Speak EV - Electric Car Forums banner
381 - 400 of 982 Posts
Greg hat mehrfach gesagt, dass alle Regionen günstiger sein werden als die aktuellen Preise, da die aktuellen Preise eine Art "Absicherung" darstellen, um sicherzustellen, dass sie genug bekommen, um die Erzeugung zu decken. London wird also teurer sein als andere Gebiete, aber das könnte sie dazu bringen, ihre eigenen erneuerbaren Energien zu beschaffen. Ich glaube nicht, dass die Differenz jemals riesig sein wird, da dies einige klobige HGÜ-Verbindungen dorthin rechtfertigen würde, wo es teuer ist, und das würde es dann etwas ausgleichen.
Das größte Problem bei der regionalen Preisgestaltung ist, dass die durch Erzeugung und Übertragungsengpässe geschaffenen Regionen nicht mit den Einzelhandelsregionen übereinstimmen. Natürlich ist es lösbar, aber keine einfache Anwendung der aktuellen Einzelhandelsregionen.

Octopus zahlt diese Gutschriften weiterhin zwischen 8 und 9 Tagen nach dem Ereignis aus. Viel schneller als die empfohlenen 14 Tage.
Ich habe gerade 1,97 £ von dem kostenlosen Stromslot von 1 Stunde am 5. September erhalten (Guthaben heute aktualisiert, Gutschriftzahlung von gestern).

owns 2025 Kia EV6 GT-Line S
Octopus zahlt diese Gutschriften weiterhin zwischen 8 und 9 Tagen nach dem Ereignis. Viel schneller als die empfohlenen 14 Tage.
Hatte gerade 1,97 £ vom 1-stündigen kostenlosen Stromslot vom 5. September (Gutschriftensaldo heute aktualisiert, Gutschriftenzahlungsdatum von gestern).
Ich habe es gut gemacht 🤣🤣 7 Stunden maximales Aufladen des Autos ergab 5p. Ich denke, in meinem Fall werde ich IOG aufgeben. Nicht Teil meines Ladeplans, also zum vollen Preis

12p für mich, kann nicht sehen, wie es berechnet wurde, und immer noch keine E-Mail, in der die Einsparungen für einen der Tage erläutert werden.

Es waren negative Raten, also habe ich nicht viel erwartet, aber es wäre gut zu sehen, wie es berechnet wurde.

• Like
Reactions: Spiny
£2,85 für mich

Discussion starter · #386 ·
2,56 £, was das meiste ist, was ich geschafft habe. Ich möchte die Rechnung sehen, wenn sie kommt, da Intelignet den Transporter zum Aufladen eingeplant hatte, also gibt es möglicherweise einen echten Gewinn!

2,56 £, was das Meiste ist, was ich geschafft habe. Ich möchte die Rechnung sehen, wenn sie kommt, da Intelignet den Transporter zum Aufladen eingeplant hatte, also gibt es vielleicht einen echten Gewinn!
Es sei denn, sie verwenden ein anderes Maß, Sie müssen nicht auf die Rechnung warten, Sie können entweder die 285 Pence (in meinem Fall) durch 22,28 teilen (das ist mein Tagessatz in Yorkshire, Ihrer kann sich je nach Standort unterscheiden), und ich habe 12,79 kWh verwendet, und das stimmt mehr oder weniger mit dem Octopus-Dashboard für den 10. September überein, es sagt, dass ich in dieser Stunde 12,772 kWh verbraucht habe.

Image

• Like
Reactions: dirk362
Discussion starter · #388 ·
Ich weiß, wie viel ich benutzt habe und zu welchem ​​Kurs sie mich erstattet haben. Was ich nicht weiß, ist der Kurs, zu dem sie mich belasten werden. Ich habe noch keine IOG-Rechnung erhalten, da ich erst seit Kurzem dabei bin, aber ich gehe davon aus, dass es eine Aufschlüsselung geben wird, welche Slots zu welchem ​​Kurs abgerechnet werden. Ich habe zum vollen Tagessatz eine Rückerstattung erhalten, aber da es sich um einen IOG-Slot handelte, erwarte ich, dass er zum günstigen Tarif abgerechnet wird. Im Grunde genommen machen sie also zu meinem Vorteil Mist.

Ich weiß, wie viel ich verwendet habe und zu welchem ​​Kurs sie mich erstattet haben. Was ich nicht weiß, ist der Kurs, zu dem sie mich belasten werden. Ich habe noch keine IOG-Rechnung erhalten, da ich erst seit einiger Zeit dabei bin, aber ich gehe davon aus, dass es eine Aufschlüsselung geben wird, welche Slots zu welchem ​​Kurs abgerechnet werden. Ich habe zum vollen Tagessatz eine Rückerstattung erhalten, aber da es sich um einen IOG-Slot handelte, erwarte ich, zum günstigen Tarif abgerechnet zu werden. Im Grunde genommen verarschen sie mich also zu meinem Vorteil.
Ich kann verstehen, woher Sie kommen.
Beim letzten kostenlosen 1-Stunden-Slot habe ich vergessen, das Smart Charging in der Octopus-App zu deaktivieren, bevor ich das Auto angeschlossen habe, und es hat einen Slot von 13:00-14:00 Uhr sowie einen Slot von kurz nach Mitternacht zugewiesen.
Deshalb habe ich das Auto getrennt und Smart Charging deaktiviert und das Auto dann wieder an das Ladegerät angeschlossen.
Auf diese Weise erwarte ich, dass es für die 1 Stunde zum normalen Tagessatz abgerechnet wird und nicht zum IOG-Nebentarif, da ein IOG-Slot zugewiesen wurde.
Bis dies als Gutschrift durchkommt, wird es nicht klar sein, welcher Preis verwendet wurde, aber ich hoffe für mich, dass es der Tagessatz sein wird, weil ich den IOG-Slot storniert habe.

Auf diese Weise erwarte ich, dass es für die 1 Stunde zum normalen Tagessatz abgerechnet wird, anstatt zum IOG-Nebentarif, da die IOG-Slot-Zuweisung erfolgt.
Der effektive Preis sollte Null sein, egal zu welchem Tarif sie Ihnen gutschreiben, oder?

Der effektive Preis sollte null sein, unabhängig davon, zu welchem ​​Tarif sie Ihnen gutschreiben, oder?
Die 1 Stunde ist eine Delta-Differenz zu dem, was Sie normalerweise über einen 10-Tage-Durchschnitt (oder 4 Wochenenden) verwenden, also nicht unbedingt. Sie erhalten also den "kostenlosen" Strom basierend auf diesem Delta.
Aber wie viel sie Ihnen gutschreiben, hängt davon ab, wie hoch dieses kWh-Delta zu dem von Octopus für Ihren Tarif definierten Satz ist.

Für mich gilt: Wenn sie dies zum Tagessatz tun, sind das derzeit 24,4503 p/kWh, während es 7 p/kWh wären, wenn sie es als IOG-Slot betrachten würden.
Wenn ich beispielsweise ein Delta von 10 kWh habe, könnten es entweder 2,45 £ oder 0,70 £ sein, also ein deutlicher Unterschied.

Die 1 Stunde ist eine Delta-Berechnung im Vergleich zu dem, was Sie normalerweise über einen 10-Tage-Durchschnitt (oder 4 Wochenenden) verwenden, also nicht unbedingt. Sie erhalten also den "kostenlosen" Strom basierend auf diesem Delta.
Aber wie viel sie Ihnen gutschreiben, hängt davon ab, wie hoch dieses kWh-Delta zu dem von Octopus für Ihren Tarif festgelegten Satz ist.

Für mich gilt: Wenn sie dies zum Tagespreis tun, sind das derzeit 24,4503p/kWh, während es 7p/kWh wären, wenn sie es als IOG-Slot betrachten.
Wenn ich beispielsweise ein Delta von 10 kWh habe, könnten es entweder 2,45 £ oder 0,70 £ sein, also ein deutlicher Unterschied.
Was würden Sie bevorzugen?
Option A: 2,45 £ in Rechnung gestellt bekommen mit einem Rabatt von 2,45 £, oder
Option B: 0,70 £ in Rechnung gestellt bekommen mit einem Rabatt von 0,70 £?

Welches würden Sie bevorzugen?
Option A: mit 2,45 £ berechnet zu werden, mit einem Rabatt von 2,45 £, oder
Option B: mit 0,70 £ berechnet zu werden, mit einem Rabatt von 0,70 £?
Ich kann sehen, dass es keinen Unterschied macht, aber wenn ich eine Präferenz hätte, wäre es Option A.

Klarheit von Octopus wäre hilfreich, um zu wissen, dass, wenn ein IOG-Slot zugewiesen wird, um sich mit dem 1-stündigen kostenlosen Strom-Slot abzustimmen, dann der IOG-Tarif den Normaltarif übertrumpft, wie es normalerweise der Fall wäre. Obwohl es logisch so wäre, wurde dies von Octopus in den FAQ nicht klargestellt.

Ich kümmere mich übrigens nicht wirklich darum. Ich würde nur gerne wissen, wie es für dieses Szenario funktioniert, das ist alles.

Ich habe die volle Tagesrate zurückerstattet bekommen, aber da es sich um einen IOG-Slot handelte, würde ich erwarten, zum günstigen Tarif abgerechnet zu werden. Im Grunde genommen verschaffen sie mir also einen Vorteil.
Ich habe diesen zusätzlichen Vorteil im August beim ersten Mal erhalten. Ich ließ das Auto auf dem Ohme auf Solar +0% stehen, während ich unterwegs war. Wenn dies aktiv geladen wird, geht die Max-Charge-Taste verloren, also musste ich den geplanten Prozentsatz erhöhen, um die Taste zurückzubekommen. Ich wurde mit 7p pro kWh abgerechnet, aber auf der Grundlage von 24,45p erstattet.

Swings and roundabouts, denn im selben Abrechnungsmonat gab es eine Sitzung, in der Ohme dachte, ich hätte 1,2 Millionen kWh verbraucht, aber die Rechnung betrug nicht 7p für das Laden außerhalb der Nebenzeiten.

Ich möchte die Rechnung sehen, wenn sie kommt, da Intelignet den Van zum Aufladen eingeplant hatte, dann gibt es möglicherweise einen echten Gewinn!
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Das intelligente Laden war deaktiviert (über HomeAssistant-Automatisierungen), aber ich erhielt eine Benachrichtigung über HA, dass es sich um einen IO-Slot handelte. Ich muss also sehen, ob sie um 19 Uhr geladen und um 23 Uhr zurückgezahlt haben oder was. Sie haben keinen Zeitplan erstellt, aber die API sagte, es sei ein IO-Slot 🤷‍♂️

Die Gutschrift aus der letzten kostenlosen Stromsitzung von 1 Stunde ist jetzt auf meinem Konto eingegangen. 1,63 £ Gutschrift wurden heute mit einem Transaktionsdatum von gestern hinzugefügt.

Ich konnte die letzte Sitzung nicht viel nutzen, außer zum Laden meines Elektroautos.

Aber insgesamt erhielt ich über die 6 kostenlosen Stromsitzungen von 1 Stunde eine Gesamtgutschrift von 11,92 £.

Ich erwarte nicht, dass ich dieses Jahr weitere kostenlose Stromsitzungen sehen werde, da diese bei kälterem Wetter durch die Sparsitzungen ersetzt werden.

Machen Sie sich nicht allzu viele Hoffnungen auf Saving Sessions in diesem Jahr, wenn man sich die Änderungen der ESO ansieht. Diejenigen mit Batterien, die über Dritte gesteuert werden können, werden am besten abschneiden, aber für mich entfernt sich das von dem Sinn und Zweck von Saving Sessions, die von der Community geleitet werden sollen. Andernfalls sollten die Aggregatoren einfach als ordnungsgemäße Beiträge zum Ausgleichsmechanismus eingerichtet werden. Wenn auch Leute wie Axel und Octopus die Batterien direkt steuern, wird es mehr Wettbewerb geben und die Auszahlungen werden geringer ausfallen. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Leute abmelden, wenn das der Fall ist, da man eine anständige Belohnung für das Laden und Entladen der Batterie benötigt. Ich hoffe, ich irre mich, aber es scheint, dass es so kommt, da es jetzt, glaube ich, in eine Standard-Merit-Order-Option aufgenommen wird, zusammen mit allen anderen Optionen.

Seltsam, aber Octopus hat morgen, Sonntag, den 20. Oktober, von 13:00 bis 14:00 Uhr einen kostenlosen Stromanschluss. Ich habe gerade eine E-Mail von Pete @ Octopus erhalten.

Ich nehme an, deshalb ist Octopus auch von Sonntag auf Montag die beste Nacht in dieser Woche, um sich zum Aufladen über Nacht anzuschließen - als bester Greener Day.

Morgen gibt es eine freie Stunde, aber nachdem ich mich letztes Mal habe verarschen lassen, als ich viel Strom verbraucht habe, aber sie mich mit ein paar Cent belohnt haben, mit der Begründung, es sei ein Durchschnitt, da sie keine Zählerstände hatten (hatten sie verdammt noch mal), denke ich, ich werde einfach eine Ladung planen, die die Stunde umfasst, damit ich den 7-Pfennig-Tarif zahle. Wenn sie mir 50 Cent oder mehr erstatten, ist das großartig, aber wenn sie wieder Unsinn machen, werde ich nicht viel Strom zum höheren Tarif verbraucht haben.

Sieht so aus, als wäre es morgen größtenteils bewölkt, also kein Abwägen der Chancen, Exporteinnahmen zu verlieren, aber ich habe immer noch etwas von früher gut, da ich nicht exportiert habe, also könnte ich die gesamte Batterie am Abend entleeren, um aufzuholen, wo ich gewesen wäre, wenn ich mich nicht von ihrem freundlichen Angebot (das sie widerrufen haben) hätte verleiten lassen. Nun, fast alles davon.

1-2 wie immer.

Gaz

• Like
Reactions: Pmholling
Morgen gibt es eine kostenlose Stunde, aber nachdem ich mich letztes Mal habe verarschen lassen, als ich eine Menge Strom verbraucht habe, sie mich aber mit ein paar Cent belohnt haben, da es ein Durchschnitt war, da sie keine Zählerstände hatten (hatten sie verdammt noch mal), denke ich, ich werde einfach eine Ladung planen, die die Stunde umfasst, also werde ich den 7-Pfennig-Tarif zahlen, wenn sie mir 50 Pfennig oder mehr erstatten, großartig, aber wenn sie wieder herumpfuschen, werde ich nicht viel Strom zum höheren Tarif verbraucht haben.

Sieht so aus, als wäre es morgen weitgehend bedeckt, also kein Abwägen der Chancen, Exporteinnahmen zu verlieren, aber ich habe immer noch welche von früher, die ich nicht exportiert habe, also könnte ich die gesamte Batterie am Abend entleeren, um aufzuholen, wo ich gewesen wäre, wenn ich nicht durch ihr freundliches Angebot (das sie widerrufen haben) gelockt worden wäre. Nun, fast alles davon.

1-2 wie üblich.

Gaz
Ich habe die E-Mail, aber ich kann die Sitzung nicht auf ihrer Website sehen... noch jemand?

381 - 400 of 982 Posts