auto einige Airbags fehlen.
Stimmen meine Annahmen?!
- Alle Autos, die nach Januar 2022 hergestellt wurden, hatten AEB und mehrere Airbags
- Einige GT Line+ Autos, die vor Januar 2022 hergestellt wurden, hatten AEB (kann durch einen Blick auf den Fahrerassistenzbildschirm in den Einstellungen überprüft werden) und hatten möglicherweise auch mehrere Airbags
- Viele ältere Autos (aller Ausstattungsvarianten) hatten kein AEB, auch wenn sie die leere Blende an der Frontstoßstange hatten
Allerdings gibt die Beschreibung für dieses Auto nur "Fahrer-/Beifahrer-Airbags" an, während ein 2022er Modell, das beim gleichen Händler angeboten wird, die Formulierung "2 Fahrerairbags/2 Beifahrerairbags (abschaltbar)" verwendet, was darauf hindeutet, dass dem 2020er Auto einige Airbags fehlen.
Stimmen meine Annahmen?!