Speak EV - Electric Car Forums banner

Dashcam-Symbol fehlt

Tags
dashcam
7.2K views 19 replies 7 participants last post by  paulsinger  
#1 ·
Mein M3 wurde gerade auf v.2021.24.5 aktualisiert und jetzt ist das Dashcam-Symbol verschwunden! Das Wächter-Symbol ist immer noch da (entweder grau für aus oder rot für ein), aber es gibt keine Möglichkeit, das Dashcam-Material anzusehen, da es kein Symbol gibt, das man drücken kann, um den Viewer zu starten. Und ich nehme an, dass die Dashcam auch nicht aufzeichnet, wenn ich fahre.

Ich habe versucht, das Auto neu zu starten (Soft- und Hard-Reboot), mehrmals, das USB-Laufwerk mehrmals neu formatiert, ein anderes brandneues USB-Laufwerk ausprobiert, aber Fehlanzeige.

Hat jemand anderes das gleiche Problem?
Image

#2 ·
Ja, ähnlich wie bei Ihrem Problem, konnte ich das ausgegraute Dashcam-Symbol sehen, aber keinen roten Punkt sehen oder irgendetwas aufnehmen, nicht einmal Sentry. Am Ende ging ich ins Servicecenter und ließ einige Module auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anscheinend hatte es etwas Software verloren 🤦‍♀️

#3 ·
Ja, ähnlich wie bei Ihrem Problem, aber ich konnte das ausgegraute Dashcam-Symbol sehen, aber keinen roten Punkt sehen oder irgendetwas aufnehmen, selbst Sentry nicht. Am Ende ging ich ins Servicecenter und ließ einige Module auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anscheinend hatte es etwas Software verloren 🤦‍♀️
Ich habe gerade einen Servicebesuch zu Hause gebucht. Es bot mir keine Optionen für das örtliche Servicecenter an.

#4 ·
Weiß nicht, dann habe ich es unter 'Sonstiges', nicht Software, gebucht. Es wurde schon einmal angeschaut und der rote Punkt war auf dem Dashcam-Symbol, bis ich es in den Fahrmodus schaltete. Ich habe den roten Punkt erst wieder gesehen, als ich es im Servicecenter abholte. Freuden des Tesla-Besitzes, 😭

#5 ·
Weiß dann nicht, ich habe es unter 'Sonstiges' und nicht unter Software gebucht. Es wurde schon einmal angeschaut und der rote Punkt war auf dem Dashcam-Symbol, bis ich es in den Fahrmodus schaltete. Ich habe den roten Punkt erst wieder gesehen, als ich es vom Servicecenter abholte. Freuden des Tesla-Besitzes, 😭
Das örtliche Servicecenter hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass laut ihrem System kein USB-Gerät vorhanden ist! Die Geschichte wird immer spannender!

#8 ·
Es scheint, als wäre dies ihr dritter Versuch für dieses spezielle Software-Update. Ich habe keine Probleme bemerkt, seit ich auf 24.5 aktualisiert habe, aber ich muss überprüfen, ob meine Dashcam noch vorhanden ist. Wenn Sie einen Medien-USB-Stick in der Mittelkonsole eingesteckt haben, wird empfohlen, ihn herauszunehmen, Ihre Sentry-Festplatte in das Handschuhfach zu legen und das Auto sie finden zu lassen, bevor Sie den Medien-USB-Stick wieder in die Mittelkonsole stecken. Andernfalls gerät das Auto durcheinander, welches Laufwerk es verwenden soll (meines jedenfalls).

#11 ·
Es scheint, als wäre dies ihr dritter Versuch mit diesem speziellen Software-Update. Ich habe keine Probleme "bemerkt", seit ich auf 24.5 aktualisiert habe, aber ich muss überprüfen, ob meine Dashcam noch existiert. Wenn Sie einen Medien-USB in der Mittelkonsole eingesteckt haben, wird empfohlen, ihn herauszunehmen, Ihr Sentry-Laufwerk in das Handschuhfach zu legen und das Auto es finden zu lassen, bevor Sie den Medien-USB wieder in die Mittelkonsole stecken. Andernfalls ist das Auto verwirrt, welches Laufwerk es verwenden soll (meines jedenfalls).

Zu Ihrer Information, mein Auto hat 24.3 und 24.4 übersprungen... und ich war seit Donnerstag nicht mehr darin, um etwas Ungewöhnliches zu bemerken
Ich habe ein 2020er Modell ohne USB-Anschluss im Handschuhfach - nur einen USB-Anschluss unter dem kabellosen Ladegerät für das Telefon. Derselbe Anschluss, an den das Laufwerk schon immer angeschlossen war!